Was zählt ein Katzenleben????

• Hallo,

ich bin so traurig, wütend und frustriert, ich kann es gar nicht beschreiben.

Heute nachmittag auf der Heimfahrt vom Gassigehen sahen wir auf einer Landstraße auf der Gegenspur eine angefahrene Katze liegen. Genau als wir vorbeifuhren hat sie den Kopf gehoben. An dieser Stelle befinden sich 2 Häuser, sonst nichts. Danach mussten wir noch ein Stück weiterfahren, bis eine Stelle zum Wenden kam. In der Einfahrt von einem Haus geparkt und zur Katze, die sich mit den Vorderpfoten, hinten alles nachschleifend quer über die Straße geschleppt hatte. Ich habe sie in eine Hundedecke gewickelt, erst noch bei einem Haus gebimmelt. Niemand war da. Also gleich ab zum TA (ca. 15 km). Tja, dort konnte ihr nicht mehr geholfen werden. :( Das Knie war zertrümmert, die Hüfte ebenso. Außerdem querschnittsgelähmt und wohl innere Verletzungen, denn sie hat ganz stark aus dem After geblutet. Zumindest konnte sie friedlich einschlafen.

Wir haben die Behandlung übernommen, 25 Euro gezahlt, die Katze dort gelassen und uns aufgemacht, wieder 15 km, um die Besitzer zu verständigen.

Und jetzt kommts. Wir klingeln. Oma, Mutter und Sohn (ca. 10 Jahre) stehen in der Tür. Wir fragen, ob sie eine kleine Tigerkatze haben. Antwort :nein, wir haben keine Katzen. Oma sagt: habe mal eine gesehen , war sicher eine wilde. Sohn sagt: wir haben doch eine Katze. Mutter fährt ihm übern Mund: nein wir haben keine Katze. Sohn: aber unsere Katze hatte doch Junge, das war sicher eine von den Jungen. Oma sagt, hier laufen ständig junge Katzen rum. Diese ewigen Streunerkatzen. Sohn sagt, die kleine graue war heute noch da. Mutter sagt: wir haben keine Katzen.

Da ist meinem Mann der Geduldsfaden gerissen. Er hat ihnen ziemlich unverblümt seine Meinung gesagt, sich umgedreht und abgestiefelt. Ich hinterher.

Was geht in diesen Menschen vor? Hatten sie Angst, daß ich Geld verlange? Für TA, für Reinigung?. Meine Jeans war von oben bis unten voll mit Blut beschmiert. Ich hätte um mich schlagen können. Sie haben mir dann auch noch gesagt, daß die Nachbarn (gleicher Name auf dem Schild) auch keine Katzen haben.

Jetzt sitze ich hier, heule um ein völlig fremdes Kätzchen, das mich beim Setzen der Spritze mit ganz großen Augen angeschaut hat.

Leb wohl, Du kleines Katerchen, Du durftest gerade mal ein paar Monate alt werden.

Zu Deinen Besitzern will ich mich nicht weiter äußern sonst... :zensur:

Traurige Grüße
    Christine

• Oh Mann, Christine das war sicher ganz furchtbar!
    Find das echt toll, das ihr euch um das Katerchen gekümmert habt und mit ihm den letzten Weg gegangen seid. :2thumbs:
    Wenigstens in seiner letzten Stunde, waren liebevolle Menschen bei ihm.
    Und zu den"netten" Besitzer, sag ich besser auch nichts! :kopfwand:
    Unser Moritz kommt auch von solchen Menschen. Er wurde angefahren, man hat ihn zum TA gebracht, ärztlich versorgt. Danach versuchte man über ein TH, die Besitzer ausfindig zu machen. Überall in der Nähe der Fundstelle, wurden Plakate von unserem Lauser aufgehängt.
    Ja und irgendwann hat sich doch tatsächlich jemand gemeldet. Die Frau kam mit ihrem Sohn um sich den Kater anzusehen. Der Junge hat ihn sofort wiedererkannt, nur Mutti meinte nachdem sie gehört hat, wieviel Geld sie abdrücken muss, das es doch nicht ihre Katze sei.
    Zum Glück, muss ich sagen! Denn diesen Kerl, würd ich für kein Geld der Welt mehr hergeben! =)

