Welpe beißt mich ständig
-
-
mmh das Problem ist wie erkennt man ein gute??? hab jetzt eine gefunden und die sichern sich ziemlich ab.. wollen haftpflichtversicherung(die ich jetzt extra deswegen beantragen musste!!), impfpass und Geld:-)
also denk ma das i dann vielleicht dort hin gehen werde.. Und ich hab den schon per Mail meine Probs geschildert und die meinte halt glei , Billy brauch Einzelunterricht..-(scheinbar weil se da mehr geld kassieren!! :irre: )aber i soll trotzdem erstma zur welpenspielstunde kommen...
liebe grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Huschu muss deinen Erwartungen entsprechen und du solltest mit den selben Trainingsmethoden arbeiten wollen
Nimm bitte eine bei der nicht durch Bestrafung gearbeitet wird. Ob durch Spielzeug belohen, Lecker oder sonst was bleibt Dir und deinem Hund überlassen Müsst halt schauen womit ihr besser zurecht kommt ;-)
Wenn sie dir, ohne den Hund gesehen zu haben, bei einem Welpen Einzelunterricht andrehen wollen ... naja :irre: -
Zitat
haftpflichtversicherung(die ich jetzt extra deswegen beantragen musste!!), impfpass und Geld:-)
Eine Haftpflichtversicherung muss man als Hundehalter sowieso haben!!!
Geh erstmal zur Welpengruppe und schau, wie es Euch gefällt. Dann hast Du auch die Möglichkeit, mal zu gucken, wie sich Dein Hund im Spiel mit anderen Welpen verhält. Die werden sich das bestimmt nicht lange gefallen lassen, sollte er bei Ihnen auch nicht auf "Beschwerden" übers Zwicken reagieren...
Vielleicht wird ja schon allein der Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen Euer Problem erleichtern.
Liebe Grüße,
Sub. -
Zitat
.. wollen haftpflichtversicherung(die ich jetzt extra deswegen beantragen musste
Unglaublichkeiten
Also mal ernsthaft: Eine Haftpflichtversicherung sollte man im Prinzip mit dem Einzug eines Hundes abschließen.
Nimm nur mal ein dramatisches Szenario: Dein Wuffel büchst Dir aus und rennt auf die Strasse.... Mal davon ab, dass somit das Leben Deines Hundes verdammt kurz sein kann; der Fahrer des Autos versucht auszuweichen und kracht einem anderen Auto rein.... Menschen können dabei ums Leben kommen....
Dein Wuffel war der Verursacher und ohne Versicherung kannst Du bei solchen Dingen gleich mal eine private Insolvenz anmelden....Was die üblichen (sicher noch kommenden) Tipps betrifft, einen Welpen mit fehlender Beißhemmung gleich mal auf den Rücken zu werfen, spar ich mir echt die Zeit und Mühe, zu erklären, warum so etwas völlig unbrauchbar, nicht mehr zeitgemäß ist und zu einem Vertrauensbruch zwischen Mensch und Hund führt... es ist mir echt zu mühsam, da sich die Vertreter solcher Methoden ohnehin nicht belehren lassen.
Dennoch hoffe ich, dass Du von derartigen Dingen die Finger lässt! ;o))))Ein/e gute/r Hundetrainer/in würde sich Deinen Wuffel erst mal ansehen, da gerade Ersthundehalter bzgl. der Aussagen, wie schlimm ihr Welpe ist, gerne ein wenig übertreiben (*zwinker*... nicht bös gemeint).
Die "HILFE, MEIN WELPE BEISST MICH"-Beiträge sind keine Ausnahme und jeder, der einen Welpen hatte, kennt die kleinen Vampirzähnchen ;o) ... Meine Arme und meine Finger sahen die ersten Wochen nach allen Hunden eher aus, als würde ich in der Fleischereibranche mein Geld verdienen ... da muss man durch....
