Welpe beißt mich ständig

• Zitat

der hudetrainer meinte wir werden sein dominantes gehabe in griff kriegen , er hat mir auch einen griff gezeigt(auf die seite legen) wie man den hund unterwerfen kann.. das ist übrigens die beste hundeschule in der nähe von dresden..

Oh herrje... vom Regen in die Traufe...
    Und das ist die "beste" Huschu? Gruselig...
    Kannst du nicht nochmal suchen und eine Huschu finden, die auf dem Stand von 2007 ist, sich mit aktuellen Forschungsergebnissen auskennt und nicht mit Handgreiflichkeiten den Hund erzieht?

• oha,
    da schließe ich mich der jasmin an.
    wie oft willst du denn deinen hund "a la bruce lee" auf die seite werfen? wenn der trainer da keine andere alternative anbieten kann.... io!

wie und wie oft fütterst du den hund?

vielleicht könntest du darüber mal nachdenken:
    der rudelchef ist u.a. fürs futter ranschaffen zuständig. dafür muss gearbeitet werden. und deine pubsnase wird dafür arbeiten müssen: du stellst die tagesration an die seite und für jedes ausgeführte kommando kriegt er was. auf hündisch gesagt: der mit dem futter ist der chef. und das solltest du sein. das ist zwar eine "harte" nuss, aber ich (!!) würde das probieren. da ist keine gewalt oder so dabei. und verhungern wird dein hund nicht. schlau isser ja ;)
    (ist wie bei manchen männern: liebe geht durch den magen!) :D

ich wünsche dir glück

• ja das mit der futter idee, ist ne gute sache...werd ich jetzt auch mal probieren...ne das ist wirklich eine gute Hndeschule..legt auch sehr viel wert auf gute und gerechte sozialiesierung. da hab ich mich event. auch falsch ausgedrückt :???: der hundetrainer meint ncht, das ich wegen jeder kleinigkeit den hund auf die seite werfen soll..neee um gottes willen. bloß bei wirklich extremen situationen. zum beispiel beim gassi gehen..ich sag ma mein welpe ist ein extremer fuss - hosenbein beisser;-) und da kann ich noch so streng "NEIN" sagen das juckt den überhaupt nicht :kopfwand: und wenn es da immer noch nicht wirkt dann soll ich das mal einsetzen. bin jetzt auch noch nicht lange dort..da ich aussetzen musste ..weil er zwingerhusten hatte.. aber denk am das es freitag wieder los geht. war auch schon zuvor bei einer anderen hundeschule...die meiner meinung nach, nicht den titel !"hundeschule" verdient hat..die waren sehr auf gewalt und strenge bezogen.. na ma sehen.das mit den futter werd ich jetzt auf alle fälle umsetzen..,ist ja och logisch.. ich bin der chef :D und von MIR gibts futter.. passt zwar ni ganz hier rein..aber mein welpi wird auch nicht wirklich stubenrein...manchmal pullert er draußen(ist keine ablenkung) und sobald wir drinn sind, muss er nach 10 minuten wieder..man sagt ja der hund hat seine blase und sein darm erst nach ca. 5 monaten unter kontrolle.. meiner ist jetzt bald 5 monate.. wie lange hat das bei euch so gedauer???ungefähr. grüße ulli

• Hallo Ulli!
    Du, ich hab da mal ne Frage an dich, du schreibst ja dein Welpe beißt immer noch, auch draußen beim Spaziergang, dann macht er, wenn ihr heimkommt nach 10 min in die Wohnung usw. hm, für mich hört sich das an, als wäre euer Welpe ganz schon aufgedreht. Welches Bauchgefühl hast du denn? Wie sieht es mit seinem Erregungsniveau aus, als kommt er dir arg aufgeregt und aufgedreht vor? Fährt er sich schnell hoch oder herunter?
    Wenn das zutrifft ( wenn nicht, dann nicht ), dann können nämlich einige deiner Probleme damit zusammenhängen und mit einem Wurfgriff ändert sich auch nichts am Erregungsniveau, man baut sich nur neue Problemfelder auf, denn irgendwo muss die Anspannung ja raus!
    Mein Rat wegen dem Pinkeln, geh doch einfach nach 10 min nochmal mit ihm runter und zwar nur zum Pinkeln, bleib einfach stur am gleichen Pinkelörtchen stehen und warten, bis er pieselt, loben, hoch.
    Zu dem, dass er dir an den Waden reißt, also wenn sein Verhalten NICHT vom Erregungsniveau abhängt, er es also nicht zeigt, weil er im Moment überdreht ist, dann versuche es mit Ignorieren, schon beim allerkleinsten Anzeichen von "gleich häng ich dir an der Hose". Bedenke aber, dass ignorieren nicht bedeutet, dass du dich auffressen lassen musst, halt ihn dir doch mit der Leine vom Hals, halte ihn im Geschirr/Halsband ruhig fest und lobe ihn für ruhiges Verhalten oder binde ihn kommentarlos kurz an etc. Die Gefahr nämlich hier bei irgendwelchen Griffen ist 1. dass der Hund in seiner eh schon aufgedrehten Stimmung sie als zusätzliches Spiel ansieht oder 2. aggressiv reagiert ( wenn man schon von Rudel spricht, sollte man auch bedenken, dass jedes Individuum im Rudel das Recht hat sich zu verteidigen - behalte das lieber im Hinterkopf! ).
    Wenn er dir aber vor überdrehtheit am Bein hängt, dann kommst du mit Ignorieren natürlich nicht weit, biete deinem Hund ein von dir erwünschtes Alternativverhalten an, wie etwa ein kleines Bringsel tragen o.ä., oder lass ihn ein bißchen Futter suchen, oder lege eine kleine Übungseinhaeit an! Das sind alles Dinge, die herunterfahren und die Pupsnasen auf andere Gedanken bringen und ihnen zeigen, welches Verhalten von dir erwünscht ist und sich lohnt!