LG Conny

• oh christine, ich sitze hier und mir fährt es kalt den rücken herunter...
    ich kenn diese olle bauern-Mentalität, und glaub mir ich find es zum ko:zensur: es ist einfach schrecklich wie wenig ein leben hier wert ist.
    ich bin genau wie du, ich wäre auch nicht daran vorbei gefahren...
    hier im Dorf, haben katzen gar keinen wert, immer wieder liegen überfahren kätzchen auf der strasse, niemand gibt ihnen die letzte würde und nimmt sie von der strasse (und ich rede nicht von einer landstr. sondern von der Dorfstr.)...
    traurige Grüße
    sarah

• Oh wie traurig! Gut, dass Du zur Stelle warst und dem kleinen Katerchen in seiner letzten Zeit beigestanden hast. So sind ihm viele Schmerzen und ein einsames hilfloses Ende erspart geblieben. Mir tut irgendwie auch der Junge leid - wie mag er den Verlust seines Katerchens und das herzlose Verhalten seiner Mutter und Großmutter empfinden?
    Hut ab vor Deinem Mann, der das alles mitgemacht, Dich unterstützt und den beiden :zensur: die Meinung gesagt hat.
    Gut zu wissen, dass es Menschen wie Euch gibt.

Mitfühlende Grüße
    mocabe

• Hallo Christine,

sei mal ganz lieb gedrückt!
    Da kommen einem ja die Tränen beim Lesen. :(
    Glück im Unglück für das Kätzchen, dass Ihr angehalten habt!
    So konnte es wenigstens erlöst werden, und hat in seinem letzten Moment mitfühlende Menschen um sich gehabt.

Noch schlimmer als die Besutzer finde ich denjenigen, der
    eine Katze überfahren und sich aus dem Staub gemacht hat!

Ich wünsche dem Katerchen ein glückliches Leben hinter der Regenbogenbrücke.
    Und Christine, bleib bitte so wie Du bist: Ein mitfühlender Mensch mit Herz.

• Hallo Christine,

mensch ist das schrecklich!
    Mir tut der arme Junge auch leid, was soll aus so einem Kind mal werden, wenn er schon von klein auf solche Dinge wie Lügen und sich vor der Verantwortung drücken lernt?
    Welch harte dumme Menschen! :nein:
    Wollen wir hoffen, dass der kleine Mann mal anders wird als seine Mutter und Oma!!!
    Und hoffen wir, dass er den Tod des Kätzchen gut überwindet!

Fühl dich mal gedrückt :streichel:, ich finde es klasse von euch, das ihr dem kleinen Kätzchen den letzten Beistand gegeben habt und das dein Männe den menschlichen Patienten noch ein paar "nette" Tackte mit auf den Weg gegeben hat.
    Seid stolz auf euch und sei nicht traurig, ihr habt die kleine Maus wenigstens erlösen können!
    Das Käzchen spielt jetzt gewiss schon ausgelassen hinter der Brücke! :streichel:

Leb wohl, kleines ungeliebtes Kätzchen! :/

• Also Christine erstmal Hut ab vor eurer Courage :2thumbs:
    Ich finde es toll das ihr versucht habt der armen Katze zu helfen.
    Einfach Klasse das dein Mann diesen :zensur: die Meinung gesagt hat!
    Das war wider mal eine Lehrvorführung wie man Kinder zu gefühlskalten Menschen erzieht da gruselts einen richtig(armer kleiner Kerl)!
    Bleibt nur zu hoffen das er mal genauso gefühlskalt zu Oma und Mutter ist.
    Wirklich gut das es Menschen wie euch gibt!
    LG ronjaxx

• Hallo Christine,

...gräme Dich nicht so sehr.

Das was ihr getan habt ist einfach wundervoll.

