hunde für afrika

• hi i bin chris aus münchen und hab soviele fragen , daß i gar net sicher bin ob das das richtige forum is . zunächst mal die sache um die es geht , net gleich erschrecken bitte : i werde in nem knappen jahr nach afrika gehen und möchte gern 2 hunde dorthin mitnehmen, wir hatten eig. immer doggen (meine eltern), allerdings waren die so lieb die hätten ihr futter noch mit nem einbrecher geteilt, i such eig. was wo man´s sich schon überlegt ob man übern zaun steigt. die müssen niemanden zerfleischen *g* aber mit dem schwanz wedeln sollten sie auch net grad.(jaja i weiß was ihr jetzt denkt :wieder einer mit nem minderwertigkeitskomplex ! NEIN i mag hunde und wen se noch ne funktion erfüllen , um so besser )
    noch kurz was zu meiner situation in afrika: i muss da nix arbeiten , hab aber evtl. vor ein boot zu kaufen um hochseefischen anzubieten (muss aber net sein , wenn sich´s net lohnt). i hab also mehr wie genug zeit für die hunde

sodale , meine fragen :

1: is es grundsätzlich besser die hunde hier zu kaufen und ihnen den flug zuzumuten ? ( währen dann ja immerhin fast ein jahr alt)

2:is es ratsam ein geschwister-päärchen zu kaufen ? und falls ja wahrscheinlich eher 2 weibchen ?

3:welche rassen eignen sich denn am besten für das heisse klima? i dachte an zwei dogo argentinos ( net falsch verstehen , i mag nen cocker spaniel auch , aber die hunde sollten schon ne gewisse grösse haben)

im grunde hätte i noch 50 weitere fragen , aber das sind erstmal die wichtigsten und möchte mich im voraus schon bei euch für antworten bedanken.

mfg chris

• Neu

Hi

hast du hier hunde für afrika* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Erstmal Willkommen im Forum!

Meine erste Frage lautet - wieso willst du eigentlcih einen Hund oder Hunde?
      Dir ist schon bewusst, dass wenn du tatsächlich Bootstouren anbieten willst, das nicht grade optimal ist, um Hunde mitzunehmen....wo sollen die sich den ganzen Tag da mal lösen können?
      Auch wie stellst du dir die Zukunft mit Hunden in Afrika vor?
      Willst du sie von hier mitnehmen und wie lange bleibst du denn da?
      Nimmst du sie wieder zurück nach Deutschland mit?
      Kannst du gewährleisten genug Zeit zu haben für die Hunde (sei es in Afrika oder Deutschland oder anderswo??

Du siehst, da sind noch ein paar Fragen offen.
      Außerdem ist es sicherlich nciht ganz so einfach von D nach A einen Hund zu transportieren ebenso wieder von A nach D :???:

• hi billchen erstmal danke für deine antwort,
      jo da sind ne menge fragen offen , sollte ich ein boot kaufen bleiben die hunde natürlich zuhause im garten , die sollen ja bissel aufpassen wenn i net da bin; dachtest du die müssen ihr geschäft dann im indischen ozean verichten*g*? ausserdem geht hochseefischen um 6:00 los und mittag rum is schluss , ausserdem is das ja net jeden tag (2-3 mal die woche ) wenn i von 8:00 bis 17:00 arbeiten möchte könnt i ja gleich dableiben.
      zum anderen werd i die hunde natürlich mitnehmen , sollte ich afrika , was i net vorhab, verlassen. was dachtest du denn, da? ich dehnen sag so i flieg jetzt weiter nach asien wenn ihr wollt könnt ihr nachkommen *g*

• Hi,
      ich würde RR in Afrika kaufen, da gibt es sicher auch sehr gute Züchter. Südafrika. Haben wir nicht ein Forumsmitglied aus SA??

Viele Grüße
      (aus München)
      Silvia

• i hab mir das grad mal durchgelesen über die rr , schöner hund , grösse stimmt und vor ort kann man den auch kaufen südafrika und simbabwe kommt der her steht da ....allerdings steht da ,daß die fremden gegenüber sehr zurückhaltend sind , a bissel bellen müsst er schon falls jemand über´n zaun steigt, nicht das ich den hund beschützen muss

• Zitat

i hab mir das grad mal durchgelesen über die rr , schöner hund , grösse stimmt und vor ort kann man den auch kaufen südafrika und simbabwe kommt der her steht da ....allerdings steht da ,daß die fremden gegenüber sehr zurückhaltend sind , a bissel bellen müsst er schon falls jemand über´n zaun steigt, nicht das ich den hund beschützen muss

Mit zurückhaltend ist nicht gemeint, dass dieser Hund Angst hat oder extrem schüchtern ist, sondern nicht wie andere Rassen freudig wedelnd auf jeden Fremden zugeht ;)
      Ihr Revier werden sie mit Sicherheit verteidigen.

• Judith wohnt in Südafrika - in Kapstadt und sie hat auch einen Ridgeback!
      Vielleicht taucht Judith ja in den nächsten Tagen hier auf, sie kann dir gewiss eine Menge Tipps geben!

• Ich an Deiner Stelle würde erst einmal in Afrika ankommen, mich dort etablieren und mich erst dann nach einem Hund oder mehreren Hunden umschauen.

Sorry, aber mir erscheinen Deine Vorstellungen von "Afrika" sehr naiv, insbesondere was die dort übliche Einstellung zu Hunden angeht (die ich jetzt nicht genauer ausführen möchte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!