Welpe beißt mich ständig
-
-
naja ich halt ihn immer so lang fest bis er sich vollkommen entspannt hat.. das die 4 pfötchen einfachn nur runterhängen.. dann lass i ihn los.. wenn i eher aufgeben würde, würde er sofort wieder schnappen..sag jetzt immer ein deutliches " nein" wenn er auf dem rücken liegt..ist das überhaupt ok?? oder verbindet er das dann falsch??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt machst Du es doch so
Bin ehrlich gesagt shon ein bisschen entäuscht das Dus nicht mal ohne solche ( :irre: ) Methoden versuchst :/ -
Zitat
Unsere Trainerin erklärte das anhand eines Beispiels. Sie sagte, wer sich schon mal ein (wildes) Hunderudel genau angeschaut hat, bzw. das NICHT unter menschlicher Kontrolle steht, wird feststellen, dass der Ranghöchste Hund im Rudel durch Drohgebärden einen Hund zur Unterwürfigkeit bringt (im Gegensatz zum Menschen der den Hund aktiv unterwirft).
Und genau das ist der riesen Unterschied!! Es kommen erstmal eine Menge an Drohgebärden um zu zeigen, das nun Schluß ist. Diese steigern sich, wenn der andere es nicht blickt. Und erst nach dieser Reihe folgt das unterwerfen! Also wird kein Welpe wegen einem zwicken aufs Kreuzt gelegt! Und schon gar nicht mittels Pfoten, die an die Kehle packen, den Welpen aus dem stehen raus hinwerfen und zudücken.....
-
@zoe...!! du i hab schon alles mögliche versucht!!! glaub mir ich bin auch ein großer hundefreund.. schon seid ich denken kann.. aber das ist eine echt schwierige rasse!!!! ich kann mir nicht von so ein kleinen zwerg auf der nase rum tanzen lassen!!! ich bin sonst immer gaaanz lieb zu ihm .. und beschäftige mich sehr viel mit ihm.aber ich lass mich nicht permanent in die hände, gesicht oder füsse beissen. Ich mach den alphawurf auch nicht immer .. jetzt hab ich ihn über drei wochen. und bis jetzt hab ich ihn 1 oder 2 mal gemacht. das sagt ja sogar ne freundin von mir, die regelmäßig zur huschu geht.ich würde mein kleinen spatzl nie weh tun... ganz im gegenteil..ich lass sogar immer viel zu viel durch gehen. nur wrnn i jetzt nicht anfange auch mal durchzugreifen..ist die erziehung hinüber!!!
-
Ja ich schieß auch mit Kanonen auf Spatzen! Der Hund ist seit 3 Wochen bei Dir, der muß erstmal blicken was Du von ihm willst!! Und das geht nicht innerhalb von 3 Wochen! Schwierige Rasse? Oh sowas hab ich hier auch und die bringt auch noch ordentlich Gewicht auf die Waage. Soll der Hund dann nur noch auf m Kreuz liegen??
-
-
Glaub mir, mir ging es mindestens genauso wie Dir. Und ich habe es auch ohne solche Maßnahmen hinbekommen!!!
Zitatich lass sogar immer viel zu viel durch gehen
Dann musst Du konsequent sein, aber nicht "brutal" -
Zitat
@zoe...!! du i hab schon alles mögliche versucht!!! glaub mir ich bin auch ein großer hundefreund.. schon seid ich denken kann.. aber das ist eine echt schwierige rasse!!!! ich kann mir nicht von so ein kleinen zwerg auf der nase rum tanzen lassen!!! ich bin sonst immer gaaanz lieb zu ihm .. und beschäftige mich sehr viel mit ihm.aber ich lass mich nicht permanent in die hände, gesicht oder füsse beissen. Ich mach den alphawurf auch nicht immer .. jetzt hab ich ihn über drei wochen. und bis jetzt hab ich ihn 1 oder 2 mal gemacht. das sagt ja sogar ne freundin von mir, die regelmäßig zur huschu geht.ich würde mein kleinen spatzl nie weh tun... ganz im gegenteil..ich lass sogar immer viel zu viel durch gehen. nur wrnn i jetzt nicht anfange auch mal durchzugreifen..ist die erziehung hinüber!!!
ähm
Zitatkleinen welpen angeschafft(mischling aus dackel- yorki terrier
ich hab ja jetzt nicht alles gelesen*zugeb* aber es ich hoffe ich irre mich nun
Du wendest bei so einer Hand voll Hund nen Alfawurf an
Das is nicht Dein ernst oder ?? -
bitte lese mein text mal ganz GENAU!!!!!!! ich werf ihn nicht immer aufm rücken.. :irre: :irre: :irre: :irre:
ich mach genau das was eine mutter auch tun würde...erst fang i an zu quitschen , dann ignorieren.. wenn er wieder anfängt knurre ich und zeig zähne und wenn er dann immer noch nicht aufhört und noch aggresiver wird...dann ..kommt der wurf.aber auvh nicht immer!!! und i drück ihn auch nicht in de KEHLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Das macht seine Mutter aber nicht so...
Du solltest soetwas nie machen...
Wenn er dann noch "agressiver" wird (was er nicht tut da er grade mal ein Welpe ist und davon nichts versteht) dann geh aus dem Zimmer... -
Ich frag mich echt was Du von einem Hund erwartest....
Soso knurren *g* Du kannst gar nicht so unterschiedlich knurren wie ein Hund! Wenn meine große knurrt, gibt es erstmal Unterschiede zw. Spielknurren und drohen. Und innerhalb dieser Unterschiede nochmal zig verschiedene Nuancen. Das kannst Du alles?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!