Verwöhnter Hund

• Mein Hund (Jacki-Mix)frisst mal das Futter
    in Rekord Geschwindigkeit und dann mal wieder gar nicht.
    Das kommt warscheinlich daher das wen sie bei
    meinen Grosseltern bettelt und sie etwas vom Tisch bekommmt.
    1000mal habe ich schon gesagt:Lasst das!!! :x
    Wie soll ich ihn das sagen das sie´s lassen sollen.
    Und wie mache ich das Futters schmackhafter. :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verwöhnter Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hi Jack-Russel,

was deine Großeltern betrifft kann ich dir wenig raten. Einfach nur immer wieder mit ihnen reden, dass du es nicht willst und erklären warum. Vielleicht schnallen sie es irgendwann.

Und nun zum Futter: Auch meine kleine Russell-Dame frißt mal gut, mal weniger gut. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr geht das Futter auf den Geist.
      Also habe ich damit angefangen, in das Futter immer noch extra was unterzumischen, wie z. B. Müsli, Hüttenkäse, gekochte Erbsen oder Möhren.
      Seitdem bekomme ich sie vom Napf nicht mehr weg.

Gruß Ginger und Jette

• Zitat

Das kommt warscheinlich daher das wen sie bei
      meinen Grosseltern bettelt und sie etwas vom Tisch bekommmt.
      1000mal habe ich schon gesagt:Lasst das!!! :x
      Wie soll ich ihn das sagen das sie´s lassen sollen.
      :

Sage Deinen Großeltern doch, dass der Hund jedesmal, wenn er vom "Tisch" gefüttert wird, Durchfall bekommt und eben, dass das "Menschenessen" für einen Hund sehr schädlich ist.

• Das Problem kenn ich. Wenn ich am Wochenende bei meinen Schwiegereltern bin, bekommt Rino dauernd was gaaaaaanz leckeres und bei mir zuhause will er sein ödes Futter natürlich nicht. Die schnallen das auch nie, dass er so nix haben soll. Vor allem Wurst direkt aus dem Kühlschrank :irre: Jetzt springt er natürlich schon sofort auf, wenn er die Kühlschranktür hört und steht schwanzwedelnd daneben :datz: Aber ich mache es auch so, dass eben noch etwas Reis oder sonstiges unter´s Futter gemischt wird, damit´s besser schmeckt :ops: Wie ich das meinen Schwiegereltern beibringen soll, weiß ich auch nicht. Die kaufen mir nicht ab, dass er von Wienerlen Durchfall bekommt :/

• oh oh, das leidliche Thema, Schwiegereltern oder Großeltern, die dem Kleinen doch nur mal was gutes tun wollen!?!
      Meine Schwiegermutter hat meinem Wau auch immer Kekse und all so'n Schwachsinn gegeben. Habe mit ihr diskutiert, sie gebeten es einfach zu lassen. NÖÖÖÖÖ, warum auch?
      Habe da meine ganz eigene Methode gefunden. Wenn Schwiegermutti sich benimmt, wie ein kleines Kind und für normale Bitten nicht empfänglich ist, müssen wir härtere Geschütze aufziehen. Mein Freund und ich verbringen eigentlich fast die ganze Zeit miteinander. Also, wenn ich keine Lust habe zu Schwiegermutti zu fahren, wird eben nicht gefahren. Tja, es gab also mal wieder so einen Tag, der Hund bekam Schokokekse und ich habe mich tierisch aufgeregt. Die nächsten Wochen hatte ich einfach keine Lust zu fahren. Mmh! Irgendwie habe ich den Eidruck, dass sie den Zusammenhang verstanden hat. Als mein Menne das nächste Mal allein dort war, "durfte" er den Hund mitnehmen (ich war krank und wollte gern zu hause bleiben). Wauzi hat nichts zu fressen gekriegt! Abends ruft Schwiegerma noch an und wollte mir noch erzählen, dass sie ja auch ein Gehirn hat und ganz vernünftig sein kann -hehe-
      Es klappt jetzt eine ganze Zeit gut. Ok, er kriegt schon nochmal was von ihr, aber sie ist wenigstens auf Obst und ungewürzte Wurst umgestiegen. Wir wollen ja nicht gleich zuviel erwarten :???:

Generell würde ich einfach immer wieder ansprechen, das es den Kleinen Schaden kann und man niemandem einen Gefallen tut. Fürchte da kann man sonst nicht viel machen :/

• meine schwiegermutter ist da nicht anders...meine eltern wohnen ca. 300km weit weg, da ist das problem nicht so ganz akut!

nun kam aber hinzu, dass wir in der welpen-zeit der kleinen auf die hilfe meiner schwiegermutter angewiesen waren... sie hatte also beide hunde ohne kontrolle meinerseits um sich herum... ich versuchte mich in der zeit an das motto: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" zu halten...klappte aber nicht!

jetzt ist die zeit, in der wir auf ihre gassi-hilfe angewiesen sind, rum und ich trauer dieser zeit keine träne hinterher... ich traue ihr eben nur so weit, wie ich sie sehe (was die hunde angeht)...

schlimm finde ich auch immer ihre besser-wisserei! selbst keinen hund, aber mir erzählen wollen, was meine hunde denken und fühlen und brauchen! ARRGH!

letztens hat sich mein hund an einer halben ratte bedient...ich war mich total am aufregen! "was wenn die vergiftet ist?" und so weiter...
      ihr kommentar war dazu: der hund bekommt zu wenig futter! der ist ja auch ganz dünn! man kann ja die rippen fühlen! da bleibt ihm ja nix anderes übrig, als von der straße zu fressen! der braucht das!...

da muss man eben einfach sehr hartnäckig sein und vor allem sehr inbrünstig, wenn man ihr die eigene ansichtsweise näherbringen will.....!

• Zitat

Habe da meine ganz eigene Methode gefunden. Wenn Schwiegermutti sich benimmt, wie ein kleines Kind und für normale Bitten nicht empfänglich ist, müssen wir härtere Geschütze aufziehen. Mein Freund und ich verbringen eigentlich fast die ganze Zeit miteinander. Also, wenn ich keine Lust habe zu Schwiegermutti zu fahren, wird eben nicht gefahren. Tja, es gab also mal wieder so einen Tag, der Hund bekam Schokokekse und ich habe mich tierisch aufgeregt. Die nächsten Wochen hatte ich einfach keine Lust zu fahren. Mmh! Irgendwie habe ich den Eidruck, dass sie den Zusammenhang verstanden hat. Als mein Menne das nächste Mal allein dort war, "durfte" er den Hund mitnehmen (ich war krank und wollte gern zu hause bleiben). Wauzi hat nichts zu fressen gekriegt! Abends ruft Schwiegerma noch an und wollte mir noch erzählen, dass sie ja auch ein Gehirn hat und ganz vernünftig sein kann -hehe-
      Es klappt jetzt eine ganze Zeit gut. Ok, er kriegt schon nochmal was von ihr, aber sie ist wenigstens auf Obst und ungewürzte Wurst umgestiegen. Wir wollen ja nicht gleich zuviel erwarten :???:

Meine Grosseltern wohnen bei uns im Haus klappt also nicht. :nosmile:

• Wir menschen haben ja auch nicht zu jeder mahlzeit den gleichen Hunger bzw appetiet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!