hunde für afrika

  • danke erstmal für den tip, daß sich geschwister nicht unbedingt verstehen müssen , auch ist mir klar das hunde viel arbeit bedeuten , zeit hab ich aber mehr wie genug, daran wird´s nicht scheitern, auch lass ich die nicht allein wenn sie noch klein sind, das mit 2-3 mal die woche für 5-6 stunden allein im garten bezieht sich auf erwachsene hunde , was ja auch noch gar nicht sicher ist, da ich dort nicht unbedingt arbeiten muss.denke halt das es ganz ohne aufgabe zu langweilig wird auf dauer, auf jeden fall wird´s kein vollzeitjob sein, daß ist das einzige bisher was ganz sicher ist *g*


    @ sir jack
    das mit dem security dienst hatte ich schon beantwortet, zum anderen sind unsere doggen immer sehr gern zum segeln mitgekommen, das kann man aber nicht machen,wenn fremde dafür bezahlen zum fischen gefahren zu werden, nicht jeder mag hunde, also müssen die zuhause bleiben, i -upps- "ich" denk mal das werden sie überleben

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: hunde für afrika* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      da ich dort nicht unbedingt arbeiten muss.denke halt das es ganz ohne aufgabe zu langweilig wird auf dauer


      Dann sollte man aber seine "fehlende Aufgabe im Leben" nicht an Hunden auslassen und ihnen seine Eigenverantwortung überlasten. :D


      Hund sind Familienmitglieder und ein zeitintensives Hobby, aber sicherlich keine Lebensaufgabe, außer Du engagierst Dich intensiv im Tierschutz.

    • Hallo razzal,


      ...so, jetzt habe ich mir diese ganze Rechtschreibreform hier durchgelesen. ;)


      Denke Du bist mit Tips zu der Hundfrage ausreichend versorgt.


      Dann kann ich jetzt mal voll OT was fragen, weil's mich interessiert und
      weil ich wunderfitzig bin.
      Also bitte nicht gleich :stock1: , weil mit dem eigentlichen Thema hat's
      nix zu tun.


      Wie kommst Du auf Afrika?


      Ich lebe jetzt mal meine Vorurteile und mein Halbwissen aus.


      Afrika:
      (zu) Heiss. Krankheiten. Gewalt. Schmutzig. Krieg. Armut. Bürgerkrieg.
      Korruption (ja, noch schlimmer als in der bayrischen Staatskanzlei).
      Aids. Rassenhass gegen andere Stämme und gegen Weisse. Unruhen.


      Dagegen stehen einige schöne Gebiete und Südafrika, als 'Vorzeigestaat'.


      Warum also Afrika?


      Und wieso mit 40 schon diese Träume von der Frühverrentung?
      So mit Nixtun am Strand und vielleicht mal bissle Hochseefischen, bevor
      Du vor Langeweile Blasen am Po bekommst, vom Rumliegen.


      Bist Du mipm goldenen Löffelchen im Patschehändchen auf die Welt ge-
      kommen, oder stellst Du Dir das Leben in Afrika so überaus billig vor?


      Und wie sieht es mit der jeweiligen Landessprache aus?
      Wenn Du hier als Bayer ja schon im Forum nit verstanden wirst, was werden
      die Einheimischen zu einem gepflegten Stoiber-Denglisch sagen?


      Nö. Ich will Dich nicht foppen. :D


      Es interessieren mich wirklich Deine Beweggründe.


      Meinereiner plant ja auch die Ausreise.
      Aber soo einfach stelle ich mir das alles nicht vor.
      Und vor Allem so 'Bargeldlos' wie das bei Dir rüberkommt.


