Fenchel - roh odder gekocht?

• Ich brauche nen Tipp:

Habe heute eine frische Knolle Fenchel gekauft. Kann Dusty die püriert mit Öl verwerten oder muss ich die dünsten / kochen? Meine Bücher über Barf sind noch nicht da und ich bin mir unsicher.

Gruß
    Bianca

• Uuuuui daaaanke- den gibt es dann morgen nämlich zum Mittag :) - bin mal gespannt, ob meine Fellnase den mag, aber bisher hat er fast alles gefuttert was er bekommen hat - und auch vertragen, bis auf Kefir.

• Pepe mag sehr gerne Fenchel! Aber nur, wenn keine anderen sehr intensiven Gemüse mit dabei sind.

Beispiel: Fenchelmit Gurke = toll!; Fenchel mit Zucchini = toll!
    Fenchel mit Staudensellerie = Igittigitt; Fenchel mit Karotte = igittigitt

:D So isser

Ach übrigens: Fenchel-Pürree mit etwas Honig.... ;) Geheimtipp!!

• Huhu Hummel! ;)

Danke für den Tipp - ich werde mal sehen, ob Dusty morgen angeekelt die Schnute verzieht oder begierieg schlabbern wird.
    Barfen macht Spaß!!! :shocked: Hätte ich das doch bloß schon eher gemacht... o man, warum barft nicht jeder? :irre:

Dusty hat heute Hühnerflügel geknabbert... hätte ich gar nicht gedacht, ohne Probleme mit Knochen geknabbert und auch vertragen *freu*.

• Bruno frisst ebenfalls gerne Fenchel, roh und püriert.
    Allerdings muss er auf süße Beigaben verzichten. Fällt ihm nicht so schwer, weil er es ja nicht anders kennt.

Gruß, Friederike

• Aaaalso.... nur Fenchel mochte Dusty nicht. Dann hab ich nen Apfel und ne Wurzel dazu püriert, Öl dazu und etwas Honig und einige Haferflocken. Und siehe da - Hund überlistet :lachtot: .
    Ist wie bei kleinen Kindern: einfach unterschummeln ;-)

• Meine Hunde fressen auch gerne Fenchel, ganz besonders in Kombination mit Banane. Da in meinem Kräuterbeet auch Fenchelkraut wächst, gibt es davon regelmäßig im Futter.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!