Was macht Ihr bei Regenwetter?
-
-
Hallo Spunky,
vermutet wird, dass Emmy irgendwas wie Kleiner Münsterländer, auch mit einem Schuss Border ist.
Hat halt ein bißchen das Jagdverhalten vom Münsti, aber auch ein klein wenig Hütemarotten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super viele Antworten, vielen Dank.
Gibt ja mehr Regenscheue Hunde als ich gedacht habe.
Meiner gehört nämlich auch zu dieser Sorte. Wobei ich da ganz froh bin, ehrlich geasgt mag ich den Regen auch nicht.Ist halt abwarten bis es aufhört angesagt, ansonsten ne kleine runde. er friert auch immer gleich, so heftig, schlottert dann sehr schnell.
LG Steffi
-
Meine 2 mögen Regen gar nicht. Ali macht schnell sein Geschäft, ein paar Meter vorm Haus und schaut mich dann an, ob wir doch bitte gleich wieder reinkönnen. Bei Meggy sieht es ähnlich aus.
Wir spielen dann eben drinne viel, machen Suchspiele etc. Oder die 2 Schlafen. Bei Regen meistens 22 Stunden am Tag -
Also ich habe das Gefühl, dass mein kleiner Scheißer bei Regen nur raus will, weil er hinterher immer so schön abgerubbelt wird mitm Handtuch
Ich geh immer im Wald lang, da sind genug Bäume, dass es nicht soooo nass wird. Trotzdem gehts so ca. ne Stunde raus. Dicke Klamotten an und Gummistiefel, dann geht das schon.
Erst macht Benni immer den Eindruck, dass er gar nicht mehr heim will, aber wenn ich dann fast zu Hause bin zieht er wie blöd (was er bei Sonnenschein nicht macht). Zu Hause wird dann schön alles trockengerubbelt, danach wetzt er noch 10 Minuten durch die Wohnung und wälzt sich auf jeden Teppich (wahrscheinlich um die Restfeuchte loszuwerden...) und dann wird gedöst. Und mir macht es auch Spaß bei Regen durch die Gegend zu laufen.
-
Hallo,
Tolstoi findet Regen wie eigentlich alle Arten von Wasser unzumutbar...Dann wird eben vier, fünf mal am Tag mit Regenjacke kurz rausgegeangen, und es gibt ein Beschäftigungsprogramm drinnen: Ball spielen, Zerrspiele, Sachen verstecken, die er suchen muss...Liebe Grüße,
Stine -
-
Jetzt ist ja zum Glück schon wieder länger schönes Wetter gewesen und wir konnten ohne Probleme unserern Hunden was schönes bieten.
Viel Spass Euch allen beim toben und spazieren gehen.
LG Steffi
-
Hah, meine sind SCHWARZ und wollen bei Regen auch nicht raus.
Ich steh schon gestiefelt und kapuze auf im Garten und die zwei lachen mich von der Terassentür her aus. Ohne Leine - keine chance -
Huhu,
wenn es regnet, freuen sich meine beiden Mädels. Es sind beide echte Wasserratten und am liebsten pflügen sie tiefe Pfützen, besonders die im Acker, weil sie dann auch so dreckig sind
Oder wenn sich die Hundis richtig warm getobbt haben, kann man sich ja zur Abkühlung einfach in eine Pfütze legen.
Und auch noch ein großer Vorteil: überall findet man frisches Wasser zu trinken
Zusammengefasst: Meine beiden Mädels lieben Regenwetter, haben keine Scheu auch bei wirklich kaltem Wetter sich bäuchlings in eine Pfütze zu legen und mir macht es Spaß den Beiden dabei zu zugucken.
Ich zeihe mich immer entsprechend an, bin nicht aus Zucker, Haare kann man fönen (ich hasse Hüte u.ä.) und es gibt wasserdichte Kleidung.
LG, Luisa
-
bei regen mache ich genau das gleiche wie auch bei schönem wetter...
immerhin will das pferd ja auch dann versorgt werden und dort hin kommt hundi ja mit...
am sonsten wird halt die regenjacke ausgepackt und "gassi" gegangen, ob er will oder net... -
Also MICH stört Regen auch nicht. Nur meine Hündin ist da so sensibel.
Aber da muss sie durch. Allerdings, weil ich sie ja lieb habe, ist es dann bisschen kürzer mit der Gassirunde...aber nur ein bisschen.
Irgendwann tut sie mir ja auch leid, wenn sie auf Zehenspitzen trippelt, die Augen zusammenkneift und jeden halbwegs trockenen Unterschlupf sucht, der sich ihr bietet. Schnuffeln tut sie da auch nicht - obwohl sie das unter trockenen Umständen sehr ausgiebig macht. Bei Regen wirkt sie so, als ob sie es nur hinter sich bringen wollte.
Ein special Drinnenregenprogramm haben wir daher nicht, da wir auch bei Regen draußen sind.
Es schon auffallend, dass man da ziemlich einsam unterwegs ist. Selten, dass man da jemanden trifft mit Hund. Ohne Hund sowieso nicht.Hitze finde ich schlimmer. Da geh ich nur, wenn die Sonne flach auf die Erde scheint. Ich hasse es, wenn mir beim Gassi gehen die Sonne extrem heiß auf den Kopf scheint.
lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!