Wer füttert Getreide?

• Zitat

leider hat man viele unbekannte in der rechnung. aber ich drücke dir und dem schönen tier auf deinem avatar (flatcoated retriever?) die daumen, dass ihr viele schöne jahre miteinander habt!

Ja, die vielen Unbekannten in der Rechnung....wohl wahr.
    Umso wichtiger ist es , die Bekannten zu berücksichtigen.
    Mein erster Flat wurde bloss 9 Jahre alt, einen grossen Teil seiner nicht ganz einfachen Lebensgeschichte ging einzig und alleine auf mein Konto...ernährungsbedingt. :/

Darum denke ich auch so.

• Neu

Hi

hast du hier Wer füttert Getreide?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mein erster Flat wurde bloss 9 Jahre alt, einen grossen Teil seiner nicht ganz einfachen Lebensgeschichte ging einzig und alleine auf mein Konto...ernährungsbedingt. :/

Darum denke ich auch so.

Ist zwar OT, aber woher weisst Du, dass das nur ernährungsbedingt war? Grad bei den Flats gibt es leider so viele genetische Handicaps, da würden manche 9 Jahre als stolzes Alter bezeichnen....

• Zitat

Ist zwar OT, aber woher weisst Du, dass das nur ernährungsbedingt war? Grad bei den Flats gibt es leider so viele genetische Handicaps, da würden manche 9 Jahre als stolzes Alter bezeichnen....

Wissen ist so eine Sache, aber bei der Fütterung von mir :gott: , liegt der Verdacht zumindest sehr nahe.

Ich kenne Flats, die sind 11 Jahre und älter.
      Du machst mir Mut :ops:

• Hallo!

Unsere Hündin lebt fast getreidefrei, nur in Zeiten sehr hoher körperlicher Belastung gibts etwas Getreide.
      Unser Rüde magert getreidefrei gefüttert ab. Getreidefrei kann er gar nicht soviel fressen, wie er braucht, denn er benötigt eh schon 5% des Körpergewichts.

LG
      das Schnauzermädel

• Joa ein teil der Familie Väterlicher seits ist 9 Monate Jahr mit aktuell 2000 Schafen und Ziegen + 12 Herdenschutzhunden im Östlichen Mittelmeerraum Unterwegs ...ist für mich persönlich eine gute Quelle ....

Aber das Hunde in Anatolien und im Kaukasus nur mit Getreide gefüttert werden und ihr Fleisch selber besorgen müssen ..streite ich gar nicht ab ..da es ja auch stimmt

• Das einzige Getreide was ich füttere, ist vorher durch die Kuh gegangen ;) wie es auch am besten zu verwerten ist.Ich finde Getreide auch sehr teuer, wenn man bedenkt das nur Biogetreide wirklich was bringt.

• Hi Ihr,
      ich füttere meine Hunde schon seit ewigen Zeit mit Reis und Nudeln, Gemüse, Obst, Fleisch, Knochen. Ich glaube ich tue das schon so lange, da gab's den Begriff BARF noch gar nicht. Allerdings hab ich die meisten Sachen schon gekocht oder wenigstens angegart.
      Keiner meiner Hunde hat Arthrose bekommen oder sonstige Krankheiten, die auf Getreidefütterung zurückzuführen wären.

Man meidet Getreide, weil es stärkehaltig ist. Man dürfte somit auch keine Kartoffeln füttern, keinen Mais, keine Erbsen, usw.

Meine bekommen zum Frühstück Reis, Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse. Diese kleine Portion einmal am Tag ist bestimmt ein Unterschied zu getreidelastigem Fertigfutter.
      Sonst gibt es halt Fleisch, Knochen, Hüttenkäse, Quark.....

LG, Andrea

• Zitat

Ich finde Getreide auch sehr teuer, wenn man bedenkt das nur Biogetreide wirklich was bringt.

Hm...die Aussage versteh ich jetzt nicht so ganz!
      Warum "bringt" denn nur Biogetreide was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!