hunde für afrika

  • @Murmelof


    ich glaub Du hast ein Problemchen mit bayrischen Männern ? :???:


    Spaß beiseite, warum bist Du gerade so "erhitzt"??


    Er hat nichts dergleichen gesagt- erstens nicht, dass es vom Züchter sein muss, zweitens nicht, dass es Rassehund sein soll, drittens nicht, dass er die Hunde in Deutschland kaufen will und ob und wie er "rumtingelt" ist doch ganz allein seine Entscheidung und vor allem sein Leben!
    Die Bemerkung finde ich auch etwas unpassend und abwertend, davon mal abgesehen


    Du bist viel zu voreilig mit Deinen Vermutungen - er scheint sich ja Gedanken zu machen, sonst hätte er sich ja hier erst gar nicht gemeldet, also ganz gleichgültig und unverantwortlich ist er ja dann eher nicht..


    Man muss auch nicht einen Welpen mit 8 Wochen zu sich holen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier hunde für afrika* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      1. scheib bitte ohne Dialekt. Es ist für alle Leute, die außerhalb von Bayern leben, schwer Dich zu verstehen und es nervt auch etwas 3x lesen zu müssen um es zu verstehen!!!


      2. Fahr nach Afrika und überleg Dir erstmal WO du hinwillst! Kenia oder Südafrika ist ein Unterschied! Ich hab insgesamt 4 Jahre in Afrika gelebt. Tolles Land, tolle Menschen, aber auch teilweise andere Ansicht bzgl. Hunden/Tieren allgemein. Je nachdem wo genau Du lebt. Das kann man aber auch nicht verallgemeinern!!


      Ich persönlich würde mir keine Hunde in Deutschland kaufen und dann mit nach Afrika nehmen. Du weißt nicht wo genau Du leben wirst, die Hunde knnen das Klima nicht, dort gibt es auch gute Züchter usw. Und es gibt auch nette Rassen dort! Wir hatten einen Hund in Tansania, kein RR, aber auch ein großer Hund der zur Jagd eingesetzt wurde....tolles Tier!


      1. Mich als Norddeutsche stört dieser Dialekt auch extrem, können wir uns nicht auf ein einheutsdeutsch einigen? Oder soll ich auch mal in Plattdeutsch schreiben ;-)


      2. Kann ich Kathrins Bedenken sehr gut verstehen. Er fährt nach Afrika ohne irgendwas, es wäre doch viel besser sich dort erstmal um alles zu kümmern und dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist, sich die Hunde anzuschaffen.


      3. Nochmal zu einer Ausgangsfrage, ich habe selber noch keine Erfahrung mit der Haltung von Geschwistern, hab aber schon gelesen das es da zu Problemen kommen kann. Also ich würde mir das ganz genau überlegen.

    • i kann gerne auch "ich" schreiben , falls jemand mit "i", nix anfangen kann


      es kann auch die englisch bedeutung von "i" benutzt werden , np, i werd mi aber bemühen ein "ch" anzuhängen

    • [quote="razzal"]i erklär nochmal eben: i werd nach kenia oder südafrika gehen , schau mir beides in ruhe an , kaufe evtl. ein boot ,oder leg mich nur an den strand *g*, was aber auf dauer bissel langweilig werden könnte. dann schau i mi um ein häuschen um , ein auto usw. und wenn dann alles fertig ist kommen die hunde dran.
      es muss auch net unbedingt ein rasse-hund sein, nur kann man sich ja schlecht über mischlinge erkundigen.(erkundigen schon , i weiß, i weiß


      sag mal- liest hier irgend jemand die Posts, die auch folgen???


      er schaut sich erst um!! Haus, Auto, Job DANN erst Hund..ich krieg die Krise, und bin dabei gar nicht bayrisch! :shocked:


      wir drehen uns hier im Kreis hab ich das Gefühl.... :kopfwand:

    • Zitat

      i kann gerne auch "ich" schreiben , falls jemand mit "i", nix anfangen kann


      es kann auch die englisch bedeutung von "i" benutzt werden , np, i werd mi aber bemühen ein "ch" anzuhängen


      Ich kann mit dem "i" und dem "mi" schon was anfangen, nur ist es sehr anstrengend zu lesen wenn man den Dialekt normalerweise nicht spricht ;-)

    • Ich mein das doch ned böse! Ich bemühe mich aber auch, gescheit zu schreiben. Wenn ich jetzt schwäbisch schreiben würde, würde ich mit Sicherheit irgendwann einen Anschiß kassieren. Und es ist doch für alle leichter zu verstehen, wenn es eben kein Dialekt ist!?


      Klar ist es seine Entscheidung rumzutingeln oder nicht. So war das nicht gemeint! Ich meinte nur, das da Hunde fehl am Platz sind! Deswegen meine Aussage "erst rumtingeln und alles erledigen und dann nach Hunden schauen". Er hat nach Hunderassen gefragt und so wie es aussieht sind 2 RR im Gespräch :???: Wo sollen die herkommen, wenn nicht vom Züchter?


      Ich finde es klasse, wenn er die Möglichkeit hat in so ein schönes Land auszuwandern!! Mir geht es nur drum, sich die Hunde dort zu holen! Er hat gefragt ob es denn ok/gut wärem die Hunde in D zu kaufen und dann mitzunehmen. Dazu hatte ich Fragen und habe auch meine Meinung gesagt! Wo ist das Problem??

    • Zitat

      1. Mich als Norddeutsche stört dieser Dialekt auch extrem, können wir uns nicht auf ein einheutsdeutsch einigen? Oder soll ich auch mal in Plattdeutsch schreiben ;-)


      Mich nervt es auch höllisch, meine Meerschweinchen würden dazu sagen: muig, muiggg. :D


      Was die Rasse angeht: eine entfernte Bekannte ist wegen ihrem Rheuma nach Zentralafrika ausgewandert und lebt dort von ihrer Doggen- und Chihuahua-Zucht. Soviel zu Rassen für Afrika. ;)

    • Zitat

      i kann gerne auch "ich" schreiben , falls jemand mit "i", nix anfangen kann


      es kann auch die englisch bedeutung von "i" benutzt werden , np, i werd mi aber bemühen ein "ch" anzuhängen


      Hallo Razzal,
      du willst doch Fragen beantwortet haben und Meinungen hören, wenn dich die Leute hier schon bitten einen hochdeutschen Text zu schreiben, weil sie sich mit DEINEM Problem beschäftigen, dann ist es nur höflich und recht, wenn du diese Bitte auch beherzigst! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!