Hundehandel (eben auf MDR)
-
-
Moin,
wer hat die Sendung noch gesehen?
Wer danach noch Hunde über Internetbörsen oder mit praktischen Lieferservice (also ohne das man den "Züchter" mal besucht) kauft, ist wirklich selber Schuld.
Arme Hunde.
Empörend und entsetzlich.
Aber wie blöd auch diese Käufer sind. Und da wurden manche noch als eigentlich hundeerfahren dargestellt. Wie hundeerfahren kann jemand sein, der sich einen Wolfshund aus so einer Vermehrungsklitsche mitnimmt, weil er doch so süß aussieht, billig ist und solche Hunde ja von seriösen Züchtern schwer zu bekommen sind. Mein Mitleid mit den Käufern hält sich in Grenzen. Aber armer Hund. :zensur:
Ich hoffe, das so mancher Zuschauer gesehen hat, was ein Hund für 400-500 EUR von solchen Vermehrern wirklich nachher kostet.
Tschüss
Jörg
Tschüss
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs eben gesehen.
Hab entsetzt mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen.
Sowas hab ich noch nie gesehn und gehört (18 Welpen, alle tot)
Ja das Mitleid mit den Käufern ist bei mir auch nicht wirklich da.
Die sind ja selbst schuld. Warum informieren sie sich nicht richtig.
Aber mir tun die Hunde so doll leid.
Die Seele zerstört für ein Leben lang.Wie können Menschen so kaltherzig und kaltblütig sein?
Hunde massenhaft in Zwingern und Drecklöchern zu vermehren?!
Nur um Geld zu machen. Wie eine Ware anzupreisen.Mir bleibt das Essen im Halse stecken.
Da kommt mir die Galle hoch.LG Ulrike
-
Zitat
Ich habs eben gesehen.
Hab entsetzt mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen.
Sowas hab ich noch nie gesehn und gehört (18 Welpen, alle tot)
Ja das Mitleid mit den Käufern ist bei mir auch nicht wirklich da.
Die sind ja selbst schuld. Warum informieren sie sich nicht richtig.
Aber mir tun die Hunde so doll leid.
Die Seele zerstört für ein Leben lang.Wie können Menschen so kaltherzig und kaltblütig sein?
Hunde massenhaft in Zwingern und Drecklöchern zu vermehren?!
Nur um Geld zu machen. Wie eine Ware anzupreisen.Mir bleibt das Essen im Halse stecken.
Da kommt mir die Galle hoch.LG Ulrike
Moin,
ja, Hunde verlaust, verfloht, verdreckt, sterbenskrank, hohe Tierarztkosten, nach 5 Tagen beim Käufer gestorben.
Aus Polen eingeschleust, über deutsche Händler zum halben Rassehundpreis als Rassehundschnäppchen verkauft, angeblich aus eigener "Zucht".
Angeblich geimpft und gechipt, beides aber tatsächlich nicht vorhanden.
Sozial gestört (wahrscheinlich geschlagen und unter üblen Bedingungen als Welpe aufgewachsen), usw.
Internethandelsforen lassen grüßen.
Und das in Massen.
:x
Tschüss
Jörg
-
Ich hab es auch gesehen. Wenigstens wird mal darauf aufmerksam gemacht. Aber ohne gesetzliche Regelungen wird sich nichts entscheidend ändern.
Das Zitat von dieser Vermehrerin war doch in etwa "...jeder kann fröhlich kreuzen was er will." Vermehren darf eben jeder.
Und wenn die Zwingergröße im gesetzlichen Rahmen ist und die Tiere Wasser und Futter bekommen kann da niemand was machen.
Bei den Tieren in Polen gilt ja nicht mal das. -
Hallo,
ich habe gerade noch die zweite Hälfte gesehen und ich bin dermaßen entsetzt, mit wieviel Naivität (oder Dummheit) mache Menschen sich einen Hund kaufen und wie skrupellos diese Vermehrer Hunde als Ware behandeln.
