Hilfe gegen Lecken an Wunden
-
-
Also ich hab den Body im Kaufland gekauft, wie gesagt, 4,99€ da ist nix kaputt.
Ich hab halt nen Body gekauft, weil es bei uns wg. dem Bauch war, fand ihn ganz praktisch, weil durch das Zuknöpfen konnte nix rumrtuschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo! Also wenn schon Schorf auf der Wunde ist, würde ich mal Chloramphenicol-Spray versuchen. Das fördert die Wundheilung und wenn es nur halb so schlecht schmeckt wie es riecht...
Das gibts beim Tierarzt, kostet glaub ich auch nicht viel, aber wieviel weiß ich nicht. Kann man auch so bei kleineren Wunden (entzündeter Zeckenbiss usw) nehmen.
-
Guten Morgen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Die waren wirklich sehr hilfreich für mich.
Meine Bekannten sagen ich soll den Kragen noch bissl dran lassen. Das ist leichter gesagt als getan, denn ich denke 2 Wochen Kragen reichen für einen Hund. Ich meine er musste viel durchmachen in letzter Zeit und das blöde Ding schränkt ihn doch sehr ein. Er ist sehr sauber und putzt sich immer sehr gründlich, das fehlt ihm halt. Außerdem knallt er immer gegen irgendwelche Gegenstände. Ich glaube es ist sehr belastend für ihn, auch wenn man es ihm nicht anmerkt.
Ich werde mir wohl ein einen Body besorgen und extra noch ein Bitterspray, was man direkt auf die Wunde tun kann.Vielen Dank nochmal an alle!!!
-
Guten Morgen zurück
,
probieren würde ich es auch mal mit der Variante, wenn es nicht klappen sollte, dann ist nicht viel Geld kaputt. Du kannst den Body ja anziehen, wenn Du sicher in der Nähe bist, um ihn zu beobachten.
Glaube, selbst mal 1-2 Stunden wären schon eine Wohltat, vorallem zuhause, wo er sich halt immer irgendwo ranknallt!
-
@Dobimum
Wie hast du den Body den vermessen? Nach der Länge oder nach dem Bauchumfang? Irgendwie passt immer eins von beiden nicht...
Meine Kleine ist 50x50 quasiLängexBreite
Nein, also einmal von Schulter bis Po und dann der Bauchumfang... -
-
Das Problem mit dem Lecken hat jetzt meine Schwiegermama mit Labbi-Mix-Hündin Cindy. Sie hat sich mal am Schienenbein der rechten Vorderpfote verletzt und jetzt leckt sie sich immer die Wunde und diese wird immer größer und heilt nicht zu.
Wir haben erst ein paar Tage Wundheilsalbe draufgemacht und ein Verband, damit sie nicht leckt, den schiebt sie aber runter und leckt trotzdem. Danach haben wir Puder drauf gemacht, damit es nicht nässt, das leckt sie aber auch weg. Jetzt hab ich ein Anti-Leck-Spray bekommen, was auch echt eklig riecht und Sammy leckt zB nicht, wenn das Zeug wo drauf ist - Cindy leckt aber trotzdem, scheint ihr egal zu sein dass es eklig schmeckt...
Was können wir tun???
LG Ulrike
-
Zitat
@Dobimum
Wie hast du den Body den vermessen? Nach der Länge oder nach dem Bauchumfang? Irgendwie passt immer eins von beiden nicht...
Meine Kleine ist 50x50 quasiLängexBreite
Nein, also einmal von Schulter bis Po und dann der Bauchumfang...Ich habe ihn eigentlich gar nicht vermessen, hab einfach für ihn einen XL Body gekauft...bei 50x50
würd ich glaub ich nen S kaufen!
-
Zitat
Das Problem mit dem Lecken hat jetzt meine Schwiegermama mit Labbi-Mix-Hündin Cindy. Sie hat sich mal am Schienenbein der rechten Vorderpfote verletzt und jetzt leckt sie sich immer die Wunde und diese wird immer größer und heilt nicht zu.
Was können wir tun???
LG Ulrike
Hallo Ulrike.
Probiert es mal mit der guten alten Homöpathie !
Bei Verletzungen der Haut oder bei Stellen, an denen die Haut beschädigt ist oder war oder an der sich der Hund durch knabbern / beissen selbst verletzt hat, hilft Arnica. Arnica kräftig au die Verfassung des Hundes, der durch hautinfekte oder unaufhörliches Kratzen, knabbern mehr oder weniger erschöpft ist.
Dazu gibt man
3x täglich 1 Dosis Arnica in Dosierung D6 ca. 3 wochen lang.
1 Dosis = aus der Apotheke holen: Arnica D6 Tablettenform
Ihr zermörsert 1ne Tablette mit nem Holzlöffel ( ! ) un gebt diese dann 3 x täglich; beachten: mind. 1/2 Std. vor oder nach den Mahlzeiten, nicht dazu; Die zerdrückte Tablette vom Hund aufschlecken lassen. da die Tabletten süß schmecken für Hunde, dürfte das kein Problem sein.
sollte sich durch das Lecken "pusteln" mit bilden, kann man zusätzlich Hepar sulfuris in D12 2 x täglich mit geben.
LG Romy -
Ich tue Laika immer pures Aloe Vera Gel drauf. Das kann man innerlich wie äußerlich anwenden, folglich kann sie es gerne lecken wenn sie denn will und da es sehr bitter schmeckt läßt sie das Lecken dann ganz fix sein. Abgesehen davon hilft Aloe Vera auch nocht beim Heilen. Müßtest halt nur gucken, daß es welches ist was man auch essen darf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!