Das Longieren beginnt...
-
-
Hallo!!
Ich finde Longieren ist Rasseunabhängig. Ich habe auch einen Border mit dem ich Longiere und es klappt wunderbar, hingegen meine Mischlingshündin überhaupt keinen Bock drauf hat..
Der UO hats bei uns super geholfen, Rocky achtet viel mehr auf mich und meine Kommandos! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr, habe heute nun zum 3. Mal longiert. Na ja, mir macht es schon Spaß, aber Hundi weiß noch nicht so recht, was sie davon halten soll.
Jedenfals habe ich sie immer schön gelobt, wenn sie geschaut hat- mache ich allgemein bei der UO auch.
Was mich stört, ist die lange Leine. Wir bleiben manchmal an den Heringen hängen. Habe es dann mal ohne versucht und das ging 2,3 Minuten beinahe besser- aber dann hatte Hundi wohl keine Lust mehr und da habe ich sie für 'ne Minute noch an die SL genommen und kurz darauf die Trainingseinheit beendet.
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
L.G., Claudia -
das kenne ich, darum nutze ich auch ne Flexi momentan noch oder eben frei, wobei ich da extrem schauen muss, dass niemand kommt...
-
im Hundezentrum Baumann gibts am 2.8.2008 den ersten Themenabend zum Thema "Sport-Longieren". Nur noch wenige Plätze frei !
Näheres auch auf der Seite von Jugend und Hund e.V. unter Tipps und Veranstaltungen (http://www.jugendundhund.de/forum)[/url]
-
Da ich zu dem Themenabend angemeldet bin, nehme ich mir mal die
Freiheit und stelle den richtigen Link ein.
http://43533.rapidforum.com/to…368965980&startid=1#unten
Liebe Grüße Brigitte
-
-
-
-
Wir hatten gestern unsere 1.Std
Mein Sohn hat Lissy geführt - und ich *alles-ist-interessanter-als-Frauchen*-Leo
Die beiden haben das wirklich super hingekriegt für´s erste Mal, während ich wahlweise mit der Leine oder der Aufmerksamkeit von Leo zu kämpfen hatte :kopfwand:Fazit nach der Stunde: wir machen auf jeden Fall weiter.
Ich, damit Leo sich "erinnert", ach ich hab´nen Frauchenund mein Sohn, damit er zusammen mit Lissy die Bindung vertieft und lernt, "schöner"auf sie zu achten (kann´s nicht besser erklären), weil er damit schnell Erfolgserlebnisse hatte => nach ca. 1Runde hat Lissy ihn fast ständig "angehimmelt".
liebe Grüße
Constanze -
das war in der Tat gestern eine beeindruckende Vorstellung von euch. Nach nahezu nur einer Runde hat Lissy versucht, ständig Kontakt zu "Herrchen" aufzunehmen. Nun arbeiten wir mal am Timing von deinem Sohn weiter. Bei Leo war es extrem schwierig, da er mit starker Ablenkung zu kämpfen hatte, aber schließlich und endlich ist dies der Sinn des Longe-Trainings, es nun mal umzustellen, und den Focus auf Frauchen zu lenken. Ich denke Constanze, daß wir hier auch bei euch auf dem richtigen Weg sind.
Wer Interesse am Longiertraining am großen Kreis hat, ist nach wie vor herzlich zum Schnuppern eingeladen im Hundezentrum Baumann. Mittwochs ab 15:00, Donnerstags ab 18:30, Sonntags ab 11:30.
Für die Anhänger der Sport-Longier-Gruppe Mittwochs 15:00:
es wird im Oktober ein Sport-Longier-Workshop (Tagesseminar) geben. Bei Interesse einfach per Mail an mich wenden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und bereits viele Anfragen vorliegen .Herzliche Grüsse, euer Frank
-
Hallo Frank
jepp - ich freu´mich schon!
Das war wirklich klasse, gestern.bis nächste Woche
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!