Wer füttert Getreide?
-
-
Hallo Nick,
das Futter heute morgen war schon sehr viel durcheinander gemischt - da wäre mir vermutlich auch schlecht geworden. Natürlich kannst Du gleich zum Notdienst, aber ich selbst würde meinen Hund jetzt mal in Ruhe beobachten. Füttern würde ich ihm heute auch nichts mehr (oder nur mageres, gekochtes Hühnerfleisch mit Fertig-Kartoffelbrei. Letzteren mit Wasser anstatt mit Milch angerührt).
Dann wurde es hier schon einmal erwähnt: Lass ein Blutbild machen! Ich habe es jetzt leider bei meinem Pferd erfahren müssen: Es magerte ab und nun kam heraus, dass die Leberwerte _extrem_ schlecht sind und wir gerade noch hoffen, dass wir das wieder in den Griff kriegen. Schwankungen können da durch die Futterumstellung natürlich drin sein, aber ganz extreme Werte kommen davon nicht und genau das erkennt der Tierarzt dann sicher.
Meine Shari hat nun auch durchs barfen 1,5 Kilo abgenommen, obwohl sie vorher nicht dick war (nun darf sie aber keinesfalls weiter abnehmen). Deshalb kriegt sie jetzt anstatt 2% ihres Körpergewichts 3%. Es kann ja sein, dass Deinem Hund die Ration einfach nicht reicht. Das musst Du selbst herausfinden.
Liebe Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Susanne,
ich habe eben die THP angerufen. die ist zwar heute abend nicht mehr da hat aber auch sowas in der ARt gesagt. ich habe Fieber gemessen - 38,4 wäre also auch nicht wirklich Fieber und sie meinte auch, weil er ja beim spazieren gehen noch interessiert mit anderen Hunden war und so - er würde sich wahrscheinlich einfach nur unwohl fühlen und ich solle das mal heute beobachten und ihm mal nichts weiter zu fressen geben und morgen evtl. Hühnchen mit Reis, wenns morgen nicht besser oder gar schlimmer ist kann ich kommen und sie schaut ihn sich an
Ein Blutbild lassen wir dann auch machen, das haben wir schon abgemacht eben.
ich hoffe, es ist tatsächlich nur ne Magenverstimmung sonst mach ich mir hier die dicksten Vorwürfe mit dem Essen... -
Huhu Nick,
genau so würde ich es auch machen. Beobachte seine Temperatur weiterhin und falls sie steigt, kannst Du Wadenwickel machen (ja, ich musste auch lachen, als ich das gehört habe *g*). Der Hund meiner Schwester hatte gestern hohes Fieber (sie war aber beim Tierarzt) und hat sich im Internet schlau gemacht, dass man das unterstützend mit Wadenwickeln senken kann. Ich weiß jetzt nicht wie man das am besten macht, aber ich schätze mal, danach kannst Du gut googeln (falls die Temperatur steigen sollte).
Ansonsten lass ihn ausruhen und mache alles so, wie Dir die THP geraten hat
Vorwürfe brauchst Du Dir sicher nicht machen
Liebe Grüße
Susanne -
also..
Yucon ging es Sonntag schon wieder besser, da hat er auch wieder angefangen zu fressen und Abends hat er schon wieder normal fressen wollen.
ich habe jetzt (vorher stundenlang eingeweichte) Haferflocken und Bananen als Kohlehydratezufuhr untergemischt und siehe da....
der Hund ist wesentlich fitter... will mehr toben und spielen und springt auch mal rum - ist draussen voll in Aktion und macht auch drinnen einen wesentlich interessierten Eindruck. war also ne gute Entscheidung.
Reis mochte er nicht so wirklich und die Kartoffeln blieben auch im Napfschien wohl doch an der Sahne zu liegen, mit der Magenverstimmung.
beruhigte Grüße
Nicola
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!