Irischer Wolfshund? Was denkt ihr?
-
-
Hallo,
ich möchte mir auch einen Irischen Wolfshund zulegen und wollte nach typischen Verhaltensmustern und rassespezifischen Erkrankungen nachfragen? Ich habe mich zwar schon auf http://wikipedia.org und http://irischer-wolfshund.net umgesehen, wollte aber eventuell eine Meinung von jemanden hören, der selbst alltäglich mit einem IW zu tun hat.
Danke und Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich weiß nicht ob du noch aktiv bist, aber ein bekannter (wohnt eine Straße weiter) hat einen IW. Ich hab mich letztens mit ihm unterhalten. Sein Lupo ist 2 1/2 Jahre jung, was leider Gottes für einen IW schon "alt" ist, da sie seiner Meinung nach, sie nur 5-6 Jahre alt werden. Er hatte vorher schon 2 IWs und die sind auch beide mit 5 Jahren gestorben (nicht an Krankheit, am "Alter"). Er würde sich keinen anderen Hund holen, da der IW keinerlei Triebe und Neigungen zeigt. Das liegt natürlich auch an der Erziehung, aber ich kann seine Antwort nur bestätigen. Lupo ist super lieb und leckt alle Hunde ab :) Und Lupo war noch nie(!) für Spielzeug zu begeistern...
Von den Krankheiten her habe ich keine Ahnung.
LG -
Sicher werden Riesenrassen nicht steinalt, aber mit 2 1/2 sind IWs man gerade erwachsen, aber sicher nicht alt.
Und mit 5 sterben sie nicht an Altersschwäche...Und keinerlei Triebe? IWs sind Sichtjäger, da ist gehörig Jagdtrieb drin
-
Also wir hatten früher einen IW-Mix, bei dem der IW aber schwer durch kam. Er war unser schwarzer sanftmütiger Riese. Allerdings kann ich das mit dem Trieben nicht bestätigen. Aladdin hatte einen extrem Jagdtrieb. Ansonsten war er eine so sanfte Seele von Hund. Er ist 11 Jahre alt geworden (weiß aber nicht, ob das mit reinrassigen vergleichbar ist) Er bekam Magendrehung, musste notoperiert werden, und ist dann einige Std. nach der Op an Herzversagen gestorben. Wer weiß wie alt er geworden wäre, wenn die Magendrehung nicht gewesen wäre... :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!