Die größten Gebote heißen: GEDULD!!! Geduld... Geduld... und Geduld ;o)
-
hey.. es ist was schreckliches passiert... mein keiner welpi billy ist seid gestern früh (3 uhr) in einer Tierklinik
Es war vorgestern ganz schlimm. er hat seid einigen tagen durchfall.. und gestern ist es soweit gewesen das er blut im Stuhl hatte mit Schleim... Er musste dann aller 5 Minuten... Es war so schlimm.!! war fix und fertig.. wir sind dann glei los gefahren. und er hat eine infusion bekommen und antibiotikum.. es kann sein das es ein virus sit.. der grad rum geht. die schwester meinte wir seien die dritten in dieser nacht, die ihren Hund wegen diesen Symptomen hin bringen.. gebrochen hat er gestern auch..
mach mir solhe Gedanken.. bin die ganze zeit nur am heulen
Der kleine Spatz denkt bestimmt wir haben ihn ihm stich gelassen. er muss die nacht auch noch dort bleiben*schluchz*..waren ihn heut besuchen..tat richtig gut ihn wieder zu sehen..., hab ja schon mit dem schlimmsten gerechnet...
ach mensch ist alles mist.. ich bin krank und das schon seid 2 jahren (MAGEN DARM!!!) und jetzt mein kleienr schnucki och noch...
musste das bloß ma los werden--.
danke fürs lesen. -
-
Zitat
Bitte nicht die Dose. Das ist noch ein juinger Hund, demmuss man erstmal beibringen was richtig und was
falsch ist bevor man ihn für irgendwas bestraft.
Ignorieren Ignorieren Ignorieren. Du musst nur konsequent sein.
Nicht angucken nicht lachen, nichts sagen. Nichts.... guck Löcher in die LuftAlso meine fand das ignorieren toll das war für sie wie ne aufforderung weiter zumachen egal in welchem zusammenhang auch was das knabbern und so angeht....
hab auch so ne Rappeldose benutzt. Grade wenn sie mal wieder die möbel angekaut hat.(ein nein hat da nix gebracht... jedenfalls net langfristig) und da sie das geräusch net mag hat sie es nach 3-4 mal auch sein lassen. und seitdem nie wieder gemacht. hat ihr auch keine angst gemacht oder so war einfach nur n blödes geräusch.
und wenn sie mich immer wieder beißt dann stipp ich ihr immer auf die schnauze... (zeigefinger übern daumen schnippen und mit dem zeigefinger die schnauze treffen) das mag sie auch net und es tut ihr auch net weh.... -
ja also i hab ne küchenroll mit steinen gefüllt...:_) für den anfang .. er hört dann kurzzeitig auch immer auf..aber dann gehts sofort weiter.. freu mich schon das i ihn heut abend aus der tierklinik holen kann.. bin schon ganz hippelig .da werd i ihn erstma soo knuddäääln...
-
Ich würd das mit dem Unterwerfen schon machen, sprich ihn auf den Boden auf den Rücken drücken und ihm scharf "Nein " sagen. Sicher fiept er, aber das tut ihm nichts, tut ihm nicht weh oder so. Ich hab auch einen kleinen Terrier und der meinte auch am Anfang herumbeissen zu müssen. Nach 2x Unterwerfen hat er damit aufgehört, er knabbert höchstens manchmal spielerisch an meinen Zehen, aber so sanft dass es nicht annähernd weh tut. Beim Beissen muss man echt durchgreifen, die Hündin meiner Freundin (auch Yorkshire Terrier) hat bis zum 8 Monaten jeden so gebissen dass man blutig wurde weil sie es übersehen hat mit dem Schimpfen ect. Also "zurück-fiepen" oder ähnliches halt ich für sinnlos, er muss sehen wer der Chef ist.
-
ja aber er wehrt sich jedesmal so dermaßen .. ich muss bestimmt zwei minuten warten bis er aufhört um sich zu beissen.. der denkt immer ihn gehts ans leben..., ist halt doof, weil jeder verschiedene meinungen hat was die erziehung angeht...da weiss man immer gar nicht auf was man nun hörensoll....aber wenn er zu frech wird werd i sicher wieder den alphawurf anwenden. ..mal sehen...
