Longieren mit dem Hund - Kurze Einführung
-
-
Ok, danke, lieb von euch.
Habe den Kreis aufgebaut, nachher geht es los.
Ist irgendwie auch schwierig zu sehen ob er nun mir in die AUgen schaut, oder vorbei.
Oder muss er mir nicht in die Augen, sondern nur ins Gesicht schauen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du solltest am Anfang so lange wortlos am Kreis entlang laufen, bis dein Hund dich anschaut. Dann kommt ein ganz dickes Lob und das Futter wird erst dann aus der Tasche geholt. Es kann am Anfang wirklich ein Geduldsspiel sein, aber irgendwann guckt jeder Hund und die meisten lernen sehr schnell, dass das Gucken belohnt wird.
Sehr gut beschrieben!
Es genügt wenn er dir ins Gesicht schaut. Er sollte mitbekommen, wenn du ein Kommando anbringst, nur über Körpersprache.
Deshalb, sollte er lernen dir erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken und du solltest in deiner Körpersprache eindeutig und gleichbleibend sein.
Du kannst darauf achten, dass er in der richtigen Höhe neben dir geht, indem du die Leckerchen passend gibst. Also nicht werfen, nicht körperlich nach hinten drücken oder zu weit nach vorne ziehen.
Ist gar nicht so einfach, aber erlernbar. -
Super, danke, ihr seid toll
-
Da unsere Wiese jetzt endlich wieder gemäht ist kann ich auch endlich wieder Anfangen zu longieren
Eine Frage hätt ich aber no
Ich trainier mit Paco immer so 5 min. Und mach dann Pause.
In der Pause lass ich ihn einfach ein bissle schnüffeln oder Spiel mit ihm.
Sollt ich drauf achten das Paco Au in den Pausen nicht in den Kreis tritt oder ist des egal? -
Wer kommt aus meiner Gegend ( 91729) und hat Erfahrung mit Longieren
Wer hätte lust wenn man es in der Gruppe macht
Wiese ist vorhanden
Viele Grüße
Andrea -
-
Zitat
Sollt ich drauf achten das Paco Au in den Pausen nicht in den Kreis tritt oder ist des egal?Mein Hund darf den Kreis auch während der Pausen nicht betreten. Das Stück Wiese ist erst wieder freigegeben, wenn ich meine Pylonen eingesammelt habe und das Training komplett vorbei ist. Würde mich aber auch interessieren, ob das anddere Leute hier anders handhaben...
-
Zitat
Mein Hund darf den Kreis auch während der Pausen nicht betreten. Das Stück Wiese ist erst wieder freigegeben, wenn ich meine Pylonen eingesammelt habe und das Training komplett vorbei ist. Würde mich aber auch interessieren, ob das anddere Leute hier anders handhaben...
Ich mache es genauso.
In den kurzen Pausen spiele ich auch nicht mit meinem Hund, er soll sich richtig langweilen. Es gibt auch kein großartiges Schnüffeln oder Spielen mit anderen Hunden, einfach nur LANGEWEILE. -
... ich hab jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen - hab ich das richtig verstanden, dass man durchaus auch autodidaktisch longieren lernen kann? Oder muss es unbedingt in ner HuSchu sein?
-
Zitat
... ich hab jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen - hab ich das richtig verstanden, dass man durchaus auch autodidaktisch longieren lernen kann? Oder muss es unbedingt in ner HuSchu sein?
ne gute Huschu, die es wirklich können, ist von Vorteil !
-
Zitat
ne gute Huschu, die es wirklich können, ist von Vorteil !
Ich gebe Buckeroo recht. Es ist wie bei allen Hundesportarten, wenn man es richtig lernen will, ist es immer von Vorteil, einen guten Trainer an seiner Seite zuhaben. Die Fehler die sich "einschleichen", kann man meistens selber gar nicht sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!