Katze sucht neues zu Hause! Bitte redet mir das Tierchen aus
-
-
Hallo,
ich habe mal wieder ein klitzekleines Problemchen. Und zwar hat mir gestern eine alte Klassenkameradin geschrieben, ob ich nicht jemanden wüsste, der eine 13Jahre alte Katze aufnehmen würde.
Ab Januar braucht sie ein neues zu Hause, besser wäre es noch davor, denn sie ist nur noch allein und wird alle 2 Tage gefüttert.Sie hat mir versucht die Katze anzudrehen, wie süß sie doch ist und wie verschmust.
Und am liebsten würde ich sie nehmen!
Aber es geht nicht. Ich habe einen Hund (6Monate) und 3 Frettchen!
Ich kann mir nicht nen ganzen Zoo aufmachen! Meine Familie hält mich eh für bekloppt. Seit ich vor einem Jahr ausgezogen bin, kommen kontinuierlich neue Tiere dazu! Kaum einer kann es verstehen und ich werde nur blöd angeguckt.Ich hoffe das sie so schnell wie möglich ein neues zu Hause bekommt. Denn mit jeder Stunde die sie da allein sitzt, bin ich näher dran sie zu nehmen.
Ich habe shcon zugesagt sie zur Pflege zu nehmen, wenn sie bis Januar wirklich keinen neuen Besitzer gefunden haben. Denn sonst kommt sie ins TH und dort besteht wohl die Gefahr das sie eingeschläfert wird. Weil sie einfach zu alt zum Vermitteln ist. Ich kann das kaum glauben, die Gefahr will ich allerdings nicht eingehen.Ich hab ein paar Argumente die ich mir immer wieder einrede und dann doch wieder verwerfe weil es eine Lösung gibt:
1.Ich bin mit Katzen aufgewachsen und sie fehlen mir mittlerweile. Aber ich habe mich dann doch lieber für einen Hund entschieden, weil ich an der Hauptstraße im Dorf wohne. Diese Katze ist allerdings nur Wohnungshaltung gewöhnt und das wäre also eigentlich kein Problem!
2.ich habe einen Hund.. die Katze kennt Hunde und Faye liebt sowieso alles was sich bewegt..
3. ich habe Frettchen.. die brauchen Freilauf. Das wäre das größte Problem aber ich suche schon wieder nach Lösungen!!!
Man.. ich weiß gar nicht was ich mir von diesem Thread verspreche....
drückt mir die Daumen das sie bald ein Zu hause findet. Ich bin im Oktober 2 Wochen krank geschrieben und weiß jetzt schon das ich sie dann am liebsten nehmen würde und ausprobieren würde wie es klappt..
oh man, redet mir das bloß aus!!!!LG Jacqui
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katze sucht neues zu Hause! Bitte redet mir das Tierchen aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jacqui,
...ausreden?
Warum?
Nö!
Du willst es doch.
Also tu es.
Katze im Haus = Zufriedenheit und Gelassenheit.
Was willst Du mehr?liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo,
wieso ausreden?
Wer Lösungen sucht, findet auch eine befriedigende Lösung.
Bei uns rannte damals auch " frei" ein Kaninchen, ein Hamster, ein Hund
und oh Wunder eine alte Katze rum.
Weder der eine noch der andere hat den anderen aufgefressen.
Es geht eigentlich alles wenn man nur will. -
Och Mensch! Ihr sollt mir das doch ausreden!!!! :motz:
Ich bin schon so weit das ich zugesagt hab die 2 Wochen wo ich im Oktober krank geschrieben bin, auszuprobieren wie es funktioniert! Aber nur um zu testen falls wir niemanden finden!!
Ich habe nur Angst wegen den Frettchen. Ein Kaninchen würde einer Katze nix tun.. aber Frettchen können kleine Mistviecher sein. Die traktieren sie und beißen sie überall wo es nur geht. Ich will der alten Dame keinen Stress zumuten.