Zitat

ne das ist wirklich eine gute Hndeschule..

Nein, ist sie nicht... :p
    Eine gute Huschu hat keine Handgreiflichkeiten nötig, auch nicht selten oder in Extremsituationen ;)

• Damit ist eigentlich Alles gesagt :gut:

• also muss sagen das mein welpe SEHR quirlig und nicht leicht ruhig zu kriegen ist. er ist total überdreht. das mit de leine hab ich auch schon versucht(wenn er mir in Fuss beisst)., das einzigste was passiert ist, das er noch aggresiver wird, und dann dann an fängt zu knurrrn und noch schlimmer weiter zu beissen:-( und ignorieren bringt natürlich überhaupt nix..dann bleib i kurz stehen..dann hört er auf, und sobald ich weiter laufe..gehts von vorne los. habs auc schonmal so versucht einfach weiter zu laufen wenn er mir am hosenbein hängt..aber was passiert ist kannst dir ja denken..*ratsch*.. mittlerweile ist de dritte hose hinüber*heul*

naja und thema hundeschule.. muss ich ehrlich sagen, jeder weiss glaube für sich selbst, was das beste für seinen wuffl ist..nicht bös gemeint..aber jede hundeschule ist anders.bin ja auch gegen gewalt.. aber hast du schonmal gesehen wie eine hundemutter ihrn welpen erzieht.. wir haben dort einige bilder gesgen..und das ist schon krass. eine mutter lässt dem kleinen auch nicht alles durch gehen..

• Das Problem ist nur, du bist kein Hund also kannst du auch niemals annähernd dieses Verhalten einer Hundemutter nachahmen. Ein Hund weiß ganz genau das du kein Hund bist.
    Und deshalb wird das auch nie den gleichen Erfolg haben.

• hab ich das gesagt das ich wie ein hund sein will;-) ich hab gesagt das eine hudemutter auch nicht alles durch gehen lassen kann... der hundetrainer macht das schon seid jahren ,er bildet alle möglichen hunde aus..jagdhunde, aggresive hunde , listenhunde und kleine welpen..denk mal das der ahnung von seinen faCH hat..sonst hätte er kaum etliche auzeichnungen bekommen. wie gesagt jeder hat eine andere ansicht wie man ein hund erziehen sollte..meine ist das ich keine gewalt möchte,..., aber konsequente erziehung muss sein und dazu gehört auch mal einen hund zu unterwerfen , wenn er mich aufs übelste beisst.das es schon blutet und blau wird! da bringts glaube nix!!!ihn zu ignorieren!! und sein verhalten vorallem zu ignorieren. geht auf keinen fall. ich kann mir ja auch schlecht von dem kleinen auf der nase rum tanzen lassen..wies im moment der fall ist.

• Hallo,

ich habe diesen Thread schon länger verfolgt und auch schon die ein oder andere Meinung dazu geäussert.

Meine Meinung ist, dass bereits viel zu viel "versucht" wurde, um dem Hund Grenzen aufzuzeigen, die aber in Wirklichkeit gar nicht da sind - das ist meine Meinung.

Der Hund wurde bereits so oft auf die Seite gelegt, dass er es überhaupt nicht mehr als Bestrafung ansieht - ein ganz klassischer Fall von falsch eingesetzem Alphawurf :kopfwand:

Aber mal was anderes: Dein Hund macht mit dir den Mecki, warum gehts du nicht einfach mal hin und entziehst ihm das Futter bzw. fütterst ihn AUSSCHLIESSLICH über die Hand? Es gibt nur Futter, wenn er artig ist und dann auch NUR AUS DER HAND.

Dein Hund wird sehr schnell merken, dass es sehr unangenehme Auswirkungen mitsich bringt, wenn er sich nicht so verhält wie Du es dir wünscht.

Wir hatten das bei unserem Momo auch gemacht, der sah uns eigentlich nur als "Dosenöffner", alles andere war im am Anfang sowas von egal. Nachdem wir die Futtergewohnheiten umgestellt hatten und den Hund wirklich ohne Ausnahme von Hand gefüttert hatten, änderte sich sein Verhalten uns gegenüber sehr schnell.

Natürlich hat er gerade am Anfang Kohldampf schieben müssen, weil er a) nicht aus der Hand fressen wollte und b) mit der Situation gar nicht zufrieden war - weil WIR es jetzt waren, die die Lage kontrollierten. Es kam also schon mal vor, dass er abends hungrig ins Körbchen ging. Dafür war er am nächsten Tag umso aufmerksamer.

Inzwischen klappts wirklich prima, aber die Fütterung geht immer noch über die Hand.

Vielleicht kann dir dieser Tipp ja weiterhelfen, zumal dieser absolut gewaltfrei ist.....und nachweislich wirkt ;-)

Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!