Golden-Retriever-Mischlingswelpen

• Zitat

Gibt es in Deinem Traum auch Wesensmerkmale, die der Hund haben sollte?

Was nützen die besten Wesensmerkmale, wenn man sich nicht mit dem Aussehen des Tieres anfreunden kann.
    Bestimmte Vorstellungen wird wohl jeder haben und sich den Hund auch danach aussuchen.

spielot

Der Hund ist 2006 geboren, also wenigstens ein 3/4 Jahr alt oder aber schon 1 3/4 Jahre alt, da wird sich die Größe kaum noch verändern - eher die Statur.

• Zitat

Was nützen die besten Wesensmerkmale, wenn man sich nicht mit dem Aussehen des Tieres anfreunden kann.
    Bestimmte Vorstellungen wird wohl jeder haben und sich den Hund auch danach aussuchen.

Jau. Das kann man haben. Bei dem besagten Rassehund.

Wenn ich auf die Suche nach jungen Mischlingen gehe, dann sind genau cm-Vorstellungen von der Endgröße schon ein bisschen bizarr, sorry.

Außerdem zeigen meine Erfahrungen, dass der hübscheste Hund nicht der passende sein kann, wenn er sich nicht den Lebensumständen entsprechend verhalten kann.

Mein "Traumhund" ist kurzhaarig, groß und schwarz. Hab ich so net ganz hinbekommen, weil ich mich zu sehr auf das Wesen konzentriert habe. Trotzdem bekomm ich keine Augenschmerzen, wenn ich meine "hässlichen" Hunde anschaue...

Viele Grüße
    Corinna

• Ich glaub, ich verstehe die Frage nicht... :???:

Wenn Du jetzt mit einer Pinscher-Doggen-Mischung ankommen würdest, wo die Endgröße so ziemlich alles zwischen 20 und 80cm werden könnte, okay...

Aber bei einem Golden-Labrador Mix weiß man doch ungefähr, wie groß die werden: eben um die 50-60 cm.

Fünf Zentimeter mehr oder weniger können doch keine SO große Rolle spielen...

Etwas ratlose Grüße,
    Sub.

• Zitat

Aber bei einem Golden-Labrador Mix weiß man doch ungefähr, wie groß die werden: eben um die 50-60 cm.

Die Mutter ist ja bereits ein Mischling.

Woher soll man da wissen, ob nicht auch was Größeres bei den Vorfahren mitgespielt hat und der Welpe dann nach Großvater oder Urgroßvater gerät.

Mischlinge sind eben Wundertüten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!