Wieviel Welpen könnt ihr auf dem Röntgenbild sehen?

• Zitat

Ja, das sind Ausnahmesituationen, mir gehts nur um die Aussage dass dies normal wäre um "Welpen zu zählen" und das ist es eben nicht.

:2thumbs: Sehe ich auch so. Also - vielleicht klärt uns Thread-Eröffner darüber noch auf und verrät uns dann noch, warum wir lustiges Welpenzähl-Raten machen sollen =)

Viele Grüße
    Corinna

• Ich hab jetzt noch nich gezählt..nur grob, also drei WS seh ich auch.

Und das ist sehr wohl normal in fortgeschrittener Tröchtigkeit zu röntgen und kein Ultraschall zu machen, denn dann sind die Welpen schon relativ weit, dh fast voll entwickelt und es geht keine große Gefahr der Schädigung durch Röntgenstrahlung aus.

Mit Ultarschall wird´s dafür immer schwerer und deswegen auch ungenauer um vernünftig zu zählen.

Ausserdem ist EINMAL röntgen jetzt auch nicht sooooo schlimm.

• Na um zu wissen wieviele es sind, ob Alles normal ausschaut...
    Ich mein, wieso macht man einen Ultraschall?
    (ausser wenn er sehr früh gemacht wird, um zu wissen, dass sie aufgenommen hat)

• Ich finde Röntgen auch nicht gerade prickelnd und frag mich gerade warum du fragst????

Meine TA hat beim Ultraschall 4 Welpen gesehen (ich übrigens auch), und doch hat sie sich nicht darauf festgelegt.... Aber sie hat recht es sind am 10.9. "nur" 4 geworden.

Sind die Welpen den schon geboren und du sagst uns im Nachhinein wer am dichtesten dran war? Dann tipp ich 4???? :ops:

• Warum sollte man röntgen, wenn nicht davon auszugehen ist, dass ein Problem besteht?

Ich hätte mir am liebsten schon den Ultraschall verkniffen... DAS war mir schon zuviel.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!