Zu viel Protein für einen Welpen???
-
-
Hey Leute!
Ich hab mich hier jetzt durch das Forum gelesen, aber ich bin mir immer noch unsicher, deswegen frag ich mal explizit:
Ich übe mit meinem Welpen (12Wochen, große Rasse) das alleine bleiben. Dafür bekommt er bevor ich geh nen Stück Trockenpansen oder Getrocknetes Büffelfleisch, damit er abgelenkt ist. Klappt ganz gut. Er bekommt so 1-2 Stück davon am Tag, mal kleiner mal größer...
Ist das Schädlich für seine Nieren oder für sein Wachstum?? Falls ja, was könnt ich sonst nehmen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Warum sollte das schädlich sein? Was fütterst du denn sonst?
Deiner Überschrift entnehme ich, daß du wegen des Proteins Angst hast? Das ist aber nicht nötig. In Fleisch sind im Schnitt 20 bis 25 % Proteine, meist auch noch leicht verdauliche. Im TroFu (grade für Welpen) sind meist leider VIEL mehr Proteine enthalten und auch noch nicht unbedingt leichtverdauliche. Das kannst du mit aller Ruhe so weiter geben!
-
Sehe das wie mein Vorredner.. Schön drauf achten das im TroFu nicht zuviel rohproteine drinne sind wegen zu schnellem Wachstums.. In meinem ist 25 % .. das sehr ordentlich ...
Gruß, Macy
-
in meinem Trofu sind 24%, nur weil auf dem Trockenzeug steht 85 bzw 89%Rohprotein... Und weil ich hier schon oft gelesen hab, man sollte nicht zu viel davon füttern. Aber naja, dann ist dass ja unbedenklich!!
Vielen dank!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!