Welpe beißt mich ständig
-
-
Zitat
Ich empfehle da ein Erziehungshalsband.
Das ist ein Halsband, wo per Knopfdruck(Fernbedienung) ein kleiner Wasserstrahl herauskommt und der Hund sich erschreckt!
Es tut dem Hund nicht weh, ist nicht schädlich, aber hilft außerodentlich !
Jedes mal wenn er dich versucht zu beißen , drückst du auf den Knopf und er lässt es sein, da er sich erschreckt, so lernt er , dass er es nicht darf !!!
Bei einem Dackel-Yorkie-Terrier-Welpen? :erschreckt:
nadann empfehl ich mal Kanonen, ersatzweise kann man auch Pferdeäpfel nehmen
im Ernst: jedem Welpen kann man das "beißen" abgewöhnen indem man sich sofort von ihm entfernt, d.h. das Spiel oder was auch immer ist sofort beendet. Verschärft kann man auch mal ne Zeitlang ignorieren.
lg susa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe gerade den Thread durchgelesen weil wir auch mit den Beißereien unseres kleinen (10 Wochen alten) Labradors zu kämpfen haben
Es wurden ja schon viele Meinungen und Vorschläge dazu genannt. Wir haben es jetzt eine Woche mit Aus, Fiepen, Knurren, Aus dem Zimmer gehen und dem Schnauzgriff wenn es extrem wurde versucht.
Ignorieren kann man das leider nicht mehr weil er zu ziehen anfängt und das richtig schmerzhaft ist. Wenn er gerade (nach dem ich geknurrt habe ) aufhört oder ich mich aus dem Biss gelöst habe dann ist er innerhalb einer Sekunde wieder an dem anderen Bein oder Arm dran. Wenn man ihn ignoriert dann bellt er und springt einem an die Wade. Auf das Fiepen reagierte er am Anfang ganz gut aber mittlerweile imponiert es ihm nicht mehr wirklich. Mit dem knurren geht es ganz gut aber die ersten male hat er auch schneller losgelassen. Wenn er etwas kennt dann interessiert es ihn irgendwann nicht mehr. Andere Spielsachen will er nicht haben weil er immer auf die Hände losgeht in denen man die Sachen hält.
Ich weiß auch das der kleine einfach noch ein Baby ist und in der einen Woche in der er bei uns ist das nicht aufhören kann. Sorgen mache ich mir nur ob das besser wird mit den Methoden und das er manchmal einfach nicht loslässt egal welche Töne wir von uns geben.LG Michelle
-
Michelle, klar gibt der keine Ruhe beim ignorieren. Wieso auch?? Dadurch bekommt er ja wieder seine Aufmerksamkeit! Im übrigen ist es oft so, das sich ein Verhalten erstmal verstärkt, bevor es weniger wird. Heißt also, er wird erstmal wilder, bevor er ruhiger wird.
Der Hund ist seit 1 Woche da und hat schon gerafft wie er eure Aufmerksamkeit bekommt! Und innerhalb von 1 Woche legt sich so ein Verhalten nicht!
-
Und wie bekommt man das Verhalten am besten wieder weg ??
-
Welpen abmachen, und Raum verlassen.
Ohne jegliche Aufmerksamkeit dem Welpen zu schenken...Und, Geduld haben und nicht nach 2 Tagen meinen, es bringt nichts
-
-
Ok, dann werden wir das mal probieren ist halt schwer aus dem Raum zu gehen wenn er dir dabei an der Wade hängt
-
Glaub mir, ich kenn das
-
soo.. bin jetzt auch bei der wlpenspielstunde ange,eldet und vorallem bei der welpenschule.. der hudetrainer meinte wir werden sein dominantes gehabe in griff kriegen , er hat mir auch einen griff gezeigt(auf die seite legen) wie man den hund unterwerfen kann.. das ist übrigens die beste hundeschule in der nähe von dresden..muss i auch immer ein ganz schönes stückl fahren.. hoffe jetzt so doll. das es bald besser wird. die TÄ meinen auch immer..wird zeit das er in de hundeschule geht..ist ein ziemlicher aggresiver kerl...naja wird schon
-
Aggressiv? Dominant?
Wie alt ist er nochmal? -
mmh leider. hab bis jetztauch alle tipps und tricks eingesatzt, nur es will einfach ni besser werden..muss dazu sagen das es ein dackel/yorksher ist.. also ne super mischung;-) er ist am 22.06 geboren.. das hat bei ihm auch keinesfalls mit dem normalen spielerischen beissen zu tun..., er denkt einfach er sei der chef und das muss i jetzt bei der hundeschule wieder in den Griff bekommen.. bis jetzt hab ich keinen welpen so erlebt wies meiner ist..:-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!