hunde für afrika

• @Jabalu,

glaube mir, ich lebe hier in Bayern.

Aber ich habe auch ein Problem mit dieser Schreibweise.

Wenn jemand so spricht .... o.k., jedem das Seine.

Aber es gibt keinen Grund so zu Schreiben.

• Neu

Hi

hast du hier hunde für afrika* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sag mal- liest hier irgend jemand die Posts, die auch folgen???

er schaut sich erst um!! Haus, Auto, Job DANN erst Hund..ich krieg die Krise, und bin dabei gar nicht bayrisch! :shocked:

wir drehen uns hier im Kreis hab ich das Gefühl.... :kopfwand:

Reg dich mal wieder ab. Das hat Razzal noch im Ausgangspost geschrieben:

Zitat

1: is es grundsätzlich besser die hunde hier zu kaufen und ihnen den flug zuzumuten ? ( währen dann ja immerhin fast ein jahr alt)

Also hat er diese Möglichkeit in Betracht gezogen und davon raten wir ihm ab ;-)

Und danke für die Übersetzung, aber wie du vielleicht gelesen hast verstehe ich ihn auch so ;-)

• ja da habt ihr recht, es gibt wirklich keinen grund so zu schreiben , ich möchte mich in aller form entschuldigen für die falsche rechtschreibung, wird nie wieder vorkommen , zumindest in diesem forum nicht, sonst haben mich immer alle verstanden und bei denjenigen die "i" net verstehen hab ich ohnehin meine zweifel ob die generell den rest verstehen , welchen ich ganz bewusst in hochdeutsch geschrieben hab . ( will niemanden beleidigen )
      ich gelobe besserung und werde ab jetzt hier einen duden benutzen.

P.S.: wer rechtschreibfehler findet darf sie ab jetzt behalten

• Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand nach Afrika auswandert und dann irgendwann zurückkommt, nur um sich einen (oder 2) Welpen zu holen..

Wie viele schon sagten- dafür gibt es auch dort genügend Hunde bzw. Züchter und der Aufwand mit der Überführung wäre viel zu nervenaufreibend.... Flugkosten, Papiere usw. ein ganz schöner Aufwand!

Sieht doch eher so aus, dass er sich dort irgendwann mal zwei Wauzis anschaffen wird wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

ja, er hat sich schon am Anfang des Posts ziemlich doof/unverständlich ausgedrückt (ich meine aber nicht sein Dialekt), aber dann hat er ja doch noch ein paar wichtige Infos dazu geschrieben.

Und klar ist es nervig, Dialekt lesen zu müssen, aber ds hier war doch eigentlich noch kurz und schmerzlos bzw. harmlos

• Was auch nervt ist, dass ich jetzt drei Seiten lang lesen muss, warum jemand keinen Dialekt lesen mag und zum eigentlichen Thema kommt nix mehr.

Ich hoffe, es ist jetzt ausdiskutiert und das mit dem Dialekt ist erledigt.

Mich würde interessieren, wie der Threadstarter sich nun entscheidet. Hast du nun vor, dir schon hier in Deutschland einen Hund anzuschaffen oder wartest du besser bis du in Afrika bist.

Ich persönlich stimme der Mehrheit hier zu und sage, warte bis du in Afrika bist und entscheide vor Ort welchen Hund du dir anschaffst. Ist in jedem Fall besser für den Hund.

LG
      Ulli

• Hallo,

wo bleibt die Leichtigkeit des Seins?
      Von diesem Thread hängt rein gar nichts ab. Keiner braucht sich reinhängen.
      Bis auf Murmelof und meiner frechen Winzigkeit war noch niemand mit Hund in Afrika, glaube ich.

Ist schon klar, permanente Mundartthreads sind lästig, aber so zum Wochenende ein kleiner Ausreißer, bitte lasst das doch mal durchgehen.

Heißen Dank,
      Friederike

• Soooorryy für einen OT-Beitrag :gott:

Aber es gibt die Funktion "Permanent gelesen" und für "Nicht-Clubberer" die Funktion "Gedächtnis".... da schieb ich einen Beitrag, über den ich mich saumäßig ärgern muss, oder ihn inhaltlich nicht verstehe, hin :D

Denn eines habe ich in meiner Pause gelernt: Entweder ich kann damit umgehen (damit mein ich nicht das Forum direkt, sondern auch so manche Beiträge), oder ich kann es nicht..... ;)

Ulllliiii ;o))) Daaaaaaaanke!!!

• Ich würde die Hunde auch vor Ort kaufen.
      Aber ist es nicht besser erst einen Hund zu kaufen
      und wenn der erste Hund dann erzogen ist sich einen zweiten
      Hund anzuschaffen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!