• Hallo

hab grad erfahren, dass der KV-Shop ganz in meiner Nähe ist und nun wollt ich mal wissen ob ihr da Erfahrungen habt?
    Sind die gut?
    Sollte eigentlich ein Hund eher gewolftes Fleisch bekommen oder ganze Stücke???

• Neu

Hi

hast du hier KV-Shop* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mit dem KV Shop hab ich keine Erfahrung. Aber es ist prinzipiell sicher besser, das Fleisch am Stück zu geben.
      Nur wenn ich meinem was "untermatschen" ("heimlich") muss - dann ist gewolftes Fleisch besser :D

• Weil es viele Hunde lieber fressen (ist einfacher und mehr wie Dose...), weil man besser den Gemüsebrei druntermischen kann... weil zB Pansen dann nicht gleich die ganze Wohnung einsaut... und evtl (bei nem schlechten Anbieter) weil man dann auch "suboptimales" Fleisch so besser verstecken kann!? (Ein böser Gedanke, aber ich kann mich nicht ganz erwehren...) :roll:

• Meine Hunde sind gut beschäftigt, wenn sie Fleisch mit Knochen bekommen. Gewolftes ist dagegen in ein paar Sekunden verschlungen. Ich wechsle ab, ein Tag gewolft, ein Tag Stücke.

Ich lasse die großen Knochenreste noch einige Zeit im Garten liegen. Mag nicht grad toll sein, aber die Hunde lieben ihre alte Knochen und kramen sie immer wieder raus.

Ich wünschte ich hätte auch irgendeinen Shop um die Ecke. :motz:

LG, Andrea

• Naja, es sind von mir aus 40km. Aber ich denk das ist immer noch billiger als zu bestellen. Kann dann ja immer den ganzen Eisschrank füllen.
      Denk ich werd da mal was holen (find die 500g Portionen gut) und ab und an DiBo füttern oder aber was im Supermarkt kaufen.

• Also ich bestelle da schon seit ca. 6 Monaten und bin voll zufrieden. Der Service ist gut, das Fleisch ist gute Qualität, Fr. Strobel (die Inhaberin) ist immer nett und hat auch fast immer Zeit für ein kurzes schwätzchen ;) Das Fleisch ist grob gewolft, also kein matsch oder so sonder kleinere Stücke. Also ich kann sie nur empfehlen !!!

• Grob gewolft kannst du dir (so ist es zumindest bei uns) folgendermaßen forstellen.
      Wie ein Berg aus in kleine Fetzen zerrissenes Papier. Die Schnitzel sind kleiner als das Gulasch aber nicht so matschig ""nicht-mehr-wirklich-existenz" oder gar streichfähig wie bei Hackfleisch.

Aber die Fleischwölfe kann man unterschiedlich einstellen. Das ist nicht einie einheißtsgröße oder so. Es ist vielmehr wohl immer ein Mittelding zwischen Gulasch und Hack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!