      So, und jetzt sei g'fälligst froh, dass ich Dir das nicht auf Badisch geschrieben
      hab und antworte g'scheit. Gerne auch auf Bayrisch-Suaheli. :p


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • hi Jimmy Jazz,
      hab mich sehr gefreut über deinen post, endlich mal einer der mich weder für mein bayrisch schimpft, noch frägt ob ich denn auch weiß , dass hunde auch mal ein geschäft machen müssen.
      warum afrika ? belize(südamerika) stand auch zur auswahl, leider liegt das in der hurrican zone, thailand (zu viele aussteiger und sex-touristen) und vietnam (die verdammten kommunisten*g*) auch, du siehst es geht auf die südhalbkugel (95% kenia, südafrika ist ja auch schon relativ westlich, ausserdem fangen die da auch langsam zum spinnen an ,wie oben in simbabwe),
      da könnte man natürlich auch nach australien, das ist mir aber zu westlich , außerdem lassen die einen glaub ich gar nicht rein ,wenn mann nix arbeiten will.


      heiß ist es in afrika, da hast du recht, aber ich geh davon aus ich kann da eine klimaanlage erwerben, schmutzig - ja das trifft wohl auch zu (werde aber eine haushaltshilfe engagieren die sich dieses problems annehmen wird, ich weiß du meintest das anders,da ich aber nicht vorhabe in einem blechhüttendorf zu wohnen, denk ich mal, daß es auch net schlimmer aussieht wie in südeuropa) auch hab ich nicht vor bei der Lord's Resistance Army (LRA) anzuwerben, korruption ok (kann ja auch was gutes haben *g*) steht halt unserer überbürokratisierung gegenüber.thema aids interessiert mich weniger da ich da nicht wegen frauen hinfahre ( NEIN, wegen männern auch nicht) ausserdem gibts aids auch bei uns , wobei man sich wohl eher mit hepatitis c ansteckt ,was das selbe endergebnis hat. rassenhass - ok, das man dort weisse nicht unbedingt mag ist mir bewusst, aber a: dafür gibts schusswaffen (nur bedingt ernst gemeint, haben muss man wohl eine , brauchen hoffentlich nicht ), b: sieht das in den ländern, die ich mir vorgestellt hab nirgends viel besser aus und c: geh ich da ja nicht hin um sicherer zu leben, sondern weil mich deutschland schon seit geraumer zeit -entschuldigung- ankotzt und ich mir dort einfach mehr lebensqualität erwarte.


      danke das du dir sorgen über meine finanzlage machst: aber ich glaub um rentner zu sein, muss man vorher gearbeitet haben, das ist jetzt aber nicht mein spezialgebiet mit der rente, da kann ich mich auch täuschen.
      ist ja nicht unbedingt von nachteil nix zu arbeiten, ich denk mir wenn jemand seinen job in dem er sich hochgearbeitet hat, für so ein abenteuer aufgeben muss und es wird dann nichts ,kuckt der mit sicherheit blöd aus der wäsche , i komm halt einfach wieder wenns´s nix wird und kuck auch erstmal blöd aus der wäsche , allerdings kürzer denk ich mal. spass beiseite : um so eine sache durchzuziehen muss mann sein geld schon angelegt haben, um ein sicheres monatliches einkommen zu haben , oder von deutschland aus schon einen festen job dort haben, zusätzlich rechne ich noch mit ca 80-100 k für boot , haus auto usw, allerdings werd ich mir das vorher schon ganz genau ansehen, ohne boot werden wohl 20-30 k reichen.ich hab da nicht vor ein haus zu kaufen, nur mieten

      jo, dann bleibt noch die sprache, wer englisch oder französisch nicht versteht , mit dem hab ich auch nix zu bereden denk ich, dafür gibts dann wieder die schusswaffen *g* ,ausserdem sind die bestimmt lernfähig da unten , wundert euch also nicht wenn ihr in eurem nächsten urlaub mit einem "servus wia gehts" oder "grias gott" begrüsst werdet.die buschsprachen versteh ich natürlich nicht , ich denk mal das ist wie in bayern, da versteht auch ein dorf das nächste nicht, kann also nicht so schlimm sein.


