läufiger hund frisst slipeinlagen
-
-
Bitte net auch noch ne Kindererziehungsdiskussion draus basteln :nein:
Ich halt mich doch lieber an Verenas Satz und schliess mich da voll und ganz an... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei Kindern ist sogar der Klapps gesetzlich verboten.
Verena
-
Also eigentlich dachte ich es gibt hier noch leute die normal sind und nicht das ist verboten das ist gestzlich verboten der richter zeigt einen ein vogel wenn man sagt das jemand sein kind ein klaps auf den po gegeben hat mein onkel ist richter und es ist verboten seine kinder so zu schlagen oder ihnen einen klaps zu geben wenn sie blaue flecken davon bekommen. wenn man so was schon anspricht sollte man sich vorher in formieren
-
Hallo Sunnykizz, du hast recht, hier sind alles nur Tierschützer!
Das ist hier halt so, du musst aufpassen, was du schreibst.
Ich habe gemerkt, das bei meinen Ratschlägen immer ein bis zwei Stimmen sich dagegen melden obwohl es nur Ratschläge sind. Sie haben vielleicht recht, doch es wird alles nur schlecht gemacht. Die Schlechtmacher, sollten lieber bessere Vorschläge machen als nur zu Schimpfen.
Man könnte z.B. schreiben: ich gebe dir den Rat zur Hundeschule zu gehen.
Da würden sich bestimmt gleich wieder welche melden die sagen, du brauchst nicht zur Hundeschule gehen, machs lieber selber!
Darum ist es hier langweilig, sie diskutieren anstatt zu helfen! -
-
-
Ja es ist ein Diskussionsforum und nebenbei: Ich habe schon einen Ratschlag abgegeben und wann immer ich bei anderen Fragen geschrieben habe : lieber eine Hundeschule aufzusuchen kam nie Contra. Ratschläge sind nicht immer gut, aber manche sind fatal :shock: und da muss man eben was gegen schreiben. Nicht, dass sie noch erst genommen werden. Ich sage nur Elekrohalsband und es gibt Welpenschutz. Ha, Ha. Ich will keinen Kleinkrieg anfangen, aber ich möchte doch die Hunde vor falschen Ratschlägen schützen. Ich trainiere oft mit Hunden, dessen Besitzer erst richtige Probleme bekommen haben aufgrund solcher Ratschläge.
Verena
P.S. Ich bin richtig informiert. Kinder dürfen auch nicht leicht strafend geklapst werden. Nur macht kaum jemand was dagegen, wenn keine Beweise da sind (blauer Fleck und so). Eine gute Freundin arbeitet als Familienpflegerin im Jugendschtz und als Betreuerin im Heim. Sie hat oft mit gestörten Kindern zu tun die immer "ohne Beweise" geklapst worden sind.
-
Huhu...
Muss ich auch nochmal was dazu sagen, obwohl es wohl ein wenig OffTopic wird:
Was leider leider viele noch lange nicht begriffen haben ist, dass der Hund - vielleicht ganz im Gegensatz zu Menschen - IMMER und ohne Ausnahme versucht zu gefallen! Heißt also, dass er immer richtig handelt in seinen Augen - hundlich eben, denn DER HUND IST KEIN MENSCH! (Wann wird man es endlich begreifen???) Nicht stur, nicht dumm und möchte mit seinem Verhalten niemanden ärgern! "Der Köter weiß ganz genau, dass er das nicht darf...!" Dieser Satz ist absoluter Schwachsinn, denn Hunde DENKEN und WISSEN NICHT!!! Im Gegensatz zu uns Menschen!
Und genau das sollte jedem von uns bewusst sein! Für etwas, was nicht bewusst getan wird vom Hund (und das ist alles...) darf es keinerlei Bestrafung geben und schon gar keine handgreifliche!
Wo der Mensch einem Tier gegenüber handgreiflich wird, da wurde sich weder um die Psyche noch um die Lerntheorie des Hundes auch nur ansatzweiße Gedanken gemacht! Und das ist mehr als traurig und jeder, der seinem Tier (oder Kind) gegenüber handgreiflich werden muss, stellt sich mit jedem male ein Armutszeugnis aus und wird mit jedem male vom Hund (oder eben Kind) als noch weniger souverän eingestuft!!!
Damit wird die Akzeptanz als Chef (ich sage bewusst nicht Rudelführer, denn ein Mensch kann einem artfremden Wesen wie einem Hund nicht Rudelführer sein...!) jedes mal weniger und die Probleme mehr!An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf den Satz von Frau Gudrun Feltmann von Schröder in meiner Signatur hinweisen!
LG murmel
-
Hallo,
doch, doch Hunde denken und wissen (denken - z.B. Clickertraining, wissen - z.B. Kommandos beherschen), aber ich stimme Dir zu. Wenn ein Hund ein Kommando falsch oder gar nicht ausführt, wurde es ihm auch falsch oder gar nicht beigebracht. (Kleines Bsp. wenn ein Hund lernt "Sitz = Po unten", ohne dass das "Sitz" aufgehoben wird und man dann z.B. in der Gaststätte "Sitz" sagt und der Hund nur 1 Sekunde sitz, hat er 100% also perfekt gehört, auch wenn er wieder steht. Sitz wurde ihm beigebracht als "Po runter und dann, je nach Laune hoch". Soll er sitzen bleiben, muss man ihn auch ein Aufhebungskommando beibringen. Dann erspart man sich im übrigen auch das "Bleib". :arrow: "Sitz = Po unten bis Frauchen sagt OK"
zyberspace bist Du noch da???
Wenn ja: Sorry, dass das Thema so abdriftet. :flehan:
Verena
-
also dogmaster danke das du meiner meinung bist ich habe es auch schon gemaerkt hier ist es wohl am besten wenn man seinen Hund in Watte pakt aber naja jeder so selber wissen wir er seinen Hund erzieht.
Und dann nicht hier um Hilfe fragen -
Nein, nicht in Watte packen - nur richtig erziehen: mit Verstärker und Verstärkerentzug und nicht mit Strafe und Strafeentzug. In Watte gepackte Hunde würden ja neurotisch werden.
Verena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!