Was macht Ihr bei Regenwetter?

• Zitat

In dem Fall: Leine dran und erst dann die Türe aufschliessen :D

Oder den Hund vor der Tür Sitz machen lassen, bis man das Handtuch geholt hat ;)

• Meine haben sich am Anfang auch alle gesträubt. Beim Tupfentier konnte ich vom Garten aus häufig nicht schnell genug die Tür zuknallen, so schnell wollte die wieder rein. Aber das ist GsD Geschichte. Reine Gewöhnung

• Pedro ist immer total genervt, wenn ich die Türe aufmache und draussen ist der böse böse Regen...da muß ich meist 2-3x sagen, komm jetzt!

Wenn wir aber dann ein Zeitchen unterwegs sind, findet er es super lustig genau da an nem Busch vorbeizustreifen, dass ich noch mehr nass werde :irre:

Wenn es stark regnet, gehen wir in den Wald, da ist es nicht ganz so schlimm

• Zitat

Lieber verdrückt sie sich aufs Bett und verschläft den Regen.
    Habe sie auch schon rausgetragen, aber sie weigerte sich beharrlich auch nur einen Schritt zu gehen. Oder stand selber im Regen und sie hat sich geweigert auch nur einen Fuß rauszusetzen.

Ach ja, das kenne ich leider nur zu gut!
    Meine Hündin ist auch so eine "Mimose" - bei Regen bekomme ich sie kaum von der Haustür weg und wenn wir es dann bis draußen geschafft haben kommt es öfters vor, dass sie einfach stehen bleibt.
    Da gibt's dann erst mal kein vor und kein zurück.
    Sie bleibt bei Regen einfach mitten auf der Straße stehen, stemmt die Beine in den Boden und schaut aus als würde sie gleich anfangen zu heulen! :lachtot:

Neulich habe ich sie wirklich von der Straße auf die Wiese tragen müssen und sie dort abgestellt. Die Joggerin die grad vorbei kam hat mich angeschaut als ob ich :irre: wäre... :ops:

• unser kleiner HASST regen. das ist für ihn säure von oben die es explizit auf kleine, weiche, weisse hunde abgesehen hat :D . d.h. husch husch ins nächste gebüsch zum bein heben und krumm machen - und dann nichts wie nach hause.

unser grosser ist völlig wetterunempfindlich - und wir im prinzip auch. gummistiefel, wachsmantel oder regencape und los gehts.

zuhause müssen beide hunde (bei dauerregen bleibt der kleine meist zuhause - da wollen wir ihn auch nicht zwingen) vor der tür sitzen bleiben bis wir sie abgetrocknet haben. dass wir trotzdem mind. 1x täglich hinterhersaugen + wischen müssen ist standard und nicht weiter tragisch.

• Oooooh wie passend :D

Bin vorhin richtig nass geworden, denn hier regnet es wie aus Eimern.

Trotzdem sind wir, mit Regenklamotten, ohne Gummistiefel, denn damit laufe ich nicht gern, in den Wald gegangen.
    Dago findet es zum kotzen und Attila hatte trotzdem Spaß.

Mir macht es wenig aus, allerdings muss ich sagen, dass es bei Sonnenschein mehr Spaß macht, raus zu gehen ;)

Tja, das ist das Leid der Hundebesitzer, aber das weiß man, bevor man sich Hunde anschafft.

Nasse Grüße
    Conny

• Hallo,

unser Dicker liebt den Regen und die kühlen Temperaturen.
    Jetzt fängt seine Jahreszeit an. :^^:
    Wir sind morgens und abends eine gute Stunde unterwegs
    und nachmittags nochmal ca. 45 Minuten.
    Mit geeigneter Kleidung kein Problem.
    Zu Hause rubbel ich ihn trocken und
    wenn die Schlammberge getrocknet sind, wird gesaugt,
    gefeudelt und gut ist´s. ;)

Liebe Grüße
    Daggi

• bei so einem Wetter wird unser Gassi-gehen schon etwas kürzer :ops: , unser Hundi ist auch nicht so begeistert von Regen und Wind... ansonsten hilft nur eins: Regenjacke und Gummistiefel (IKEA... :applaus: ) die Zeit zu Hause vertreiben wir uns dann mit kuscheln und "Suchspielchen"...

Es kommen sicher wieder bessere Zeiten.... :2thumbs:

• Hallo,

im Regen rennen unsere zwei draussen um die Wette und sind
    nicht mehr zu halten.
    Das macht wohl tierischen Spaß auf nassem Regen dahinzuschlittern
    und die Kurve nicht zu kriegen.
    Die beiden grinsen dann um die Wette, wer als erstes und am
    Weitesten schlittert. :irre: :shocked: :D

Die Handtücher liegen schon griffbereit hinter der Tür bei dem
    Wetter, allerdings sehen unsere selten nur nass nach dem
    Toben aus, sondern eher schwarz. Die geben alles beim Toben und
    Rennen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!