Ihr habt der kleinen Verlorenen Seele geholfen, die lange Reise
    in eine schönere Welt anzutreten.
    Dort hat sie keine Schmerzen mehr.
    Dort ist sie in der Obhut ihrer Freunde.
    Dort wird sie geliebt.

Ich sage Dir, ihr habt etwas gut in dieser anderen Welt.

Das andere, diese Mutanten mit denen ihr geredet haben, die
    haben nichts gut dort.
    Die haben dort auch nichts zu suchen.

Jeder bekommt was er verdient. Sie werden ihrem Verdienst ent-
    sprechend belohnt werden.
    Denn wer angesichts eines sich quälenden Tieres so benimmt, der
    versagt auch sonst an der Aufgabe menschlich zu sein.

Was ist ein Katzenleben wert...

...das ist der kleine Bär.

Ein Kater ohne Name.

Ich berichtete davon. Unsere Nachbarin hatte zwei Katzen. Doch dann
    hatte sie keinen Spass mehr daran und sie sperrte sie aus der Wohnung.
    Sie schliefen unter unserem Katzenbaum und bettelten sich ihr Futter
    zusammen. Die Beiden sind Oma und Mutter unserer Katzen.
    Es gelang uns die 'Besitzerin' zu beschwatzen und die Beiden kastrieren
    zu dürfen und dann haben wir sie vermittelt, in gute Hände.

Die letzten zwei Babys waren Moritz Theo Ballmann, für den ich die
    'Gebrauchsanleitung' geschrieben habe und sein Bruder, der kleine Kater
    ohne Name.
    Stunden nachdem diese Bilder entstanden, fanden wir den kleinen Bären
    auf der Strasse. Das Genick gebrochen lag er so friedlich da, als ob er
    schlafen würde.

Die 'Bestitzerin' stand nur schulterzuckend da, wärend wir den Kleinen
    beerdigten. Meine Mutter -damals eigentlich keine soo grosse
    Katzenfreundin- hat sie vor Wut beinahe verhauen! Mann hat die dieses
    gleichgültige Weib angebrüllt.

Was war er wert, der kleine Kater ohne Name?

Uns war er sehr wertvoll.
    Noch heute bekommen wir feuchte Augen, wenn wir seine Bilder sehen.

Sicherlich wartet er auf uns, zusammen mit unserem Dino.

Der kleine Kater ohne Name.
    Er war ein so liebenswertes Geschöpf.

Ich finde, sein Wert ist unermesslich.

liebe Grüsse ... Patrick

• ich finde, ihr habt völlig richtig gehandelt. von so einer sorte mensch müsste es viel mehr geben.
    tröstet euch damit, dass der kater nicht allein einschlafen musste. ihr habt soviel herz, dass ihr den mut hattet, ihn auf diesem weg zu begleiten.
    ich finde das ganz toll!!!!!

wir hatten hier mal was ähnliches, wo ich mir heute noch vorwürfe mache.
    ich hasse tauben!! ich hab richtig angst vor denen. eines abends war mein mann mit den hunden draußen, kam wieder, und sagte: da liegen zwei verletzte tauben im vorgarten. wir haben sofort unsere tierärztin angerufen, um zu fragen, was wir jetzt machen sollen. leider war bei ihr grad viel los. sie hatte notdienst. deshalb meinte sie, wir sollten die tierrettung der feuerwehr anrufen. gesagt, getan. und was machen die? stecken die beiden einfach in einen müllsack. wir haben gefragt, ob sie die jetzt zur tiho fahren. nein, sind ja nur tauben, kam die antwort. die kämen jetzt in den müll. wegen sowas ruft man nicht die feuerwehr.
    unsere tierärztin war entsetzt, als sie da gehört hat. wir auch.
    auch wenn ich die tauben so gar nicht mag, ich wollte sie nicht daliegen lassen und sterben lassen. und selbst wenn unsere ärztin sie nur eingeschläfert hätte. ich hätte die kosten übernommen. aber ich hätte gewusst, dass sie nicht hätten leiden müssen.

ich verstehe manchmal echt nicht, warum leute so sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!