Das Longieren beginnt...
-
-
Zitat
Wer Interesse am Longiertraining am großen Kreis hat, ist nach wie vor herzlich zum Schnuppern eingeladen
Hallo Lieblingstrainer,
SCHNUPPERN ist doch ZOS und nicht Longieren. :motz:
Liebe Grüße Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So, dann mal unser Bericht vom 2.Trainingstag:
Leo - jawohl LEO !!!, der ablenkbare, an allem nur nicht an Frauchen Interessierte - war gestern Musterschüler.
Nach der Erfahrung der 1.Stunde habe ich entsprechende Menge an Belohnungshäppchen im Futterbeutel gehabt - mit dem Ergebnis, dass es nicht ausgereicht hat.
Dieser Hund hat mich angehimmelt, als hätte er mich noch nie zuvor gesehen
Kleinere Schwierigkeiten hatten wir dann nur beim Richtungswechsel, da er es gewohnt ist, links zu gehen und auch belohnt zu werden. Da musste doch einmal öfters mit einem "raus" korrigiert werden. Aber - es hat richtig Spaß gemacht, und Longieren wird sicher Leo´s Sport, wenn erst einmal das Grundlegende sitzt.Mein Sohn war gestern leider etwas demotiviert, und auch am Belohnungs-timing müssen wir noch etwas feilen.
Na, und das Wetter hat´s gut gemeint, es hat erst angefangen zu regnen, als die Trainingsstunde um war. Glück gehabt
Kann jedem, der am überlegen ist, ob er/sie longieren ausprobieren soll nur sagen: macht´s mal!
liebe Grüße
Constanze -
so, na dann wollen wir mal sehen, ob wir deinen Sohn jetzt mal motivieren können. Lissy find`s ja einfach toll.
so, kann ja nicht auf eigene Beiträge antworten (daher edit) , aber heute waren Lissy und dein Sohn echt toll. Und.......... auch Leo hat mal wieder grosse Fortschritte gemacht. Gut, daß wir vorher noch abgesprochen haben, wie wir den Platz nach dem Longieren verlasssen, das war einfach suuper !
-
Wir haben es heute das erstemal versucht. Ist gar nicht so leicht. Am Anfang hat sie mich gar nicht angeguckt. Irgendwann doch und als ich sie lobte/belohnte öfters. Wenn ich ihr eine Belohnung gab, wollte sie sich immer mal wieder reindrücken. Hab mich an das 5 Min. limit gehalten. Mal sehen, ob es beim zweiten mal besser läuft.
Muss mal meine Nachbarin fragen, ob ich ihre Weide benutzen darf. Jetzt über den Winter wird die nicht gebraucht.
-
-
Wir werden es demnächst wohl mal wieder machen und dann bis März brav üben. Im März ist Longierseminar und da möchte ich schon weiter sein, als erst beim anlongieren..
-
wo ist denn das Seminar, und. wer leitet es ?
-
Das findet bei uns im Verein statt (also in Waiblingen, bei Stuttgart) und wird von der HTS gemacht
-
gut, und wer ist HTS ??
-
Zitat
gut, und wer ist HTS ??
schau mal hier.
http://www.hundeteamschule.de/…e.nsf/Inhalt!OpenFrameset
wollen wir DA wüüüüürglich hin????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!