Welpe beißt mich ständig

• @ cosmali

hier schreibt ein Haufen Hundeverrückter - das musst Du Bedenken wenn Du hier Fragen reinstellst.
    Die meinen das auch garnicht böse, die beissen nicht (wirklich) - die wollen nur Hunden helfen, SO wie sie es eben für richtig halten.
    Der Vorteil ist: DIE wissen einfach (alle zusammen) ne ganze Menge, DU kannst hier richtig viel Wissen rauslesen. :D

Und zu Tipps von sogenannten Hundetrainern und/oder sonstigen Fachleuten kann ich Dir nur meine Geschichte erzählen:

Ein Trainer meinte, man müsste mit dem Hund einmal die Rangordnung "ausraufen". Deshalb könnte ich als Frau das schonmal garnicht :p und es wär gut das ich nicht allein lebe sondern mit Freund, sonst würde uns der Hund irgenwann auf der Nase rumtanzen.

Wir haben ihn dann gefragt wie sowas genau aussehen soll. Er hat es "vorgemacht": Den Hund am Halsband so packen und die Hände eindrehen das es den Hund würgt und dann hochheben und solange halten bis der Hund Todesangst hat und kackt und pieselt. :erschreckt:
    --> das hatte er uns vorher nicht so erklärt, sonst hätte ich ihm das eh nicht erlaubt :kopfwand:

naja, jedenfalls war mein "Kleiner" damals schon zu groß für solche Aktionen, hat sich losgerissen und ihn fast umgerissen, anschließend haben beide schnaufend auf der Wiese gelegen :lachtot:

Tja, die Rangordnung ist seitdem ja sowas von klar

lg susa
    mittlerweile kann ich wieder drüber lachen

• susami.. naja ist halt so, das ich mich schon von einigen hier angegriffen fühle. aber agla. klingt ja heftig was der hundetrainer gesagt hat.. bin ja gespannt welche methoden die hundetrainerin bei meinem welpen anwenden wird. aber ihn fast zum erwürgen zu bringen...heftig heftig. naja mal sehen. jedenfalls muss echt langsam bei ihm ankommen, da er hier nicht der chef ist.. :motz: :motz: :motz: guddi. trotzdem danke. :D

• Äh, Cosmali, ich glaub das mit dem "Fast-Erwürgen" sollte nur ein Beispiel sein, wie man es auf keinen Fall machen sollte... :???:
    Bzw. das es auch Hundetrainer gibt, die keine Ahnung haben... =)

• mmh ist schon klar das das ein beispiel dafür war, wie man es nicht machen sollte!! denkst du wirklich ich wollte das anwenden. hab doch geschrieben, das das übelst krass ist, was der hundetrainer für methoden hat...

• Zitat

Äh, Cosmali, ich glaub das mit dem "Fast-Erwürgen" sollte nur ein Beispiel sein, wie man es auf keinen Fall machen sollte... :???:
    Bzw. das es auch Hundetrainer gibt, die keine Ahnung haben... =)

jeep, genauso

UND: das die Idee mit der "körperlichen" Unterwerfung bei etwas größeren Hunden recht schnell an ihre Grenzen stößt.
    Gerade die müssen aber kapieren wer der Chef im Haus ist - deshalb MUSS es ne andere Möglichkeit geben dies klar zu machen.

Und die gibt es ja auch - Führung übernehmen, Agieren statt reagieren - und Konsequenz, Geduld, viel Zeit und liebevoller Umgang - das verschafft Vertrauen und Respekt - und beides ist wichtig.

Naja - und wenn es bei großen Hunden anderes geht - dann bei den Kleinen doch wohl auch, oder? ;)

lg susa

• Ich empfehle da ein Erziehungshalsband.

Das ist ein Halsband, wo per Knopfdruck(Fernbedienung) ein kleiner Wasserstrahl herauskommt und der Hund sich erschreckt!

Es tut dem Hund nicht weh, ist nicht schädlich, aber hilft außerodentlich !

Jedes mal wenn er dich versucht zu beißen , drückst du auf den Knopf und er lässt es sein, da er sich erschreckt, so lernt er , dass er es nicht darf !!!

• :hust:
    und die nächste unnötige Methode

• Ja immer schön den Welpen mit so einem Zeug erziehen. Sorry aber das ist doch mehr als übertrieben! Das ist ein WELPE! Und der macht das, was alle anderen Welpen auch machen. Und zwar auch gegenüber der Mutter, den Geschwistern und anderen Hunden. Da muß doch bitte kein Sprühhalsband her!

Im übrigen ist das Thema falsche Konditionierung bei so Sachen schon oft diskutiert worden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!