Kocht Ihr für Eure Hunde?
-
-
Hi,
ich mache auch so ein Zwischending zwischen Kochen und Barfen.
Jedes Fleisch außer Rind gare ich ganz sanft, so dass es innen noch ganz weich und rosig ist. Dazu kommt matschig gekochter Vollkornreis oder Hirse oder irgendwelche Flocken von Alnatura (DM), z. B. Dinkel- oder Haferflocken. Das Gemüse gebe ich manchmal roh, manchmal gedünstet dazu (Möhren, Zucchini, Salat, Petersilie, Kürbis etc.). Fast immer ein halber Bioapfel gerieben dazu. Manchmal auch ein bisschen Hüttenkäse.
Das Verhältnis Gemüse, Fleisch, Getreide ist schwierig. Ich mache es pi mal daumen. Mein Hund wiegt ca. 4,5 kg. Ich gebe so 60 bis 70 g Fleisch und dann noch mal eine gute Portion Getreide und Gemüse. Immer etwas gutes Öl dazu wie Leinöl. Und immer Kalzium. Mal von cd-Vet das MicroMineral oder auch geriebene Eierschale.
Dann noch ab und an diverse Zusätze wie beim Barfen (Kokosflocken, kaltgeschleuderter Honig, Ei, Hefeflocken usw.)
Manchmal mache ich auch Sachen wie Fisch, Spinat und darauf Käse (alles überbacken) oder gegrillte Hähnchenkeule
Meine Kolleginnen sagen schon immer, bei dir müsste man Hund sein...
Übrigens gibt es auch zum Thema Kochen viele Bücher. Ansonsten gelten auch hier die gleichen Regeln wie beim Barfen - Vielseitigkeit, Kalziumzufuhr etc.
Liebe Grüße von Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Annuschka,kochst du jetzt fleißig für deinen Hund?
Wie hoch hast du den Fleischanteil gewählt?
Fütterst du Getreide?
Schade,dass zu diesem Thema nicht mehr geschrieben wird!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!