Grüße Christine
-
-
ich hab leider den anfang nicht gesehen. mir tat es in der seele weh, zu sehen, wie andere menschen andere lebewesen behandeln. als ob sie nix wert sind. ist ist echt zum :kotz2:
-
ich habs auch gesehen. Konnte es nicht fassen, dass es "normale" Menschen gibt, die sich trotzdem dort einen Hund holen. Denn die Familien sahen doch alle recht normal aus und hätten sich sicher auch einen aus richtiger Zucht holen können. :kopfwand:
Aber als ich hörte, dass die eine Händlerin die Rassen kreuz und quer einkreuzt, konnte ich es nicht glauben. Man kann doch nicht (bewusst) so verschiedene Rasse mischen.
-
Code
Alles anzeigenMoin, ja, Hunde verlaust, verfloht, verdreckt, sterbenskrank, hohe Tierarztkosten, nach 5 Tagen beim Käufer gestorben. Aus Polen eingeschleust, über deutsche Händler zum halben Rassehundpreis als Rassehundschnäppchen verkauft, angeblich aus eigener "Zucht". Angeblich geimpft und gechipt, beides aber tatsächlich nicht vorhanden. Sozial gestört (wahrscheinlich geschlagen und unter üblen Bedingungen als Welpe aufgewachsen), usw.
Ich kann leider aus Erfahrung sprechen, mein Westi kommt von solch einen Händler.
Mein Westi ist einer von dem , wir haben Ihn aber gerade so eben durch bekommen, aber viele andere die dort einen Hund gekauft haben , hatten einige davon kein Glück viele Hunde (verschiedene Rassen) sind nach wenigen Tagen gestorben.
CodeAus Polen eingeschleust, über deutsche Händler zum halben Rassehundpreis als Rassehundschnäppchen verkauft, angeblich aus eigener "Zucht
Das stimmt die Welpen werden aufgekauft und hier Vermittelt, wenn man die Eltern sehen möchte kommen 1000 ausreden.
Geimpft wurde er vielleicht 1x als wir Ihn bekommen haben, gechipt war er , es kann sein das er Ihn Deutschland gechipt wurde vom Händler, viele Welpen haben einen Impfpass wo von aber viele auch Falsch sind.
http://oesterreich.orf.at/noe/stories/170690/
http://noe.orf.at/stories/170820/ -
Ich habe es auch angeschaut, fürchterlich vorallendingen, finde ich es den Hammer, dass die nicht wg. schlechter Haltung (der eine verdreckte Hof) geschlossen werden.
-
Unser erster Hund (Pudel geb. 1989) war ein Hund aus dem berüchtigten "xxx".
Was im Grunde nichts anderes darstellt, als das gezeigte bei MDR.
Zum Glück hat der Inhaber des Zwingers (ansässig in Bayern - mittlerweile den Zwinger geschlossen bekommen - ist aber wieder an einer anderen "Zwingergemeinschaft" beteiligt).
Toby und Pudelchen kam ursprünglich aus der tschechichen Republik - seine Mutter war gerade mal 9 Monate als sie ihren Wurf bekam.
Mit 9 Wochen wurde er im Schaufenster eines großen Gartenbaumarktes (mit Zooabteilung) zum Verkauf angeboten.
Davor hatte er 1 Woche Quarantäne und eine Woche "rumschiffen" hinter sich.
Was aus seinen Geschwistern geworden ist, weiß kein Mensch, er war der einzige der damals da ankam.
Die arme Mutter hat dann wohl zeit ihres Lebens Welpen produzieren dürfen.
Achja - er ist bei uns fast 14 Jahre alt geworden - prognostiziert haben uns 3 verschiedene TÄ damals ein max. Alter von 2-3 Jahren bei ihm - nur zum Zustand, als wir ihn übernommen haben...Ich könnte heut noch platzen vor Wut, was soclh arme Kreaturen durch den Mensch erleiden müssen. :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!