Wie werden sie mal aussehen?

• Hallo, da wir bald unseren Welpen bekommen wollte ich euch mal bilder nicht vorenthalten. Auf denn Bilder sind sie gute 2 Wochen. Mutter ist ein Rotti/Schäfermix und der Vater ein Husky. Wie findet ihr das sie aussehen? Oder später mal werden. Ich bin zwar kein Rassespezialist aber ich seh fast nur Rottweiler oder? Hier die Süssen...

• Danke für deine Antwort.Also denkst du das sie vom Gesicht mehr dem Schäfer nachkommen? Aber sind doch mega süss oder? Ich als Laie würde sagen das Gesicht kommt nach Rotti aber ichkenn mich mit Welpen nicht aus.

• Das Gesicht sieht nach der Färbung wie ein Rottie aus, aber von der Kopfform her wie ein Mix zwischen Rottie/Schäfie. Und insgesamt kann man auch den Husky entdecken, wenn man will bzw. wenn man's weiß. :D

Wo habt Ihr Euren Welpie denn gefunden?

• 'Die Hündin von unseren Freunden ist weggelaufen und zum Nachbars Husky auf nen Kaffee... Naja dann wars soweit. Was denkt ihr von der Grösse? Schäferhundgrösse?

• Da alle drei Rassen, die da irgendwie mitgemixt haben, eigentlich gleich groß sind, so was dazwischen, größer oder kleiner. Ist halt ein Mix mit Ü-Ei-Faktor. :D

• Naja wir lassen uns Überraschen... Ich hoffe das im Wesen nicht der Husky durchkommt, dann haben wir was zu tun. Aber wir gehen eh in die Hundeschule. Ich hoff ja eigentlich das sie Optisch mehr dem Schäfer oder Rotti gleich werden, aber das kann man jetz wohl noch nicht erkennen, da eh alle bissl unterschiedlich sind.

• Wenn sie 8-10 Wochen alt sind, kann man schon ein vage Vermutung dahingehend abgeben. Habt Ihr irgendeinen hundeerfahrenen Menschen, der schon mehrere Würfe aufgezogen hat, an Eurer Seite?

• Der Vater von meiner Freundin war früher im Schäferhundverein Trainer und Ausbilder. Der kann uns gute Tipps geben, aber wir gehen sowieso in die Hundeschule weil wir uns ja auch mit ihm oder ihr beschäftigen wollen.

• Zitat

Der Vater von meiner Freundin war früher im Schäferhundverein Trainer und Ausbilder. Der kann uns gute Tipps geben,

Na, dann würde ich den doch auch mal zur Auswahl Eures Welpen mitnehmen, damit er einen Tipp abgibt. Für welchen Ihr Euch entscheidet, ist dann natürlich noch immer Eure Sache, aber je mehr Tipps man schon vorab bekommt, je besser kann man entscheiden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!