hunde für afrika

  • ich lach mich schlapp.
    Da werden 8 Seiten vollgeschrieben, bevor der erste mal auf die Idee kommt, dass es sich hier um einen wohl sozialschmarotzenden Traumtänzer handelt, der eigentlich schon mit der Verantwortung für sein eigenes Leben überfordert scheint, geschweige denn noch weitere Verantwortung dazu nehmen sollte.
    Er hat die Einstellung eines Herrenmenschen und unausgegorene unreife Traumspinnereien. Was meint ihr wohl, wie es ihm dort unten ergehen würde? :D
    Er wäre schnell wieder hier, denn nur hier gibt es Kohle für´s NIchtstun und seine Einstellung ist dort unten für ihn gefährlich, wenn er nicht die passende finanzielle Rücklage hat, sich Machtstrukturen zu schaffen.
    Ich lese das hier erst heute und hab mich bis Seite 8 gefragt, wie jemand so einen kleinen unreifen Jungen ernstnehmen kann.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: hunde für afrika* Dort wird jeder fündig!


    • lunanuova und LaGuapa


      mir im grunde ziemlich egal was ihr beiden denkt und lustig oder kacke findet,im grunde seit ihr beiden ein schönes beispiel warum ich hier weg will, hoffentlich habt ihr keine hunde , kann mir nicht vorstellen, daß die es gut haben bei euch .
      da ich in meinem ganzen leben noch keinen euro vom staat bekommen habe,versteh ich den ausdruck "sozialschmarotzer "nicht ganz, denk mal laguapa stinkts ein bisschen von montags bis freitags in die arbeit zu gehen, kann ich aber nachvollziehen.da du ja ein jahr älter bist wie ich laguapa bist du natürlich ein ganzes stück erfahrener und weiser, deshalb meine frage : was zum teufel meinst du mit machtstrukturen ? soll ich da in die politik ? oder gleich putschen ? oder meintest du die örtliche mafia ? da musste dich klarer ausdrücken,wenn du schon so ein schlaues kerlchen bist, mich amüsiert dein altkluges gelaber durchaus, poste ruhig nochmal was.kannst auch gern nochmal so ein smiley benutzen.
      P.S: es gibt auch in afrika kohle für´s nix tun

    • Hmm ich find es ja interessant was manche über Afrika denken.


      Wie gesagt ich habe dort gelebt und ich liebe dieses Land. Klar gibt es Rassenhass, aber den gibt es fast überall. Und es gibt dort genauso Menschen, die anderen helfen und denen die Herkunft/Hautfarbe oder sonstiges :zensur: egal ist! Ok ich muß zugeben, es ist einige Jahre her das ich dort war :ops: Und wir waren auch nicht in der Stadt. Wir waren einmal mitten im Busch, direkt neben den Massais und einmal in einem kleinem Ort, abseits der Touristen-Orten.


      Es kommt auch wirklich sehr stark darauf an WO man hingeht und auch wie man dort auftritt!! Ich kenne zig Leute, die z.B. in Südafrika leben oder lebten. Alle sagen das gleiche. Klar gibt es dort richtig üble Ecken, aber es ist ansich einfach toll dort!


      Sorry war total OT (mal wieder *g*)

    • hi murmelof,
      denke mal das kann man nicht verallgemeinern - was leute über afrika denken, dazu sind die regionalen unterschiede einfach zu gross, ich habe auch bekannte in südafrika und üble ecken gibts in jedem land mit armut.deshalb sind da auch fast alle weissen bewaffnet, mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen in meinem etwas längeren post, ich werd nicht gleich losballern wenn ich jemanden nicht verstehe.
      mir persönlich ist die hautfarbe vollkommen egal, trotzdem muss man da sehr vorsichtig sein


      liebe grüsse

    • ok, einwand zur kenntnis genommen, war auch gar nicht als satire gedacht, ich schreib halt so, wusste nicht das es hier bierernst zugeht und man sich mit dieter hildebrand und bruno jonas messen muss. ich denk mal (ich mein nicht dich jaybalu) das sich hier doch ne reihe von personen aufhält, die selbst ganz schlimme probleme haben und sich ein entsprechendes forum dafür suchen sollten , anstatt andere zu beraten

    • Tja,


      irgendwie verstehe ich hier einiges nicht- ich dachte das Forum heisst "dogforum.de"


      und nicht "Lebenstil.de"


      geht es hier jetzt um Themen und fragen rund um den Hund, oder wie ein Mensch sein leben gestalten bzw. leben möchte??


