Werde keine Papiere erhalten

  • Hallo Sascha und Bennis-World,


    ja das ist mir auch immer einleuchtender, ich denke wir werden es in der Gruppe machen, damit unser Anwalt nicht alle Kosten "auffrist" falls es zum Vergleich kommt. Sonst müsste im Falle eines Sieges der Züchter unsere Anwaltskosten bezahlen.
    Die Papiere bekommen wir nicht. Darauf brauchen wir ja gar nicht mehr klagen, nur deshalb die Preisminderung.


    Was kosten denn Aussies ohne Papiere? :???:


    Vielen Dank ihr seid echt klasse mit dem schnellen Antworten :roll:

  • Weshalb sollte der den siegen? Ihr habt im Vertrag stehen MIT Papieren - richtig?

  • Jep das haben wir :D
    ich scheu mich nur immer davor und kann solche Leute nicht verstehen. Erst einen auf Toll machen und super wir halten Kontakt und treffen uns und dann, wenn man gezielt was nachfragt nicht mehr erreichbar sein ...


    schönen Abend

  • Na siehste, dann kannst du nur gewinnen, von daher seh ich da kein Problem.


    Setz ihm nen Brief auf, Einschreiben mit Rückschein, in dem du ihm eine angemessene Frist setzt (also keine 2 Tage) - bzw. als Option eine Kaufpreisminderung anbietest, dazu schreibst du das bei keiner Einigung rechtliche Schritte eingeleitet werden.


    Kostet dich nur ein paar € und hat seinen Zweck erfüllt. Reagiert er dann nicht - muss er mit den Kosten des Anwalts und ggf. den kosten eines Gerichtes leben - dann ist das persönliches Pech.

  • Hallo!


    Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, dass man die Papiere erst stäter bekommt. Das war bisher bei allen Hunden vom Züchter so.
    Allerdings habe ich mir immer die Deck- und Belegmeldungen angesehen und den Wurfabnahmebericht vom Zuchtwart zeigen lassen. So war dann ja alles klar und ich konnte sicher sein Papiere zu erhalten.
    Ich halte dir die Daumen, dass du eine ordentliche Preisminderung durchsetzen kannst, ohne allzuviel Aufwand betreiben zu müssen. Das Recht ist ja eindeutig auf deiner Seite!


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo Nelly Tschönke,


    geh zur Staatsanwaltschaft und zeig ihn an.


    Wenn er Euch im Kaufvertrag für etwas unterschreiben lässt, wovon er im Voraus schon wusste, dass er es nicht würde einhalten können (also auf keinen Fall die "korrekte, angebotene Ware" liefern könnte) dann ist das ein ganz klarer Fall von Betrug.


    Wenn er das noch mit mehreren so gemacht hat - um so besser.


    Viel Erfolg,


    Sub.

  • Hallo an euch alle,


    vielen lieben Dank für euren vielen Antworten und eurer mentalen Unterstützung.


    schnauzermädel genauso kannte ich es auch, die Papiere gab es in solchen Dingen immer später. Ja ich habe mir eben nicht die Deckbescheinigung und das alles zeigen lassen. Das ist ein Fehler ... aber wie heißt es so schön?? Aus Fehlern lernt man ;)


    Subleyras & Jack Russel, wenn ich alles zusammen habe werde ich das auch machen, weil das richtiger Betrug ist. Nur will ich das in Ruhe und mit Gründlichkeit vorbereiten, damit es von meiner Seite keine Fehler bei einer Anzeige und den Formalitäten entstehen.


    melsun ja ich werde euch berichten und Zwischenstand hier abgeben.


    Nochmal an euch alle vielen lieben Dank


    schönen Tag & liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!