Kanne Brottrunk o.ä. für die Darmflora!?

• :winken:

Da Pepper ja solange AB nehmen mußte, will ich ihr nun etwas geben, was die Darmflora wieder aufbaut.

Ich hab jetzt im Netz rumgelesen und halt mehrere Dinge gefunden (ich hatte ja auch schonmal gefragt wegen Lee).

Gefunden hab ich u.a. Joghurt (oder Actimel), Kanne Brottrunk und sowas hier http://www.zooplus.de/app/WebO…details?PG=8157&PID=10311

Ich werd auf jeden Fall nochmal mit dem TA drüber sprechen, wenn wir nächste Woche wieder hingehen. Eine THP werd ich auch dazu befragen, wenn ich die 2 eh zu ihr schleppe :^^: Ich würde aber einfach mal gerne eure Meinungen/Erfahrung zu dem Thema hören.

• Also dieses Heilmoor habe ich schon mal gehabt. Sieht furchtbar ekelhaft aus, nur mit viel Müh und Not hab ich es meiner Kleinen eingetrichtert und gebracht hats eigentlich auch nichts. Ich würde Yoghurt geben.

• Also ich wette, sie frisst es! Die frisst alles, ohne Rücksicht auf Verluste :irre: (heute mittag war meine Lohnsteuerkarte dran :motz: ).

Wann hast Du es denn gegeben? Was für Joghurt denn? Normalen oder mit so besonderen Kulturen drin?

• Hallo Murmelof,

ich kann Dir Terrakraft und Globumin sehr empfehlen.
    Ich gebe es meinen Hunden kurweise zur Stärkung des Immunsystems.
    Beides unterstützt auch den Darm.

Hier ein Auszug:

Terrakraft: für Kraft & Energie

Enzympräparate wie Terrakraft helfen u.a. bei:
    Stimulanz des Immunsystems (auch bei Krebs, Leukose und Infektionserkrankungen)
    versch. Formen von Allergieerkrankungen
    versch. Formen von Hauterkrankungen wie Hautpilz, Ekzeme
    Magen-Darmstörungen
    Organerkrankung wie z.B: der Bauchspeicheldrüse, Leber, Milz
    oder zur Kraftstärkung unserer "Senioren"
    Sofern Ihr Tierarzt oder Ihr Tierheilpraktiker keine Dosierung vorgibt, sollte Terrakraft 3 mal tägl. einen Teelöffel ins Trinkwasser oder aber auch ins Nassfutter beigeben. Sofern es ein Tier auch zuläßt, kann man es auch äußerlich zum Abschlecken auf die Pfote geben.

Bezugsquellen:

Terrapharm * Victor-von-Scheffel-Str. 16 * 91315 Höchstadt/Aisch * 09193-3711
    Tierarzt oder Tierheilpraktiker
    Apotheken
    Internet: Kiwis

Globumin ( hergestellt aus Colostrum= Erstmilch :( :

http://www.canifanto.de/html/colostrum.html

• Nele hat - bei Menschen würde man sagen - einen empfindlichen Magen. Sie bekommt leicht Magenschleimhautentzündungen, Verdauungsstörungen und Durchfall. Mit probiotischen Yoghurt Marke war egal, hab ich den besten Erfolg gehabt. Bekommt sie derzeit immer noch. 1/2 halber Becher bei 25 Kg Körpergewicht täglich.

• Ui...das ist ja bei mir um die Ecke....noch nie was davon gehört :ops:

Ich habe es mir gleich mal notiert...hört sich klasse an.

Danke!

• Perfekt dann werd ich das morgen mal kaufen und schauen ob es was bringt. Wenn nicht, kann ich auf der Messe im November auch das Moor-Zeugs kaufen...

Ines deins werde ich mir durchlesen und ggf. auch bestellen (ich frag den TA und die THP deswegen noch).

• Zitat

Ui...das ist ja bei mir um die Ecke....noch nie was davon gehört :ops:

Ich habe es mir gleich mal notiert...hört sich klasse an.

Danke!

Britta, ich nehme das auch ( und meine Mama, meine Schwester, meine Freundin....) :D
    Ist also auch gut für Menschen... :)
    Kannst auch anrufen und sie schicken es Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!