      nach weihnachten werd ich mal lostigern und ein mir ein paar ziele angucken, also schon auch südamerika und asien, klarer favorit bleibt aber afrika und da ich auf niemanden rücksicht nehmen muss ,kann ich da schalten und walten wie ich will. (an die die gleich wieder losschimpfen wollen: nein da sind keine hunde dabei)


      wo hast du denn vor hinzugehen patrick ? ich bin immer offen für neue anregungen und wünsche dir, daß du das verwirklichen kannst. man muss aber schon sehr genau planen, dazu kommen faktoren die man nicht einplanen kann wie heimweh zB und mit sicherheit x-sachen die hier so normal sind , dass es einem erst auffällt wenn mann die nicht mehr hat.


      liebe grüsse , christoph



      P.S: vielleicht laß ich das mit dem boot und schreib ein buch, übung hab ich ja jetzt nach dem langen text hier

    • Zitat



      jo, dann bleibt noch die sprache, wer englisch oder französisch nicht versteht , mit dem hab ich auch nix zu bereden denk ich, dafür gibts dann wieder die schusswaffen *g*


      Sag mal findest du das lustig? Ich glaub es hackt :irre: :irre:


      Du sagst du willst nicht nach dem westlichen Standard weiterleben, aber dich einer völlig neuen Kultur anpassen willst du auch nicht? Wenn du nur englisch und französisch sprechen willst bleibst du doch bei dem, was du gerade nicht willst :???:

    • jaybalu


      ich bin mir nicht sicher ob du den kern der sache richtig erkannt hast,ich werde sehr wohl weiter einen
      westlichen lebensstiel praktizieren im rahmen der dortigen möglichkeiten, ich kann gar nix anderes, es ist als weisser nicht ratsam und ich denke auch unmöglich sich der dortigen kultur anzupassen , weisse bleiben da in der regel unter sich - das hat nix mit rassismus zu tun. ist nur einfach sicherer.


      wenn du wieder nüchtern bist kannste mich gerne nochmal anschreiben



      @alle anderen


      ich möchte mich bei euch allen bedanken , waren viele gute tips dabei und werde mich natürlich weiter schlau machen über das thema


      vielen dank nochmal , liebe grüsse chris

    • Auswandern ja, aber bitte nicht in irgendein Land, das einen westlichen Lebensstil pflegt, um dann dort seinen westlichen Lebenstil zu leben?
      :???:
      Und wenn einer mein Englisch/Französisch nicht versteht, red ich halt nicht mit ihm? Oder nehme meine Schußwaffe?
      :???:


      Aber nein, ich vergaß: die da unten sind ja sicher lernfähig.
      :???:


      Das Leben in Deutschland kotzt Dich an?
      Mich kotzt hier was ganz anderes an.
      Nein eigentlich kotzt es mich nicht an, ich hab eher Mitleid.
      Und ich beginne zu begreifen, warum Du hier weg willst ;)

    • .... boah.... sorry Ihr Beiden... ABER: Wer den Humor zwischen den Zeilen mit :irre: kommentiert, geht u.U. auch mal zum Lachen in den Keller.


      Mag ja sein, dass der "Witz" nicht jedem zugänglich ist, aber dass es nicht ernst gemeint war, sollte wohl selbst noch einem Vorschüler einleuchten.



      Mir wars jedenfalls ein Vergnügen, die beiden Beiträge von Patrick und Christoph zu lesen ;)



      Wie schon erwähnt: Wenn einen etwas ärgert, bleibt immer noch, den Beitrag nicht weiter zu lesen und zu kommentieren.
      Eine Meinung haben, ist das eine... etwas nicht zu verstehen, oder mit dem Humor nicht umgehen können, ist das andere...

    • Ach, das ganze war Satire?
      Sorry!!!


      In diesem Fall empfehle ich allerdings dem Verfasser einen Lehrgang bei Hildebrand und Jonas, damit er die Pointen setzen lernt. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!