      Es ist doch :zensur: egal, was Razzal in Afrika machen möchte- das ist doch ganz allein sein "Problem".


      Ihn als Sozialschmarotzer hinzustellen ist ja eh schon die Härte- ich finde es so genial, wie manche anscheinend Frustrierte ihren Frust an Menschen auslassen, die sie gar nicht kennen :lachtot:


      Es gibt gottseidank Menschen, die etwas wagen, ohne Angst zu haben, auf die Schnauze zu fallen und wenn ich mir einige unsachlichen beiträge hier durchlese ist auch mir mal wieder sehr deutlich klar, warum so viele auswandern. Dieser Neid und diese Mißgunst, die einem hier entgegen kommen, sobald man "anders" ist, oder sich etwas erlauben kann- das ist dermaßen erschreckend!


      Er hat anscheinend einen Traum und eine eigene Vorstellung von dem, was er in Afrika machen möchte- das ist doch sein Ding und egal ob albern oder naiv oder was sonst noch jemand denken mag- ES IST SEIN GUTES RECHT und es geht nur ihm etwas an!


      Wieso gehen so viele gleich auf die Barrikaden? Wieso sind sich viele absolut sicher, dass er kein guter Hundehalter wäre? Wieso nehmen einige hier dieses Thema so persönlich, als ginge es um ihren Hund, der da nach Afrika soll???


      Ich kann nur den Kopf schütteln - es begann alles mit ein paar Fragen zum Hund, die zwar nicht ganz deutlich ausgedrückt wurden am Anfang, aber dann hat man nur noch über Dialekte, Rassismus, Egoisten, unfähige Hundebesitzer und Sozialschmarotzer gemeckert und gekeift.


      Da vergeht einem ja die Lust, sich wieder einzuloggen und man überlegt sich 2x, ob man nochmal einen Beitrag posten wird.


      und last but not least @ LaGuapa


      Du scheinst ja die Einzige zu sein, die razzal wirklich ernst nimmt, denn Du bist ja 100% davon überzeugt, dass er dort unten von deinen Steuergeldern leben wird, der Schmarotzer!

    • ok, für den Sozialschmarotzer entschuldige ich mich (dein "abballern" war auch nicht ohne).
      Trotzdem erscheint mir das viel zu unausgegoren und blauäugig um noch weitere als nur dich selbst in die Planung mit einzubeziehen. Ein HUnd wird beim Aufbau eines neuen Lebens in einem neuen Kulturkreis mit Sicherheit nicht der wichtigste Element.
      Die meisten Auswanderungen scheitern, weil die Menschen meinen, sie brauchen bloß rufen: "Hurra, hier bin ich".
      Aber jeder wie er meint. Und das war hier mein letzter Kommentar.

    • Zitat

      irgendwie verstehe ich hier einiges nicht- ich dachte das Forum heisst "dogforum.de"


      und nicht "Lebenstil.de"


      geht es hier jetzt um Themen und fragen rund um den Hund, oder wie ein Mensch sein leben gestalten bzw. leben möchte??


      "Lebenstil.de" war nichr meine Idee. Jemand anderer hat gefragt und Razzal hat geantwortet, in einer Art und Weise, die meiner Meinung nach, nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben sollte. Nachdem mich jemand darauf aufmerksam gemacht hatte, daß ich den Witz nicht erkannt hätte, habe ich mich entschuldigt.


      Razzals eigentliche Frage war eh beantwortet, er hätte sich zu Fragen der Rechtschreibung und Lebensführung ja nicht weiter äußern müssen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!