läufiger hund frisst slipeinlagen
-
-
hab mal wieder ein problem mit meinem hund.
da er läufig ist,bekommt er eine schutzhose um und jeden tag ne frische slipeinlage rein.aber immer wenn ich sie wechseln will ist sie nicht mehr da.hab die ganze wohnung danach abgesucht war aber nirgenswo zu finden.was kann ich tun das sie sie nicht mehr frisst?
ist das gesundheitsschädlich?hört sich für außenstehende vielleicht lustig an aber ich hoffe mein problem wird ernst genommen.
schönen abend noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi! Ich habe 2 Hündinnen, und ein sehr ähnliches Problem: die eine zerrt entweder sich selbst oder der anderen immer die Slipeinlage raus und zerfetzt bzw. frisst sie (bis auf das Plastik, das liegt dann immer irgendwo rum)! Ich habe 2 verschieden Windeln probiert, eine ist ziemlich eng (weil sie sie sonst runterwurstelt), und mit der geht´s etwas besser, aber auch nicht 100%ig. Ich muss halt immer aufpassen und kucken, dass die Slipeinlage noch lebt, und wenn ich sie beim Zerren erwische gibt´s nen Klapps auf den Po (nicht stark, mehr als Schreck-effekt), und das hilft etwas. Ich bin aber eham ¨berlegen, dass ich sie kastrieren lasse, dann hat sich das Problem auch ...
-
Ich wäre da sehr vorsichtig mit Slipeinlagen, weil diese ein Pulver bzw. Granulat enthalten, welches Flüssigkeit absorbiert. Ich nehme nicht an, dass es sehr gesund ist!
Hält sich deine Hündin nicht selbst sauber? Viele tun das...
LG murmel
-
wieso lässt du deine hündin nicht kastrieren???
-
Bitte....man schlägt bitte weder seinen Hund (weder stark noch als Schreckeffekt) *kopfschüttel*, noch lässt man ihn direkt kastrieren, wenn man Bluttropfen eklig findet (das hätte man sich vorher überlegen müssen ).
Wenn Du sie schlecht von Slipeinlagenfressen abhalten kannst, dann nimm doch eventuell statt dieser Läufigkeitshose eine alte Unterhosen/Kinderunterhosen, in die Du ein Loch für den Schwanz reinschnippselt und wechsel die halt einmal-zweimal am Tag. Dürfte das Problem ja auch beheben.
-
-
Also ich finde es nicht so schlimm wenn ein hund mal einen kleinen klaps bekommt dieses hat meine auch schon bekommen leider habe ich dieses Problem auch gehabt mit meiner ich habe ihr aber wenn sie die slip einlage rausgenommen hat den mund zu gehalten und gesagt das dieses pfui ist und das hat sie dann auch kapiert nach einiger zeit immer wenn sie diese in ruhe gelassen hat hat sie ein leckerlie bekommen und jetzt ist es alles ok.
Ich finde das Blut auch nicht eklig weil einer meinte dann sollte man sie Kastrieren lassen, ich mache meiner Hündin dieses Um das sie gerne auf der coutch liegt und ich dort keine flecken haben möchte da Blut ja nicht so einfach rausgeht ansonsten macht sie es selber Weg. -
Huhu Sunnykizz,
ich finde es Kastrationstechnisch schon nett, dass es im Tierschutzgesetz verankert ist, dass man eine Hündin aus diesem Grund nicht kastrieren lassen darf :wink: .
Ich denke, über einen Hund schlagen ja/nein sollte es eigentlich keine Diskussion geben... -
Hallo,
also da bin ich doch gleicher Meinung. Kastrieren sollte doch wohl überlegt sein und schlagen (als kleiner Klapps getarnt) ist ja wohl das letzte. Gewalt fängt da an, wo der Geist Lösungen zu finden aufhört.
Du solltest Deiner Hündin Ja und Nein beibringen (falls sie es noch nicht kann) und ihr nur ein Höschen mit Einlage rein machen, wenn Du bei ihr bist. Sie wird schnell lernen, was richtig und falsch ist. Wichtg ist, das Loben und die Möglichkeit das sie lecken kann. Erst wenn sie lange (ohne Versuche) die Einlage ignoriert, kann sie diese auch tragen ohne Dein Beisein. Es hilft, wenn Du so tust als ob sie Dir besonders gut mit Höschen gefällt. Sie würd diese dann mit Stolz tragen.
Verena
-
Zitat
Gewalt fängt da an, wo der Geist Lösungen zu finden aufhört.
-
Also ich finde das dies damit garnichts zu tun hat man gibt seinen kindern auch mal ein klapps auf den Po und ich sage mir so schlagen würde ich meine hunde nicht aber ein klapps hat nichts damit zu tun das ich nicht mehr weiter weiß und das weiß auch jeder.
Ja na klar gibt es auch welche die ihre hunde schlagen weil diese nicht parrieren aber man sollte es unterscheiden können was schlagen und was heißt ein klaps -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!