Vermieter spielt nicht mit
-
-
Wir haben hier die gleiche Situation. Reihenhaus, 2 Teile gehören einem Herrn W., der dritte Teil dem Bruder. WIR dürfen Hunde halten - unsere Gartennachbarn nicht. Sie haben auch versucht, sich zu wehren, mit dem ERfolg, daß sie bald die Kündigung unter Fristwahrung im Kasten hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben hier die gleiche Situation. Reihenhaus, 2 Teile gehören einem Herrn W., der dritte Teil dem Bruder. WIR dürfen Hunde halten - unsere Gartennachbarn nicht. Sie haben auch versucht, sich zu wehren, mit dem ERfolg, daß sie bald die Kündigung unter Fristwahrung im Kasten hatten.
Wie jetzt - nur weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten?
Der Vemrieter weiß aber schon, dass er ohne TRIFTIGEN Grund nicht kündigen kann - er MUSS einen Grund nennen.
Früher ging das noch mit einfach mal so tun und Eigenbedarf anmelden - heut geht das net mehr soo einfach.. -
Oh doch, natürlich kann ein Vermieter auch so kündigen, wenn die gesetzlichen Kündigungsfristen eingehalten werden! Warum sollte er das nicht können?
ICH würde auch keine Leute bei mir wohnen lassen, die mich trotz gültigem Mietvertrag verklagen :irre:
-
Hallo Laura,
Du hast doch in einem anderen Thread über einen Hundeopa berichtet den ihr schon 11 Jahre habt und Du hast und sogar Bilder zugefügt.
Wie kann es denn sein das der Vermieter davon noch nichts mitbekommen hat und Du jetzt so tust als wenn ihr euch den ersten Hund zulegen wollt?
-
Das ist doch ihr Pflegehund oder irre ich da?
-
-
Zitat
Der Vemrieter weiß aber schon, dass er ohne TRIFTIGEN Grund nicht kündigen kann - er MUSS einen Grund nennen.
So habe ich das bisher auch meine Mietverträge verstanden. Bei mir stand jedenfalls noch nie etwas über eine Frist drin, in der der Vermieter mich kündigen kann höchstens ich als Mieter.
-
-
@ pebbles: Einfach so ohne Grund kann der Vermieter nicht kündigen, auch nicht bei korrekter Einhaltung der Fristen.
Der Vermieter muss ein berechtigtes Interesse nachweisen, also z.B. Eigenbedarf, mehrfach verspätete Mietzahlung usw, zerstörtes Vertrauensverhältnis o.ä.
Gruss Joe -
Naja - wenn das kein zerstörtes Vertrauensverhältnis ist, weiß ich auch nicht :irre: Übrigens wurde die Wohnung nach Auszug auch grundsaniert - ebenfalls ein guter Kündigungsgrund.
Und ja, genau, der Jackie, den hat sie in ihrer Vorstellung als Pflegehund vorgestellt.
-
Hallo,
ich habe in dem selben Thema geschrieben,
das ich immer von "meinem Anton" schreibe. Anton ist seit 4 Jahren mein Pflegehund der fast täglich bei mir ist oder auch hier übernachtet, wenn Herrchen und Frauchen weg sind.
Ich sehe ihn sozusagen als meinen Halb-Hund an, drum schreibe ich auch "mein Hund". Ich habe aber auch geschrieben, das es nur um mein Pflegehund geht. Wenn ihr das Thema verfolgt habt, wisst ihr bescheid.
Zu dem Hund chippen: Ich hätte es nicht gemacht, ich wollte nachfragen. Und hier gilt wieder dasselbe, wenn ihr das Thema verfolgt habt wisst ihr bescheid.
Unser Vermieter weiß von Anton, er hat auch schon den Hundekorb und die Näpfe hier gesehen.
ZitatUnd ja, genau, der Jackie, den hat sie in ihrer Vorstellung als Pflegehund vorgestellt.
Versteh ich das jetzt richtig, ihr behauptet, ich würde ihn mir nur einbilden bzw. wünschen?
Ich glaub ich spinn - *sprachlos*..
ZitatDu jetzt so tust als wenn ihr euch den ersten Hund zulegen wollt?
Lieber erst das ganze Thema lesen bevor man sowas behauptet!
Sehr nette, glaubhafte Atmosphäre hier..
Ich erwarte hier nette, Ratschläge, Tipps, Infos, Erfahrungen .. und bin dafür dankbar. Vorwürfe, Anschuldigungen,.. kann ich nicht gebrauchen, vorallem wenn es nicht stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!