-
Hallo,
bitte vorsicht mit dem Befehl des "Unterwerfens" Hier kann sooooo verdammt viel falsch gemacht werden.
Dieser Befehl gehört eigentlich gar nicht hierher, aber es dürfte in einem jedem Hundeleben einen Punkt geben, wo ein NEIN oder PFUI einfach nicht reicht.
Jetzt aber einfach den "Unterwerfungsvorgang" einzuleiten finde ich eher bedenklich, aber man liest soviel davon. Man(n) Frau geht also zwangsläufig davon aus, dass es sich hierbei um DEN WUNDERGRIFF SCHLECHTHIN handelt.
Wir hatten zu hause ebenfalls mit einem "Problemhund" zu tun und hatten und Unterstützung in Form einer Trainerin hinzugeholt. Sie schaute sich den Hund an, wie wir mit dem Hund umgingen, der Hund mit uns umging und und und...
Da gab es dann eine Situation, in welcher der Hund einfach den "Stinkefinger" zeigte, getreu dem Motto: "Komm doch und mach!"
Genau hier kam dann der Punkt, das wir den Unterwerfungsgriff anwendeten....unter ANLEITUNG wohlgemerkt. Die meisten machen diesen Griff, der Hund legt sich hin, fiept womöglich auch noch und der Besitzer ist im Glauben alles richtig gemacht zu haben und lässt den Hund los. Was passiert? Der Hund springt sofort auf, schüttelt sich und das wars.
Dabei sollte, wenn denn schon dieser Griff angewendet werden soll, unbedingt darauf geachtet werden, dass der Hund so lange in dieser Haltung gehalten wird, bis er sich KOMPLETT entspannt!!! Erst dann hat der Hund die Situation begriffen und vor allem.....AKZEPTIERT!!
Unsere Trainerin erklärte das anhand eines Beispiels. Sie sagte, wer sich schon mal ein (wildes) Hunderudel genau angeschaut hat, bzw. das NICHT unter menschlicher Kontrolle steht, wird feststellen, dass der Ranghöchste Hund im Rudel durch Drohgebärden einen Hund zur Unterwürfigkeit bringt (im Gegensatz zum Menschen der den Hund aktiv unterwirft).
Der Rudelführer lässt den Unterworfenen Hund mittels Körpersprache so lange in dieser Position liegen wie er möchte. Dies können mehrere Minuten sein!!!!! Erst dann löst der Hund diese Situation auf, indem er wiederum mit Körpersprache signalisiert:" Ok, du kannst gehen!" Der Rudelführer wird den unterwerfenden Hund niemals aus der Situation lassen, so lang dieser nicht die Lage akzeptiert und sich entspannt.
Mit dem Entspannen signalisiert der Unterworfene: "Ich habe verstanden, das war grosser Mist was ich getan habe!"
Eigentlich wollte ich das niemals posten, weil ich jetzt davon ausgehe, dass viele Foris meinen, ich würde meine Hunde stets in stabiler Rückenlage "erziehen". Dem ist nicht so! Von unseren 2 Hunden habe ich in 2,5 Jahren lediglich 1 Hund und diesen dann auch nur 1 x unterwerfen müssen (besagtes Beispiel).
Das ist genau wie bei einem Kind, dass wegen Unfugs zum Stubenarrest verdonnert wird. Wenn dieser "Arrest" nur 5 Minuten dauert, bringt das alles nichts. Dauert er aber für den Rest des Tages oder sogar 1 Woche (böööööööööööööööses Kind!!!) dann sieht die Sache aus Sicht des Kindes schon ganz anders aus. "Scheiß Stubenarrest, nu häng ich 1 Woche fest hier und kann nicht zum Fußball....."
Oweh oweh......welch böse Antworten werden auf mich hereinprasseln....
Gruß
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!