hunde für afrika
-
-
Ich denke, dass es nun wirklich kein Problem sein dürfte, vor Ort Hunde zu finden. Auf unseren Afrikareisen haben wir mehr als genug arme Fellnasen gesehen, die ein gutes Zuhause verdient hätten.
Wenn Du Hunde von hier mitnimmst, solltest Du bedenken, dass sie sich mit den klimatischen Verhältnissen u.U. sehr schwertun und gegen dort vorhandene Krankheiten meist weniger resistent sind als dort geborene Hunde. Wir haben das bei mehreren Fellnasen von Freunden erlebt, die von Deutschland mitgenommen wurden und mit wirklich hässlichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten.
Hinsichtlich der Wertschätzung von Hunden generell in afrikanischen Ländern hat Souma sicherlich recht, wir haben selbst einige unschöne Vorfälle mitgemacht. Hängt aber auch sehr von der Umgebung ab.
Wohin wirst Du denn überhaupt auswandern, war aus Deinem Posting nicht zu ersehen.
Gruss
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste, ehrlich gesagt, ein bissl über den Titel "Hunde für Afrika" schmunzeln.
Wollte mich nur voll und ganz dem Beitrag von Souma anschließen. :2thumbs:
Und wech...
-
Hallo,
ich habe einen RR - absolut geniale Hunde- stolz, erhaben und furchtlos - ABER auch sehr sensibel und Herrchen-bezogen.
Diese Hunde wollen nicht 6 Stunden alleine im Garten verweilen, sondern bei ihrem Herrchen sein. Aber sie sind eigenwillig und stur, und müssen von Klein auf richtig erzogen werden. Da sie Spätentwickler sind und erst mit ca. 2,5-3 jahren körperlich und geistig erwachsen sind, braucht man viel Geduld, Zeit und Liebe, um aus ihnen einen zuverlässigen, souveränen Begleiter zu machen.
Ohne Erziehung würdest Du definitiv auf große Probleme stossen, wenn sie dann groß sind!
Ich denke Du hättest nicht wirklich Zeit für diese Rasse - Du möchtest ja dort ein Geschäft aufbauen!Sie haben keine Angst vor Fremden, sondern ganz einfach kein Interesse- sprich, sie laufen niemanden schwanzwedelnd entgegen um ihm dann das Gesicht abzuschlecken!
Sie sind sehr territorial und verteidigen sofort ihre Familie und Heim, wenn es mal wirklich nötig sein sollte. Da reicht schon ein Bellen oder Knurren von einem ausgewachsenem RR, um jeden Einbrecher in die Flucht zu schlagen!
Also bloss nichts überstürzen - RR's sind keine Zwingerhunde (wird hier in Deutschland sogar vertraglich vom Züchter festgelegt) und absolute Familientiere.
Brauchst Du reine Wachhunde, dann tust Du Dir und den Hunden keinen Gefallen damit.
Ich würde sagen- erstmal nach Afrika (wohin denn genau??), geschäft aufbauen, sehen, wie es geht, und sich DANN erst um einen Hund kümmern... Dort gibt es bestimmt auch genügend herrenlose hunde, die auf ein nettes Herrchen warten- oder willst Du nur einen Rassehund?
Und egal ob Ridgi oder Schäferhund oder Mischling- sie brauchen alle Zuwendung und Aufmerksamkeit!
-
im grunde interessiert mich auch net was afrika für einstellungen zu hunden hat, afrika muss sich ja auch net drum kümmern und wenn ich hunde nur zur bewachung haben wollte ,könnt i auch nen wachdienst beauftragen ,um den muss man sich net kümmern.sicher is auch das i da net ankomm und am ersten tag hunde kauf, i hielt das eigentlich für überflüssig zu erwähnen. auch sind fragen wie " hast du überhaupt zeit für nen hund?" net hilfreich. bis auf den schönen tip mit den rr scheint mir dieses forum doch eher wenig hilfreich
sry , der letzt post stand da eben noch net ,der war schon hilfreich
-
na dann musst du di a bisserl bessa ausdrückn, burschi
Nicht böse sein, hier übt keiner Kritik aus- ist halt ein Forum und jeder kann seinen Senf dazu geben
Man kann ja nicht wirklich aus Deinem Beitrag erkennen, was Du genau für Erwartungen/Vorstellungen/Pläne in Afrika hast, daher vielleicht die etwas zu ausführlichen Antworten von uns!
Wenn du dein herz am richtigen Fleck hast und nicht so bist, wie Du schreibst, dann wirst Du schon das Richtige tun
(das war jetzt Spaß, also ned aufregn)
-
-
*grins*... so schnäi bringt ma an Bayern a ned aus da Ruhe ;o)))) (eigentlich)
-
kannst dich ja mal bei http://www.rhodesian-ridgeback.org/ umsehen- da erfährst Du ALLES über diese Rasse
-
Ich meen ah, du sollst die Hünd in Affrigga eikkäff oder besorch.
Die Hitz halten fast alle Hundsviecher aus. Ihr Fell is nämlich "glimatisiert".
Fei echt.
Die Ridschbäg find ich ah klasse.
Wou gehstn hie, Zentralaffrigga, oder wou?
Ich bin in Angola af die Weld kumma.Viel Spass dordn beim Nixdun.
Gruß, Friederike
-
-
Afrika ist groß. Wo genau wirst du leben? In welchem Land, in welcher Stadt, in welchem Dorf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!