Werde keine Papiere erhalten
-
-
Hallo Nelly
Die Dinger kenn ich...
hab einen Hund gekauft der angeblich französische FCI Papiere(was bei uns im grenznahen Saarland nix verwerfliches ist) kriegen sollte.
Als die Papiere dann endlich kamen waren sie belgisch und gefälscht(dies wurde mir von dem belgischen Verband bestätigt).
Vor Gericht kams dann zum Vergleich(d.h. er wurde nicht wegen der Fälschung,Betrug wie auch immer verknackt)und ich bekam den halben Kaufpreis also 325€ zurück.
Das ganze hat die Rechtschutzversicherung meines Mannes übernommen.Gruß Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nelly Tschönke,
noch ne Idee zur Ergänzung des bisher geschriebenen:
wenn Ihr nicht Rechtsschutzversichert seid könntet Ihr auch auf den Anwaltskosten und Gerichtskosten hocken bleiben owohl Ihr das Verfahren gewonnen habt.
Wenn der "Züchter" tatsächlich so abgebrüht ist und diese Masche regelmäßig durchzieht, dann hat er vielleicht auch schon "die Hand" gehoben, - sprich Eidesstattliche Versicherung abgegeben. Und dann ist bei dem nix mehr zu holen - egal zu was der verurteilt wird.lg susa
-
Hallo,
Nelly, Du kommst auch aus Hamburg, mache doch mal einen Termin bei der Öffentlichen Rechtsauskunft ab und lass Dich da beraten. Die sitzen am Holstenwall (glaub´ich).
-
Moin,
Bennis-World hat's gut zusammen gefasst.
Wenn Ihr Hinweise hat, dass er das öfter macht, könnt ihr daneben auch noch eine Strafanzeige wegen Betruges stellen.
Zur ÖRA (guter Tipp, da sehr preisgünstig):
Adresse Holstenwall 6
Sprechzeiten Montags bis Freitags 8-13 Uhr.Es gibt auch ab und an Sprechzeiten in den Bezirksämtern. Einfach die dortige Zentrale anrufen und fragen, wann die da sind.
PS: Die ÖRA will ihr Geld cash sehen, also so 20-30 EUR in bar mitnehmen (ich weiß nicht genau, wie teuer es ist, früher warens mal 20 DM)
Tschüss
Jörg
-
Hallo,
vielen Dank für die Info´s und die ÖRA.
Die ÖRA habe ich auch schon ins Auge gefasst, um mich rechtlich abzusichern, bevor es zum Anwalt geht. Da habe ich schon einen Anwalt gefunden, der sich mit Tierrecht auskennt, bzw. sich spezialisiert hat.Aber es gibt auch neues
1. habe ich einige HP´s durchstöbert und bin auf eine HP gelangt, die in deutsch von Dtl ist, aber nur Züchter die nach der amerikanischen Linie züchten. Da ist unser Züchter auch genannt.
2. habe ich eine verwandte HP (aus Bayern) angeschrieben und habe da einen netten informativen Kontakt gefunden. Da wurde mir gesagt, wer der Züchter der Mutter ist, und dass sie vor meinem Züchter schon jemanden gehört hat, die auch mit ihr züchten wollte, aber sie dann doch abgab. Die Vorbesitzerin habe ich auch angeschrieben um zu wissen, warum sie nicht mit ihr gezüchtet hat. Den Kontakt zu dem Herrn der Nellys Mutter gezüchtet hat, habe ich auch, und siehe da, er ist sogar super aktiv im ASCA, wo ich mich so mühselig mit meinem bissel englisch abquäle aber da habe ich noch nicht hingeschrieben, das kommt noch.
3. hat der emailaustausch mit dem Registrat aus dem ASCA ergeben, dass mein Wurf da noch nicht gemeldet ist, nun hat mein Züchter Zeit bis Ende des Monates die erforderlichen Papiere für den Antrag rüber zufaxen, sollte dochreichen oder ?? Das erhält er jetzt mit Einschreibbrief diese Woche
Wegen den Kosten für die Strafanzeige muss ich schauen, immerhin sind wir schon zu zweit ...
Also soweit erstmal alles neu ...
Lieben Dank für eure Unterstützung und bis dann, wir werden berichten.
Schönen Abend
-
-
Hi!
Ich bin´s noch mal - Kris, wegen dem MDR1-Ergebnis.
Bei diesem Gendefekt stellt sich ja auch die Frage, ob er zur QUALZUCHT gehört. Und die ist laut Tierschutzgesetz verboten.
Lies mal hier:
http://www.maulkorbzwang.de/Br…le/qualzuchtgutachten.htmUnd aktuell scheint das Recht des Hundekäufers wirklich Thema in den monatlich erscheinenden Zeitschriften zu sein.
Tschö,
Kris -
Neues von der Papierfront!
Zahlreiche Emails und Kontakte haben für ganz viel Verwirrung gesorgt. Es kamen mehr Leutchens dazu, die keine Papiere erhalten haben. Dann haben andere wieder Gerüchte gestreut ...
Nach dem öffentlich bekannt wurde, dass wir Welpenkäufer zum Anwalt gehen wollen kam ein Anruf. Vom Züchter!!!
Jetzt ist es so, die Papiere sind alle echt und wir werden Papiere bekommen. Der Züchter hat bis Ende des Jahres Zeit, meinen Wurf zu melden. Das soll auch schon auf dem Weg sein. Ist es nicht so, wird der ASCA Wege einleiten und der Züchter Konsequenzen haben.
Also bleibt abzuwarten, was das neue Jahr bringt.
Schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
Burgunda & NellyWir haben Papiere, alles ist echt und der Kontakt zum Züchter wieder da und wie ich es gewünscht habe. Ich kann fragen und er hilft. Da musste jemand wie ich kommen und ihn auf den Pott setzen ...
Alles zum Glück gut ausgegangen.
Vielen Dank noch mal für eure UnterstützungLiebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!