Was macht Ihr bei Regenwetter?

• Mir ist heute Nachmittag als ich bei einem schönen kalten Regen mit den Hunden draußen war der Einfall gekommen das doch so ein schöner großer Mexikanischer Sombrero eigentlich die richtige Kopfbedeckung für so ein Wetter wäre.
    Ich hab nur Angst das wenn ich so ein Ding aufsetze und dann durch den Wald marschiere von ein paar Männern in Weiß abgeholt werde :irre2: .

• Zitat

Also Frauchen/Herrchen ziehen sich die tolle Regenkleidung an und fangen nach einer 1/2 h an zu triefen und zu zittern.

Da geht es mir genau umgekehrt.
    Nach einer halben Stunde, allerspätestens, ist mir so richtig warm. :hot:

Heute Abend nach dem Fahrradfahren, Gegenwind gepaart mit strömendem Regen, kam ich zuhause an....mit knallroten Backen, warmen Händen und Füssen.

Ausserdem soll Regen ja schön machen :D

Mich stört das Wetter, wenn einmal den eigenen Schweinehund überlistet, überhaupt nicht.

Meinen Hund sowieso nicht, der war auch noch ausgiebigst schwimmen.

• :irony: oder schön vor dem Kamin gemütlich machen (den ich nicht habe)
    mein Hund kann sich ja die Windeln mit meinen Sohn teilen (der will ja auch nicht auf's Klo :motz: )
    ;D

• Zitat

Mein Hund hasst Regen. Egal wie fröhlich ich durch die Pfützen stapfe, er will nur schnell anch Hause... :roll:
    Schade, ICH mag Regen nämlich sehr gerne. Ich hab schon dran gedacht ihm eine Regenschutz Jacke zu kaufen, obwohl er ein Golden ist und über genug Unterwolle verfügt. Vielleicht ist es ihm einfach angenehmer, wenn er nicht am ganzen Körper pitschnass wird. =)

Und du bist dir ganz sicher, das du einen Golden hast? :shocked:
    Nich das es eine verkleidete "Fusshupe" ist. :lachtot:
    (nicht schimpfen, ich hatte auch mal so ein kleines Teil, daaaas allerdings liebte den Regen)

LG Conny

• Hallo,

also regen macht mir überhaubpt gar nichts aus aber dieser ekelhafte Wind dazu find ich scheusslich.

Aber was hilfts der Hund muss raus und es ist dafür umso schöner wenn man danach heimkommt ins Warme kuschelige Haus. :D

• Also ich habe heute Abend Männe mit Hundi rausgeschickt weil ich bissi "verspannt" im Rücken bin und muß mal in die Wanne. Natürlich kann ich dann die Nachtrunde nicht gehen bin ja frisch gebadet. ;)
    Morgen früh geht er ja sowieso. Also habe ich 15 Std. Regenfrei. Morgen Abend habe ich bestimmt leichte Kopfschmerzen wenn es so regnet. Ansonsten bin ich natürlich fit. Ja ne iss klar oder.
    Liebe Grüße

• Bei uns ist doller Regen gar kein Problem, ich mag das sogar gerne. Allerdings der eklig kalte Wind, der heute hier weht. Berny bekommt dann ganz schnell wieder gerötete Augen und mag auch nicht wirklich gerne raus. Zu Hause beschäftigen geht zwar, aber man merkt dann schon, dass ihm die ganz große Toberei draussen, fehlt.

• Also, wir gehen ja auch bei jedem Wetter, muss ja! Heute sah ich auch richtig lecker aus, da mein junger Mann heute seine gute Erziehung vergessen hatte... Es stört mich auch nicht wirklich.

ABER was mich wundert... Zu der Zeit wo wir gehen, gehen sonst immer so viele Hunde spazieren, bei diesem Wetter kann man froh sein, wenn man überhaupt einen Hund trifft. Die müssen doch auch raus...
    Geht euch das auch so?

• Bei uns hier im Ort müssen Hunde bei so einem Sauwetter weder Pipi noch sonst was machen :D

Ich habe mich genau heute wieder gefragt, wie das wohl geht :???:

Balkontür auf....Hundi raus...Balkontür zu?

Balkontür auf....Hundi rein....Balkontür ganz schnell wieder zu, weil es zieht? :ventilator:

Ja, so wird es wohl sein.

Gruss von Britta,

die gerne ungestört in der Natur ist...

• Ich finde diese "ach ich könnt ja nass werden" - Leute so :zensur:

Auch bei uns in der Huschu sind so ein paar bekloppte von wegen: Das Gras ist nass, neeein du musst kein Sitz machen, und Platz schon garnicht :kopfwand:

Mein Hund geht mit mir, äh nein, ich mit ihm, Gassi - egal was für Wetter ist. Und die Runde fällt dann auch nicht kürzer aus.

Und er geht auch in der Hundeschule in die Ablage wenn es gallert wie aus Eimern - ich werd da genauso nass. Na und? Dann geht man eben hinterher unter die warme Dusche und der Hund wird abgerubbelt, dann wird er auch nicht krank..

Also ich kann solche "Balkontürleute" nicht verstehen - dann sollen sie sich keinen Hund kaufen!!!

LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!