Das konnte mir noch niemand beantworten
-
-
Hallo Ihr. Während der Besuch da ist,wird schwer. Manch einer bleibt sehr lange.. da ist auch nicht das Problem. Aber ich werde mal versuchen ihn bei Ankunft und Abgang der Leute auf seine Decke zu verbannen, sowie ich merke er wird schräg,sowieso. Bleibt er da nicht,weil im Kopf wieder ne alte Erfahrung tobt, könnte man ihn dort anleinen. So lässt er sich auch gut ignorieren. Danke an Euch L.G
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
man weiss ja nicht was er erlebt hat, aber eventuell hat er ja mal Prügel bezogen von jemandem der irgendwann mal das Haus verlassen hat.
Könnte gut sein, dass er wegen einer negativen Erfahrung so reagiert.Wäre es möglich, dass der Besuch beim gehen ein Leckerli für Charly in der Tasche hat? Er müsste es ihm ja nicht direkt geben wenn das zu gefährlich ist, sondern ihm nur hinwerfen.
Vielleicht verbindet er dann auch etwas positives mit dem Besuch und dessen Aufbruch.Im Auto könnte es gut sein, dass er bei Kurven das Gefühl hat wegzurutschen und es ihm einfach unangenehm ist.
Bezüglich der Blinkergeräusche wurde ja schon was gesagt.Vielleicht ist es ja ein Versuch wert.
Liebe Grüße
Steffi E.
PS: durch das Halten am Halsband könnte sich der Hund noch mehr reinsteigern wenn die Menschen gehen. Wenn das mit den Leckerlis nicht funktioniert, oder Du es nicht probieren möchtest, dann würde ich ihn direkt auf seinen Platz schicken bevor der Besuch geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!