Welpe beißt mich ständig
-
-
Murmel hat da vollkommen Recht...
udn, was ich vergessen hatte zu schrieben: Du hast ne PN -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das ist es was ich sagen wollte: viel zu viele glauben, der Alpha-Wurf sei das ALLHEILMITTEL und dann wird gemacht und gemurkst.
Daher habe ich ja auch dieses Posting mal geschrieben auch wenn ich mit "Sturmlauf" gerechnet habe.
Der Alphawurf hat bei der Hundeerziehung nichts verloren....und wenn es dann gar nicht anders geht, dann gehört der "Wurf" in professionelle Hände die auch wissen welche Verantwortung dahinter steckt.
Ich hatte damals das grosse Glück, dass die Trainerin danebenstand und es kontrollieren konnte - ich hätte es sonst sicherlich auch falsch gemacht!
Gruß
Volker -
ach ihr lieben...warum greift ihr mich jetzt hier so an... ..es gibt LEIDER viel zu viele ansichten wie man ein welpe richtig erzieht. ich hab mir viel lektüre geholt ...hab bei der hundeschule nachgefragt und bei freunden. und natürlich hör ich auch auf mein bauch. ich hab jahrelang mit einem hund zusammen gelebt.und als er gestorben ist mit 14 jahren, war es für mich so als ob ein mensch stirbt-ein geliebter mensch. ich kenn mich mit hunden auch ein wenig aus. nur die welpenzeit bei meinem toden teddy liegt schon viele viele jahre zurück. ihr könnt mich hier nicht so angreifen..,weil jeder unterschiedliche methoden hat einen welpen zu erziehen. ich bin absolut gegen gewalt ob bei mensch oder erst recht ni beim tier-weil die sich meistens nicht wehren können. ich mach diesen griff auch nicht gern und auch nicht OOOOOFFFT!!! Sicher muss ich auch noch viel dazu lernen was welpen angeht.... aber ihr kennt mein hund nicht. er ist wirklich nur am beissen. kaum steh ich auf, hängt er am hosenbein oder an der hand...da nützt auch kein ignorieren. hab i schon mal gemacht..nur da hab i ihn durch de ganze wohnung geschleppt(weil er sich immer noch am hosenbein festgebissen hatte).. ich will diesen griff auch nicht mehr verwenden. aber manchmal muss i es ... das haben auch viele gesagt...einige leute haben sogar die ansicht man solle den hund 2 mal am TAG auf den rücken legen und festhalten um zu zeigen das man der rudelführer ist...sowas mach i ja schon gar nicht..und würde es auch nie tun...so das reicht jetzt erstmal musste mich hier bloß mal rechtfertigen..weil mir hier unterstellt wird...das ich gewalt an meinen ach so kleinen welpen durchführe..und sowas ärgert mich extrem!!!!!
-
Hallo Cosmali,
ich halte es auch für bedenklich, den sog. Alphawurf ohne Anleitung eines Trainers anzuwenden. Wie jemand anderer schon sagte, Hunde, die sich zoffen werfen ihr Gegenüber ja auch nicht auf den Rücken. Einer unterwirft sich und zwar freiwillig!
Ich würde es auch mit konsequentem Ignorieren versuchen. Wenn du es nicht schaffst, deinen Wauz in dessen Gegenwart zu ignorieren ->dann geh halt aus dem Zimmer und schließe die Türe. Dann hat er nix mehr, auf dem er rumbeißen kann. Glaub mir, es braucht eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen und vor allen Dingen KONZEQUENZ! Aber es funktioniert, ... mit Sicherheit auch bei deinem Wauz!
Viel Glück!
-
Ich frag mich echt, was Du bei einem großen Hund machst, der mal richtig austickt und wirklich beißt! Und damit mein ich kein Welpen-Zwicken! Sondern richtiges beissen in absoluter Verletzungsabsicht!
Meinst Du Pepper wusste nach 3 Wochen das ich es ned mag gezwickt zu werden? Das hat auch seine Zeit gedauert, so wie alles andere auch! Ich hab nach 3 Wochen keinen stubenreinen Hund, der Hund hat da noch keine Beißhemmung, das AJT hat noch nichts gebracht usw.
-
-
Denkst Du wir wollen dich angreifen?
Wir wollen doch nur helfen! Und ich bitte Dich, versuch es erstmal 2 Wochen mit konsequenten Ignorieren! Du wirst sehen, es hilft! -
mmh..ich hab ihn jetzt über drei wochen und ich IGNORIER es doch auch...und werd es weiter hin auch so machen!!!!
-
Hallo Cosmali,
ich greife dich nicht an. Ich denke nur, das dein Hund auch mit dem Alphawurf nicht kapiert, was du von ihm willst. Erfolg hattest du damit bisher ja auch noch nicht, oder?
Es braucht halt Zeit! Und wenn er dich ins Hosenbein zwickt ->Maul vom Hosenbein lösen, dabei ein böses "Nein" und weggehen. Schließe die Türen hinter dir, gib ihm nicht die Möglichkeit dich sofort wieder zu attakieren. Es ist anstrengend, ich weiß, aber es hilft. -
Flusenfreund .. dich mein i doch auch gar nicht :^^:..nur hier gibt es leute die denken ich steh scheinbar auf gewalt..und mir macht dieser blöde wurf spass..oder sowas!! und das ärgert mich einfach..weil i alles für mein hund tue..das es ihm gut geht und momentan gehts ihm überhaupt nicht gut...liegt in der klinik am tropf..er hat so ein blödes virus aufgefangen was jetzt grad rum geht.und da mach i mir schon genug sorgen..aber zum glück kann i mein kleinen spatz heut wieder abholen und da freu i mich schon riesig drauf.
also nochmal an ALLE::ICH BIN GEGEN DIESEN WURF!!!nur mir wurde das von der hundetrainerin so gezeigt..werd es trotzdem mal weiterhin mit ignorieren probieren. mal sehn -
Nicht alles was Trainer sagen ist toll! E-Geräte sind verboten und werden trotzdem eingesetzt etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!