Teilweise mit dem Barfen begonnen / Futterplan??

• Hallo..wir haben eine 3 jährige Mischlingshündin, 30 kg die gerne mit uns joggen geht oder auch große Gassirunden mit anderen Hunden dreht..dh sie hat recht viel Bewegung. Auf den Tipp einer Freundin hin haben wir mit dem Barfen begonnen.
    Sie bekommt 2mal am tag jeweils 200gramm fleisch und 100 gramm obst oder gemüse. und nätürlich einen Löffel Öl dazu. Ab und an enweder gekochte Ei oder ein rohes Eigelb.

An Fleisch haben wir schon folgendes gefüttert : Gewolftes Hühnchen und Lefze, Kehle, Hühnerhälse, und auch ganzen Fisch wie z.B. forelle...

Kann mir jem noch weitere Tipps geben?!?!

Viell könnt ihr mir auch mal einen Wochenfutterplan für euren Hund als Anwort schicken, so dass ich mir was abgucken kann?!?!?
    vielen dank schon jetzt...

PS: Kennt sich jem mit Hundestränden an der costa brava aus???Ich hab viel von empuria brava, la escala oder st pere pescador gehört....help!!!!

• Einen festen Futterplan habe ich nicht. Aber ich kann dir gerne sagen, was auf jeden Fall bei mir vorkommt.
    2x/Woche Pansen
    1x/Woche Fisch
    1x/Woche reine RFK Mahlzeit
    mind. 3x/Woche zumindest einen Knochen oder Knorpel
    alle 2 Wochen 1x Leber
    ab und an Lunge
    sonst Muskelfleisch (diverses, mal am Stück und mal gewolft oder als Gulasch)
    Auch beim Fleisch gibts Abwechslung: Rind, Huhn, Pute, Lamm, Pferd

zudem bekommt der Hund täglich eine Prise Kokosraspeln ins Futter als Wurmprophylaxe
    Bei den Ölen wechsel ich zwischen 3 kaltgepressten Ölen: Raps-, Lein und Lachs- oder Walnussöl.
    Ab und an Reisflocken dazu oder mal eine Kartoffel.

Dazu immer mal Quark, Hüttenkäse, Buttermilch oder Joghurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!