Steuermarke verloren - was tun?
-
-
Hallo,
wir zwei waren gerade eine Abendrunde.
Nun habe ich zu hause gerade eben gemerkt, dass ich die Steuermarke verloren habe, kann sein, dass die schon seit heute früh weg ist. Da waren wir nämlich an der Elbe mit einem anderen Hund spielen.
Was soll ich nun tun?
Beim Steueramt anrufen und den Verlust melden?Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap, die schicken dir dann eine neue zu. Ich denk das wird eine kleine Gebühr kosten.
-
Aber wenn du jemand die verlorene Marke findet und sie behält, dann hat der doch großes Glück oder? Ist ja kein Foto drauf!
Kann ich da Ärger bekommen?Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
Bei uns ist das von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter verschieden - ich musste auf die Stadt und eine Erklärung unterschreiben das Benni sie auch wirklich verloren hat. Ein Bekannter aus der Nachbarschaft bekam sie direkt zugeschickt, ohne irgendwas.
Ist aber wirklich kein Drama sowas passiert öfters
Edit:
@ anja_haro
Und was hat man davon :question:
-
Wir hatten die Marke auch vor kurzem verloren, am nächsten Tag sind wir aufs Amt und haben ne neue Nummer und ne neue Marke bekommen, hat 2,50 Euro gekostet. Das wars.
Tasso Marke war übrigens auch weg und da hat ne E-Mail gereicht und innerhalb von 3 Tagen hatten wir ne neue Marke. Kostenfrei.
Also keine Sorge, ist halb so wild.
-
-
@ Bennis-World:
Derjenige hat eine Steuermarke ohne was zu bezahlen...
Denn die Leute vom Amt kontrollieren ja nicht, ob die Nummer zum Hund passt... deswegen hat er Glück!Wenn er so dreist ist!
Danke für die Antworten und liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
Huhu !
Bei uns ist das auch sehr unkompliziert. Habe schon ein paar Mal die Marken verloren, kostet 1,25 € bei uns. Einfach anrufen und fragen.
LG, Caro
-
Geh zur Stadtverwaltung, Bereich "Ordnungsamt", wenn Du auf dem Lande wohnst zu Deinem zugehörigem Amt oder Gemeinde, ebendfall zum "Ordnungsamt".
Wenn Dein Hund die verloren hat , was kannst Du denn dafür? -
Zitat
@ Bennis-World:
Derjenige hat eine Steuermarke ohne was zu bezahlen...
Denn die Leute vom Amt kontrollieren ja nicht, ob die Nummer zum Hund passt... deswegen hat er Glück!Wenn er so dreist ist!
Danke für die Antworten und liebe Grüße Anja & die Rasselbande
Ja wahnsinniges Glück ... ab Januar gibts bei uns wieder neue - so gesehen wäre das kein nennenswertes Glück.
-
Ok, das hab ich nicht gewußt.
Bitte nicht böse sein!
Liebe Grüße...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!