Lymphdrüsenkrebs heilbar?

• Hallo!

Unser Pflegehund hat Lymphdrüsenkrebs, ein malignes Lymphom. Vor zwei Jahren schon mal mit Chemo behandelt, jetzt wieder aufgetreten mit stark geschwollenen Lymphknoten. Er soll jetzt wieder eine Chemo bekommen, wir sind aber nicht so glücklich damit, sondern überlegen an Alternativtherapien. Wer hat Erfahrung damit und hat alternativ diesen Krebs in den Griff bekommen?

Liebe Grüße von

Wonda

• Alternativen gibt es, aber diese bitte mit einem THP klären, denn es kommt sehr auf das Stadium an in dem sich die Krankheit befindet und ob es nicht besser ist eine Symbiose zur Schulmedizin zu finden.

• hallo wonda.....
    es gibt ein tolles forum, dass sich nur mit diesem thema krebs beim hund beschäftigt.
    wenn du magst geb ich dir die adresse...
    meine adresse [email='jennyalicia2000@yahoo.de'][/email]
    also wenn du interesse hast....

lg
    kerstin ( und tief im herzen rocky )

• Hallo - Lymphosarkom bzw. Lymphdrüsenkrebs ist ein unglaublich aggressiver Krebs.
    Meine damalige Hündin Emma hatte (wahrscheinlich schon von Geburt an) Lymphdrüsenkrebs, mit noch nichtmal einem Jahr musste ich sie einschläfern lassen, weil sie so viel Wasser in der Lunge hatte und zu ersticken drohte. Das war so schrecklich!
    Der Tierarzt der Tierklinik, in der ich war, sagte, dass Lymphdrüsenkrebs grundsätzlich eher nicht heilbar ist, Chemotherapie und Cortison verzögerten lediglich den aggressiven Ausbruch der Krankheit. Er sagte auch, dass, je jünger der Hund, desto schneller die Krankheit voranschreitet.
    Wie alt ist denn Dein Hund?
    Ich würde auf jeden Fall eine Chemotherapie machen lassen, sofern noch eine Chance besteht, dass die Krankheit dadurch abgemildert wird bzw. die Symptome zurückgehen.
    Meiner Emma ging es damals phasenweise sogar richtig gut, trotzdem sie todkrank war.
    Wünsche Deinem Hundi und Dir alles Gute!! :winken:

• Kann ich nachvollziehen - mir ging es damals auch nicht gerade gut, als meine Süße erkrankte...
    Vielleicht liest Du ja mit, dann wünsche ich Dir und Deinem Wuff nochmals auf diesem Wege alles Gute und viel Kraft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!