frühreifer Welpe??
-
-
Hi!
Filou ist derzeit bissl über 4 Monate und reitet schon seit längerem unserer Hündin bzw auch allen anderen Hunden beim spielen auf. Wir haben uns sagen lassen, dass das in dem Alter normales Lernverhalten ist und lassen ihn halt.
Heute allerdings hatte er sein Geschlechtsteil heraussen (in steifem Zustand) und ist verzweifelt herumgelaufen und hat immer wieder hingeschaut. Dann ist er von vorne auf die Sandy aufgeritten und hat es dann anschließend auch von hinten probiert :irre: (da kam dann ein scharfes "Nein" unsererseits woraufhin er sofort aufgehört hat.)
Jetzt bin ich etwas ratlos ... Kann es sein, dass er in seinem doch sehr zarten Alter schon irgendwelche sexuellen Neigungen hat? Man muss dazusagen, dass er insgesamt mit seinem kompletten Verhalten schon sehr viel weiter ist als andere Hunde in der Hundeschule - benimmt sich fast wie'n großer (hat auch schon mit 3 Monaten regelmäßig das Haxl gehoben).
Was macht man in der Situation? Verbieten oder ignorieren oder wie? Die Hündin ist kastriert, also kann von dem her nix sein, aber er soll es ja auch nicht lernen. Er war schon komplett perplex heut und hat sich gar nicht ausgekannt was mit ihm los ist...
bin ganz verwirrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm,
ich bin kein Profi, aber ich kann nur sagen, dass auch unser Kimani schon mit 12 Wochen mein Bein "poppen " wollte oder sofort auf meinen Rücken gesprungen ist, sobald ich in die Hocke ging...
Ab und zu überkommt es ihn, vor allem, wenn wir spielen und raufen und er übermütig wird....
Ich sage dann einfach ein scharfes nein, schüttel ihn ab oder steh auf und ignoriere ihn kurz, das klappt dann meistens und er guckt auch irgendwie etwas schuldbewusst ;-)
Habe auf jeden fall gemerkt, dass fast alle Welpen das in der Welpenspielstunde machen - manche mehr, manche weniger, aber sogar auch einige Weibchen!
Viele erfahrene Hundebesitzer haben mir gesagt, dass sich das von alleine wieder legt- hat auch angeblichnichts mit Dominanz zu tun oder so.....
was meinen denn die anderen??
-
Hi Kimani, danke für die Antwort!
Naja das mit raufspringen und "anrammeln" ist ja eh normales verhalten, ist auch das, was er bis jetzt gezeigt hat...
Aber dass der Welpe dabei sein "Ding" zu voller Größe ausfährt (es hat dann ca. 5 min gedauert, bis er nicht mehr "steif" war, obwohl er eh nix mehr getan hat)???? Das habe ich zumindest noch nie bei keinem einzigen Welpen gesehn ... ausser heut halt :/
-
Also thys macht das ab und an mal mit seinen kissen wo ich ihn dann ein "nein" einsetzte oder bei seinen Kumpel (BordeauxDogge). Bevor ich da aber eingreifen kann, wird Thys schon zurecht gewiesen von dem anderen Hund.
Denke ist normal ...Ob das mit dem Ausfahren des Geschlechtsteiles was anderes ist, kann ich nicht sagen, weiss nur thys fährt es ab und an mal bischen aus...
Gruß, Macy
-
Zitat
Viele erfahrene Hundebesitzer haben mir gesagt, dass sich das von alleine wieder legt- hat auch angeblich nichts mit Dominanz zu tun oder so.....
Hm, und warum machen Hündinnen das denn auch ?
Ich bin davon überzeugt und habs auch so gelernt und durch Erfahrungen bewiesen bekommen, dass Aufreiten auch im Welpenalter sehr wohl etwas mit Dominanz zu tun hat. Jenna ist eher nicht dominant, aber manche Hunde buttert sie dann doch mal gern unter und dann erfolgt das Aufreiten inklusive BewegungenIch würd es zwar nicht zu ernst nehmen und was wieß ich für einen Aufstand machen, aber im Auge behalten solltest du das schon. Klar ist das Verhalten im Gewissen Maße normal, aber es kann trotzdem schnell zur lästigen Angewohnheit aller werden und dann ists schwer, es wieder weg zuerziehen. Wenn er das bei anderen Hunden macht und diese wehren sich nicht, sodass sich das Ganze von selbst erledigt, würde ich eingreifen, ihn runternehmen. So machen wirs auch in der HS, Jenna riecht ständig gut und ist meist wehrlos, da müssen die Besis ganz schön laufen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!