Stubenreinheit
-
-
Also dann fang ich jetzt mal an.
Ich habe seit genau einer Woche eine Hündin, fünf Monate alt, heißt Fina.
Kommt aus Spanien (Tötungsstation oder von der Straße) und ist auch erst seit einer Woche in Deutschland.
Sprich der Hund hatte noch gar keine Erziehung und auch kein Zuhause.
Sie gibt sich aber alle Mühe und kann schon Sitz, Pfote und Platz. Ohne Leine laufen klappt eigentlich auch super.
Jetzt aber das anstrengende Thema Stubenreinheit, bzw bei uns leider Stubenunreinheit....
Klar, dass die Kleine das noch nicht kann.. Wir gehen auch nachts spazieren und tagsüber ständig raus. Sobald das Geschirr dran is muss man auch sofort raus, sonst kann sie sich nicht beherrschen...macht gerne noch schell vorher in die wohnung. ich wohne in einer wg und deswegen gehen auch meine zwei mitbewohnerinnen mit ihr raus. die haben auch beide zwei hunde. sie achten dann natürlich nicht nur auf meine welpin, sondern auch auf ihre hunde. so kommts, dass meine fina draußen gar nicht ihr geschäft macht, weil sie an der leine is und da viel zu viel aufregung herrscht. deswegen macht sie danach noch in die wohnung..klein und groß..aber da muss ich sagen..selber schuld! dann müssen meine zwei mädels schon besser aufpassen..
in mein zimmer hat sie eigentlich nie gemacht..das hat sich aber mittlerweile auch geändert..
ich hab meiner kleinen vorletzte nacht erlaubt bei mir ihm bett zu schlafen..eigentlich durfte sie das nicht, aber da sie da eh is wenn ich nicht da bin, hab ich mir gedacht, was solls...ich weiß INKONSEQUENT, aber eigentlich will ich ja gern mit ihr schlafen...ich war mir da selbst noch nicht so sicher, ob sie das jetzt dürfen soll oder nicht...ziemlich dumm, wenn nicht mal ich mir sicher bin..egal, auf jeden fall hat die kleine sau jetzt in mein bett gemacht...ich würde vermuten, drei mal...gestern abend, nachts als ich noch unterwegs war und gerade eben!!! wo wir doch erst draußen waren...das hat es für meine Entscheidung sehr leicht gemacht..das mit dem im bett schlafen kann sie sich nun abschminken!!
ich hatte das schon bei meinem kater, dass ich täglich mein bettzeug waschen musste und das konnte ich nicht verhindern, aber beim hund geht das..
ich habe aber ein sehr niedriges bett und wenn ich nciht da bin, ist sie sofort drauf und nachts versucht sie es auch heimlich...
jetzt habe ich mir gedacht, dass ich einfache spanplatten kaufe und sie außenrum zwischen bettkasten und matratze stecke, damit sie nicht mehr hoch kann...keine ahnung ob das eine gute idee ist, aber nur so kann ich verhindern, dass sie in meiner abwesenheit nicht reingeht und reinmacht..
ich bin da nämlich nicht so angetan von, wie ihr euch sicher vorstellen könnt
also denke ich mal, dass ich die bettgeschichte hinbekomme...
aber, dass sie in die wohnung macht bringt mich schon zum verzweifeln...aber ich denke, da muss ich einfach noch durchhalten...sie ist ja erst eine woche da und hat noch nie ihre blase trainieren müssen...sie ist halt ein baby...
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich auch nur irgendwas ermutigendes dazu schreibtvielen dank schon mal, fina und judith
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre mal eine interessante Sache, also das mit dem zählen.. Aber da ich morgen wieder arbeiten
muss ist mein Freund den ganzen Tag mit Hundi allein.. Aber werd ihm mal von dem Vorschlag
berichten und dann soll er alles schön aufschreiben.. Hoffe er macht das.. Gestern ist bei uns auch
wieder was reingegangen.. Ach man..Das ist alles schon nicht leicht.. Versuche mir ja auch
immer zu sagen, es wird bald besser.. Aber wenn es dann zwei Tage wieder nicht läuft,
bin ich echt schon deprimiertAber schön das dein Hundi schon seit Do aushält..
Normal wenn wir beide arbeiten müssen, geht der Hund ja immer mit meinem Freund mit.
Da bei der Arbeit ist auch noch der Hund von seiner Ma und so können die beiden immer spielen..
Ich gehe dann morgens immer erst zwischen halb sieben und sieben, je nachdem wann Hundi wach wird und sich meldet,
nach draußen, aber nur zum Pipi machen. Dann gehts nochmal rein und es wird so bis acht geschalfen..
Danach gehts dann raus zum kleinen Spaziergang und anschließend gibts Futter.. Mein Freund nimmt ihn dann mit
zur Arbeit und nachmittags bzw. früh abends gehn wir dann ne größere Runde.
Das letzte mal raus gehn wir immer um elf. Kleine Runde oder in den Garten. Je nachdem wie viel er
am Tag draußen war. Das sind so die festen Sachen und bei allem dazwischen gehen wir eh nur
runter in den Garten. Pipi oder Häufchen machen und dann wieder hoch.
Soweit zu unserem Tagesablauf.
Am Wochenende ist es dann meist ein wenig anders.Achja hoffe sooo sehr das Hundi bald weder bei uns noch woanders noch in die Wohnung macht..
Wir Spätsünder-Frauchen haben es echt schwer....Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!