Was zählt ein Katzenleben????

• Hallo!

Soetwas ist mir letzte Woche auch passiert.
    Wir waren gerade im Dorf mit den hunden unterwegs, es war schon dunkel. Da hielt ein Auto neben uns an und fragte, ob wir von hier wären, da würde am Ortsende eine angefahren Katze liegen und alle fahren vorbei. Sie hätte ihr nicht helfen können,sie hat keine Zeit...

Also wir mit den Hunden nach Hause grannt, Korb und Decke geschnappt und mit dem Auto dahin. Die Katze lag da immer noch! Mitten auf der Straße! In der Zwischenzeit müssen doch so viele Autos vorbei gekommen sein...
    Wir haben sie dann mitgenommen und ab 20 km zu unserer Tierärztin gefahren, die un halb neun noch da war.

Sie hat sie untersucht und das eine Bein war dreimal gebrochen, beim anderen Bein das Knie. Ihr Zwergfell war wohl auch gerissen und andere innere Verletzungen lagen wohl auch vor.
    Wir haben sie dann auch einschläfern lassen, das kleine Kätzchen hatte keine Chance mehr. Wir haben sie dann solange gestreichelt bis es zu Ende war.

Dann bin ich fast umgeklappt, mir geht sowas immer sehr nahe...

Und bei uns im Dorf weiß auch keiner wem sie gehört hat...
    Oder es will keiner wissen...

Liebe Grüße
    Lilli

• Ich möchte mich bei euch bedanken, da es leider keine selstverständlichkeit ist, einem Tier zu helfen.
    Wir hätten gleich gehandelt.
    Gott sei Dank sind unsere Kinder auch so Tierfreundlich.
    Ständig kommen sie mit verletzten Tieren(Vogel , Mäuse,..), auch hier versuchen wir zu helfen, und es gibt nichts schöneres wenn sie wieder wohlauf sind.

Über die vermeintlichen Katzenbesitzer kann man nichts sagen , da fehlen einem einfach :stock1: die Worte um seinen Ärger auszudrücken.
    VIELEN DANK AUS ÖSTERREICH

• Hallo Lilli,
    dann können wir uns ja gegenseitig trösten. Sowas zu erleben ist ein solches Sch... gefühl, ich kann es nicht in Worte fassen. Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder etwas besser.

Was mich momentan sehr belastet, das ist das Verhalten meiner (total sensiblen ) Hündin, die gestern mit im Auto saß. Sie ist völlig zusammengebrochen. Wollte heute früh nicht mehr ins Auto einsteigen. (habe auch da erst entdeckt, daß unser Auto um den Beifahrersitz herum völlig blutverschmiert ist) Auf der einen Seite total verunsichert, auf der anderen Seite völlig hysterisch. Selbst ihr heißgeliebter Treibball Kurs konnte sie nicht aufheitern. Sie hat einfach nichts gemacht. Hier zu Hause liegt sie wie tot herum. Schläft nur. Ich werde sie lassen, das baut sicher den Streß ab.

was Tiere nur für feine Antennen haben! Es ist beeindruckend.

Immer noch traurige Grüße
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!