Geflügelfleisch
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Habe mir jetzt Fleisch gekauft für meine Hunde.
1kg Pck. gefroren Geflügel gewolftHab eine Pck. aufgetaut und wollte es füttern.
Meine Hunde die normal wirklich alles fressen - haben es regelrecht angewidert wieder ausgespuckt.
Kennt ihr das auch - oder an was kann das liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht war es...
... schon über die Zeit?
....noch zu kalt?
....nicht ihr Geschmack?Hast Du es pur gegeben oder mit anderen Zutaten gemixt? Sind Deine Hunde schon Barf-gewöhnt oder Newbies?
-
Hallo Elroy,
ja, das kenne ich auch.
Ich habe dann das rohe Geflügelfleisch kürz überbrüht. Das setzt wohl Geschmacksstoffe frei und der Hund (meiner) frisst es lieber.Gewolftes Fleisch ist außerdem noch so eine Sache für sich.
Meiner Erfahrung nach wird Fleisch am Stück lieber gefressen.Gruß, Friederike
-
Vielleicht mögen sie einfach kein Geflügel, einer unserer Hunde und eine Katze mögen auch kein Geflügel, da fressen die lieber nichts bevor die auch nur ein Stück Geflügel ins Maul nehmen, also merken für das nächste mal: kein Geflügel kaufen.
-
Geflügel kennen die zwei nicht, weil es ja das erst Mal war.
Aber sonst fressen die schon rohes Fleisch, Pansen und alles was da noch anfällt.
Hab es jetzt auch mal überbrüht und werde jetzt sehen ob sie es so fressen.Aber erstaunt, war ich doch - da die zwei wirklich sonst alles fressen.
-
-
Ich hab unter gewolftes Kaninchen ein bißchen gewürfeltes Fleisch gemixt. Kann man bestimmt auch Hüttenkäse unterrühren. Irgendwas das Konsistenz hat und die Hundis mögen.
Hast denn schon mal rohe Geflügelteile versucht. Hälse, Flügel, etc? Das LIEBEN meine Hunde.
LG, Andrea
-
Henna frißt auch kein Geflügel. Egal was man mit dem Fleisch anfängt. Laika frißt es gerne. Wenn meine Hunde was nicht mögen, dann versuche ich immer folgendes:
- mit Pansen o.Ä. mischen
- mit Ei mischen
- mit Joghurt/Quark/Hüttenkäse/Dickmilch/Milch (wenn Deine das vertragen) mischen
- Öl untermischen
- mit ein bißchen geriebenem Käse mischen
- mit Hilfe von Mehl in irgendeiner Form in feste "Klumpen" kneten so daß es mehrere "Stücke" gibt anstelle von nur gewolftemMehr fällt mir jetzt gerade nicht ein was nicht schon genannt wurde (ich weiß nicht, eventuell habe ich jetzt was doppelt erwähnt, wenn ja, sorry).
-
Naja, wie war das, "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden!!" Meine beiden Cockernasen, die seit 1 1/2 Jahren gebarft werden, mögen zB bei kein Kaninchenfleisch und finden Lunge eklig. Dafür lieben sie Geflügel. Ist wie bei den Menschen.
Zu Yohannas Liste zum schmackhaft machen würde ich noch
-Lachsöl
hinzufügen. Meiner Cockerdame kann ich damit sogar reines Grünzeug schmackhaft "würzen".
Ansonsten in Zukunft halt kein Gefügel.
-
Unsere beiden hassen das Geflügelhack auch, da sie aber Leber verabscheuen, hatte ich den Verdacht, dass da wohl Leber mit durchgewolft wurde... Geflügelhälse, -rücken, -flügel etc. zählen nämlich zu einer ihrer Leibspeisen, und da sie gewolft, geschnitten, am Stück sonst alles (außer Leber eben) verputzen, konnte ich mir dieses Mäkeln nur so erklären... Nachdem Joghurt & Öl-Beimischung damals nicht den gewünschten Erfolg gezeigt haben, hab ich die Pampe dann halt mit ein bissel Dosenfutter gestreckt, dann haben sie es mit Verachtung (wenn Blicke töten könnten...) gefressen.
@ Anij: Du machst mir ja Mut für heute abend, hab heute morgen zum ersten Mal Kaninchen gewolft aus der TK-Truhe... naja, wenn sie's nicht wollen, haben sie dieses Mal Pech gehabt, denn wie liest man hier immer so schön: Es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert...
Mir tut's dann nur immer wegen dem Futter leid, denn erstens ist ein Tier dafür gestorben und zweitens gibt's genug andere Tiere, die Hunger leiden und es gern fressen würden...
Unsere Fellnasen wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht...Gruß
Nadine -
Ja Nadine, da liegst Du wohl richtig. Ich habe keine Ahnung, warum meine Kaninchen nicht mögen, denn am Anfang haben es beide gefressen. Irgendwann bin ich dann auf meinem Kanninchen sitzen geblieben. :kopfwand: Aber Kopfhoch, jeder Hund hat da sein eigenes Gusto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!