Hundehandel (eben auf MDR)
-
-
Ich habe es gestern auch gesehen, allerdings den Anfang verpaßt.
Was ich gut fand, daß dieses Thema mal angesprochen wurde und hoffe, daß auch viele Menschen zugeschaut haben.Unser Mogli ist auch ein "xxx". Er wurde als reinrassiger Rottweiler verkauft (mit seinen 32 kg wohl eher ein Leichtgewicht als Rüde).
Er wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben, weil er mehrfach gebissen hat, da war er 1 Jahr alt.
Er ist ein ziemliches Sensibelchen und recht streßanfällig.
Was seine Gelenke angeht, gehört er zur Abteilung Montagshund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo,
diese Vermehrer leben leider von Ihrem grausamen Geschäft zu gut weil sich immer wieder Hundeunerfahrene Menschen davon blenden lassen einen "reinrassigen Topwelpen" für ein paar hundert Euro zu bekommen.
Wenn diese Menschen keine abnehmer hätte wirde sich der Aufwand bald nicht mehr lohnen. Ich finde man sollte in der Richtung viel mehr Aufklärungsarbeit leisten.
Und vielleicht auch mal bei Verantwortungsvollen Züchtern nachhaken was denn wirklich hinter einen Welpenaufzucht an Arbeit, Zeit und Kosten steht. Wer sowas macht zahlt auch gerne etwas mehr für eine Welpen.
-
Die armen Hunde.
-
Zitat
Hallo,
diese Vermehrer leben leider von Ihrem grausamen Geschäft zu gut weil sich immer wieder Hundeunerfahrene Menschen davon blenden lassen einen "reinrassigen Topwelpen" für ein paar hundert Euro zu bekommen.
Wenn diese Menschen keine abnehmer hätte wirde sich der Aufwand bald nicht mehr lohnen. Ich finde man sollte in der Richtung viel mehr Aufklärungsarbeit leisten.
Und vielleicht auch mal bei Verantwortungsvollen Züchtern nachhaken was denn wirklich hinter einen Welpenaufzucht an Arbeit, Zeit und Kosten steht. Wer sowas macht zahlt auch gerne etwas mehr für eine Welpen.
Moin,
das sehe ich auch als Aufgabe für alle verantwortungsbewussten Hundehalter hier im Forum.
Auch hier sind ja immer mal wieder Interessenten, die bei dhd im internet suchen, denen 1000 EUR für einen Hund zu teuer sind usw.
Das ist die Käuferklientel für diese Hundehändler.
Tschüss
Jörg
-
-
habs auch gesehen. sowas is echt zum KOTZEN wenn man das mal so sagen darf! :motz: und wie dumm SEHR VIELE menschen noch sind und sich so ein hund kaufen!!! geiz is ja sooo geil! :kopfwand:
-
Hallo!
Bitte denkt dran:
Wenn hier in negativen Zusammenhang Namen genannt werden, kann das als Rufschädigung ausgelegt werden. Kann teuer werden und Ärger geben. Da das so unnötig ist wie eine zweite Nase, weise ich an dieser Stelle noch mal darauf hin!
Noch ein Name (die bereits geschriebenen habe ich gelöscht), und dieser Thread verschwindet.
-
So lange man ungestraft damit Geld machen kann, wird es auch so weiter gehen. Oder die Politik erbramt sich mal diesem Themas und macht mal wetterfeste Gesetze. Wie lange hat es gedauert, bis Hund und Katze keine Gegenstände mehr sind (per Gesetz?)
-
Hallo ,ich habe die Sendung mit absicht nicht angeschaut (sowas versetzt mich nur in Rage)habe es mir aber erzählen lassen.
Es ist leider wirklich traurig das manche Menschen aus Unwissenheit immer wider auf solche Sachen hereinfallen. Da ist wirklich mal der Gesetzgeber gefragt um solche Sachen zu Unterbinden.
Im übrigen sollte man auch nicht alle Leute die nicht gerade 1000€ für einen Hund ausgeben wollen in einem Topf werfen !
Mein Hund hat keine 1000€ gekostet ist auch kein Rassehund aber ich weiss wo sie her stammt und ich werde auch keine Unsummen für einem Hund bezahlen.
LG ronjaxx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!