Spielideen???
-
-
Wer von euch hat ideen wie ich meinen dicken in der Wohnung beschäftigen kann? Er humpelt nämlich im moment und der TA meinte wir sollen erstmal nicht spazieren gehen und den Fuss somit schonen. Nun weiß ich nicht richtig womit ich ihn beschäftigen könnte,damit er wenigstens ein bisschen ausgelastet ist.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen dank schonmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hi, darf er denn gar nicht laufen oder nur nicht so viel? Weiß jetzt nicht wie alt dein Hund ist und was er schon so kann bzw. was du sonst so mit ihm machst.
hier ein paar Ideen dir mir so spontan einfallen.
- verstecken spielen mit dir oder mit Sachen Spielzeug verstecken
-oder zwei Socken verstecken einen getragenen einen ungetragen un den richtigen bringen lassen
- ne Leckerchenspur oder Wäschekorb mit irgendwas füllen z.B. Handtücher und immer dazwischen irgendwo ein Leckerli und das durchsuchen lassen.
- Dinge unterscheiden lernen und vielleicht bringen
- Hütchenspiel
- Grundgehorsamsübungen
- oder ein paar kleine Tricks wie totstellen, Pfote geben oder so trainieren
- oder ein Leckerli unter einem Durchschlag oder Karton verstecken.oder was klassisches wie Kong, Kauknochen?
Nico bekommt immer etws leckeres irgendwodrin eingewickelt z.B. im alten t-shirt. Dann dauert es länger.viel spaß beim Spielen und gute Besserung!
-
Danke euch zwei werd das gleich mal ausprobieren.Er ist erst 9 monate und kann daher noch nicht ganz soviel. Aber wir werden üben haben ja jetzt viel Zeit dazu.
-
Dann gönn ihm auch mal ein bissl Pause, wenn er mal weniger macht ist es auch nicht so schlimm. Ne Mischung halt, dann bekommt ihr die Zeit schon rum.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!