Hundehandel (eben auf MDR)

• Zitat

In NRW gibt es 3 solcher Hundehändler HÖfe

Warum werden solche Höfe nicht gleich geschlossen? Ich versteh das nicht :motz:

• Zu meiner Hündin sagte die vermittelnde Tierschutzorganisation, dass sie "vom Hundehändler befreit" worden sei (leider keine weiteren Infos).
    Ihr Gesäuge lässt vermuten, dass sie schon Welpen hatte.

Ich frage mich nur, was ein Mischling wie sie beim Hundehändler macht? Die verdienen doch mit Rassehunden ihr Geld... Hat jemand dafür eine Erklärung?

• @ dobimum

Zitat

Mit 9 Wochen wurde er im Schaufenster eines großen Gartenbaumarktes (mit Zooabteilung) zum Verkauf angeboten.

im Gartenbaumarkt mit dem "D" ;-)
    Es sollte damals sowieso ein hund angeschafft werden - vorallem für mich;-)
    Naja und da sie das zubehör in dem besagten Markt vorher schon kaufen wollten, damit auch ja alles da ist, sind sie an den Käfigen vorbei und hinter einer Glasscheibe lag dann unser Toby...total eingesaut, weil er starken Durchfall hatte.
    Der xxx Zwinger hat damals (als das noch erlaubt war) eben auch solche Märkte beliefert.
    Man konnte Hunde sogar bestellen :shocked: , wenn sie nicht "vorrätig" waren :zensur:

• Weil solche Leute immer wieder ausreden finden, und Ordnungsämter und Veterinäramt machtlos sind.

Der Hof (NRW)von dem mein Westi kommt hat garantiert schon tausende Anzeigen aber darf trotz allem weiter verkaufen

• Zitat

Zu meiner Hündin sagte die vermittelnde Tierschutzorganisation, dass sie "vom Hundehändler befreit" worden sei (leider keine weiteren Infos).
    Ihr Gesäuge lässt vermuten, dass sie schon Welpen hatte.

Ich frage mich nur, was ein Mischling wie sie beim Hundehändler macht? Die verdienen doch mit Rassehunden ihr Geld... Hat jemand dafür eine Erklärung?

jap, weil es auch Leute gibt die einfach nur nen Mischling haben wollen - oder die einfach beim Anblick eines Welpen, nicht NEIN sagen können.
    So einen Mix-Vermehrer und Zukäufer haben wir hier ein paar Orte weiter auch - bis jetzt konnte kein VET-Amt gegen ihn was machen, weil er sorgfältig sein Geld versteuert und die Hunde nicht grad im Dreck liegen... :kopfwand:
    ..aber irgendwann kriegen wir den auch noch dran;-)

• Code
    So einen Mix-Vermehrer und Zukäufer haben wir hier ein paar Orte weiter auch - bis jetzt konnte kein VET-Amt gegen ihn was machen, weil er sorgfältig sein Geld versteuert und die Hunde nicht grad im Dreck liegen...  
    ..aber irgendwann kriegen wir den auch noch dran;-)

Leider ist so was war,[/code]

• Habs auch gesehen, einfach nur schlimm.
    Vet-Ämter sind deshalb häufig machtlos, weils nirgendswo geschrieben steht, dass Hunde nicht im Dreck leben können und auch ne Impfung ist nicht zwingend vorgeschrieben.
    Solange Hunde Platz, Futter und Wasser haben darf leider jeder tun und lassen was er will. Ehe da von seiten der Behörden eingeschritten wird vergehn meist Jahre und bis dahin haben solche Leute sich ne goldene Nase verdient...
    Häufig verlangen die Käufer Mischlinge und dann werden eben hübsche Mischungen produziert.
    Hier bei uns in der Zeitung stehen auch immer welche, sogenannte Edelmixwelpen. Auf son Blödsinn fallen immer wieder Leute rein... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!