Und ehrlich gesagt.. schlagt mich nicht dafür,.. habe ich ein wenig Angst vor den Reaktionen der Leute. Mir wurde mal gesagt, wer mehr als 2 Tiere hat wirkt assozial! Ich empfinde das nicht so, allerdings will ich nicht nach Außen hin assozial wirken..
LG Jacqui
-
Also diese Aussage, mit mehr als zwei Tieren wäre man asozial, habe ich noch nie gehört, ich kenne das nur mit Kindern, was ich allerdings in vielen Fällen auch für Quatsch halte. :irre:
Und außerdem wäre das für mich das geringste Hindernis, wenn jemand meint, wer mehr als zwei Tiere hat, sei asozial. Wir hatten auch schon vier Tiere im Haus, na und? Also lass es Dir dadurch nicht vermiesen, ich würde die alte Dame an Deiner Stelle auch nehmen. Ich kenn mich doch.
Probier es aus mit dem Frettchen, vielleicht gibts gar keine großen Probleme. Die Katze hat es auf jeden Fall verdient, nochmal ein schönes Zuhause zu bekommen.LG Noora
-
-
Hallo,
du weißt am Besten ob es funktionieren würde.
Ich kenne weder dich noch deine Tiere, beurteilen musst du es schon
selber.
Allerdings war unser Ronny, das war eines der
weltbesten Kaninchen, auch nicht gerade zimperlich zu
unserer Katze und zu unserem Hund.Lass die Leute reden, was schert es dich was sie über dich
denken, solange du glücklich bist ist der Rest doch unwichtig. -
Ja.. gequatscht wird echt viel. "Schaff dir lieber nen Freund an, statt dem hund" "Willst du nen ganzen Zoo aufmachen?"
solche Dinge bekomme ich eigentlich nur zu hören.Vor nem halben Jahr stand ich vor der Wahl Hund oder Katze. Ich habe mich bewusst für den Hund entschieden, weil ich viel unterwegs bin. Außerdem wohne ich an der Hauptstraße und halte es eigentlich für Quälerei Katzen in einer 64qm Wohnung zu halten. Aber ich konnte ja nicht ahnen das nach nem halben Jahr dann plötzlich ne alte Katzendame sogesehen vor der Tür steht!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Argumente die mich damals gegen eine Katze entscheiden lassen haben, jetzt so einfach aushebeln kann.
Das Herz sagt ja, der Kopf nein...Sky: hehe.. cooles Kaninchen wenn er die großen im Griff hatte! *g*
Ich denke dabei auch an Faye, es wäre für sie bestimmt cool wenn da ne Katze wäre. Außerdem müsste sie dann nicht immer zu meinen Eltern, sondern könnte auch mal mit der Katze allein bleiben. Der Hund meiner Eltern mag Faye nämlich nicht sonderlich
LG Jacqui
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=8031950
das ist sie übrigens.. so süßWenn hier jemand aus dem Raum Braunschweig kommt, dann bitte melden!
-
Zitat
Und ehrlich gesagt.. schlagt mich nicht dafür,.. habe ich ein wenig Angst vor den Reaktionen der Leute. Mir wurde mal gesagt, wer mehr als 2 Tiere hat wirkt assozial!Hallo,
...reg Dich doch über das Geschwätz der Leut' net auf.
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau dran kratzt.
assoziale Grüsse (ein Hund, drei Katzen) ... Patrick :^^:
-
ich würd auch nichts auf das gesabbel anderer menschen geben...
ich selber habe 2 pferde, 2 hunde, 3 kaninchen und ein paar streuner-stallkatzen...
mir ist es wurscht was die leute sagen... nächstes jahr kommt der dritte hund und ab und an habe ich noch welpen zur aufzucht...
solange es den tieren gut geht und man allen gerecht wird, ist alles ok -
Aber eigentlich bin ich ja auch schon total assozial!
3 Frettchen und einen Hund.. da fällt so ne kleine Murmelige Katze auch nicht mehr auf!
Wir haben das Abkommen getroffen, das wir.. Katze, Frettchen, Hund und ich... uns Mitte Oktober kennen lernen, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder da bin..LG Jacqui
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!